Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Firmware aufspielen

kette61

Newbie
Registriert
4. September 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich bin neu hier und habe in Prob mit meinem Easy world. habe mich genau nach der Anleitung aus der DB gehalten , klappt aber nicht.
Kabel in der Firma überprüft, alles OK.
Ich kann die daten der Box auslesen aber nichts neu draufspielen.
da ich nicht der Technikfreak bin brauche ich eure Hilfe.
ich habe mal die Datei vom Hyperterminal angehängt.
 
AW: Andere Firmware aufspielen

Das liegt meist daran das es ein falsches Null Modem Kabel ist. Schau mal in der Galaxis FAQ. Da sollte eine Abbildung der Pin Belegung sein. An Hand der FAQ solltest du dein Kabel mal Prüfen.
 
AW: Andere Firmware aufspielen

picture.php


das ist die belegung des kabels und so sieht es aus du brauchst auch den gender changer

picture.php
 
AW: Andere Firmware aufspielen

Erst mal danke für s schnelle antworten, aber Kabel habe überprüfen lassen , 2 und 3 gekreutzt wie es sein soll

MfG
 
AW: Andere Firmware aufspielen

Die D Taste hast du gedrückt und somit den Boot Vorgang gestoppt? Hast du die richtige Übertragung Methode ausgewählt ?
 
AW: Andere Firmware aufspielen

d gedrückt, bootvorgang gestoppt , 1k-xmodem.
es kommt auch die Meldung " Waiting for download.......", sieht im HyperTerminal auch so aus als wenn Daten übertragen werden, aber dann bootet er weiter mit folgendem Text (Anhang)
MfG
 
AW: Andere Firmware aufspielen

die box ist nicht im doun modus nach deinen log.du mußt sie mit der d-taste auf der tastaur deines pc im dounmodus bringen damit du die soft flashen kannst.
 
AW: Andere Firmware aufspielen

irgent etwas ist jetzt passiert, im display der box steht " noSF".
Wer kann mir jetzt weiter helfen????:Laie_87A:
 
AW: Andere Firmware aufspielen

noSF bedeutet, daß du keine soft auf der Box hast. Musst jetzt eine soft aufspielen.

osiris1
 
AW: Andere Firmware aufspielen

das hat jetzt irgentwie:Laie_87A:geklappt.
jetzt zeigt das display nach dem durchbooten " on" an.

Wie jetzt weiter???????
 
AW: Andere Firmware aufspielen

box anschließen und sendersuchlauf machen oder settings aufspielen.
bei settings die box erst wieder in den dounmodus bringen
 
AW: Andere Firmware aufspielen

das hat bis jetzt ganz gut geklappt, suchlauf gemacht ,programme sind da, aber das licht fehlt.?

mfG
 
AW: Andere Firmware aufspielen

Dann musst du noch das keyfile aufspielen

osiris1
 
AW: Andere Firmware aufspielen

:7:eine letzte frage für heute , auch wenn ich nerve, woran sehe ich ob die richtigen keys auf der box angekommen sind:Laie_87A:

MfG
 
Zurück
Oben