Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Analysten den Investment-Bank Morgan Stanley gehen davon aus, das der deutsche Pay-TV Anbieter Sky bis zum Ende des Jahres 2012 ca. 3,8 Millionen Abonnenten haben könnte, das berichtet der Branchendienst “Digital TV Europe” heute auf seiner Webseite. Nach dem derzeitigen Stand von 2,4 Millionen Abonnenten prognostizieren die Analysten bis zum Ende dieses Jahres bereits 2,9 Millionen Abonnenten.

Die erwartete Abonnentenzahl von 3,8 Millionen entspricht in etwa 10% der deutschen Haushalte. Zum Vergleich wurden auch die Abonnentenzahlen von Premiere aus dem 4. Quartal 2007 mit 3,65 Millionen herangezogen, diese Zahl sei durchaus realistisch und erreichbar, so Morgan Stanley.

Die Sky-Aktie legte am 18. September zwischenzeitlich um über fünf Prozent auf rund 4,30 Euro zu.

Quelle: hdtv
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

Pünktlich zum Herbstbeginn machen sich an der Börse Frühlingsgefühle breit und die Kurse steigen auf neue Jahreshochs - so auch beim Pay-TV-Anbieter Sky.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Frischen Wind und Zuversicht auf die Zukunft brachte im Juli der Namenswechsel von Premiere auf Sky. Seitdem erklimmt der Börsenkurs des Unternehmens immer wieder Höchstwerte vom Verfall Ende 2008 bis jetzt in der Spitze bis zu 300 Prozent.

In einem Interview mit Meedia.de spekuliert Friedrich Schellmoser, Vice President Global Research bei der bayerischen HypoVereinsbank (HVB), dass sich bei Sky ein langfristiger Erfolg "durchaus einstellen kann". Der Analyst ist jedoch noch skeptisch, ob der ehrgeizige Zeitplan einzuhalten sei. Statt wie von Sky geplant 2011, ende die Durststrecke nach Einschätzung des Experten eher in 2013 oder 2014.

Zwar habe Sky in den letzten sechs Monaten in der Spitze auch 300 Prozent zugelegt, bleibe aber aus seiner Sicht ein reines Spekulationsobjekt, so Schellmoser. Einzig Großinvestor Murdoch - mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt - und die "Absicherungs-Garantie" durch den News Corp-Konzern sei der Grund, warum die Aktie an Fahrt gewonnen hätte.

Mit seiner Sanierungsstrategie sei es Murdoch zuletzt gelungen, sogar das langjährig defizitäre Pay-TV-Geschäft in Italien zum Erfolg zu führen. Dies heiße aber noch nicht, dass es auch in Deutschland funktioniere, erklärt der Analyst im Interview.

Die bisher in anderen europäischen Ländern erfolgreiche Sky-Strategie - neuer Name und höhere Preise - könnte Schellmoser zufolge auch in Deutschland funktionieren, doch dem gegenüber stünden die enormen Kosten der Umbenennung. Konkurrzenz durch die Telekom mit Liga Total kann der Analyst nicht erkennen: "Das Telekom-Produkt steckt noch in den Kinderschuhen und hatte dabei zunächst auch technische Probleme, was keine Eigenwerbung ist. Inhaltlich aber ist Liga Total ein durchaus ernsthaftes Alternativangebot", so Schellmoser.
quelle: digi tv
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

hallo,

Das glaube ich nicht!!!


MFG
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Die haben ihren Ar..... seit Jahren nicht hoch gekriegt. Nur weil sie jetzt Sky statt Premiere heißen, sollen jetzt die Kunden kommen ???? Was hat sich denn gebessert ??? AUßer ein paar Doku Sender mehr wie vorher. Das Filmprogramm ist durch die ständigen Wiederholungen langweilig wie eh und je. Sport ist wie immer und die Spartensender auch. Für mich können die froh sein, wenn sie iwi die Fott über Wasser halten. Mit dieser überteuerten Preisstruktur wird das nie was. Nicht in Deutschland.
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Die haben ihren Ar..... seit Jahren nicht hoch gekriegt. Nur weil sie jetzt Sky statt Premiere heißen, sollen jetzt die Kunden kommen ???? Was hat sich denn gebessert ??? AUßer ein paar Doku Sender mehr wie vorher. Das Filmprogramm ist durch die ständigen Wiederholungen langweilig wie eh und je. Sport ist wie immer und die Spartensender auch. Für mich können die froh sein, wenn sie iwi die Fott über Wasser halten. Mit dieser überteuerten Preisstruktur wird das nie was. Nicht in Deutschland.

Das sind wahrscheinlich die gleichen Analysten die die Wirtschaftskrise schuld sind :wacko1::wacko1:
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem kann ich nur zustimmen, denn bevor ich für RTL und Co. bezahle, bezahle ich lieber für Sky. Und eins muß man auch noch bedenken - die Bildqualität. Nach Einführung von CI+ wird die Bildqualität des freien Empfangs gegebenenfalls soweit reduziert, dass vernünftiges Fernsehen nur mit CI+ und damit mit Bezahlen möglich ist.
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das musst du mir mal bitte genauer erklären !
ich behaupte nach wie vor , abos werden nicht in die höhe schnellen.
wenn sky glück hat , werden die zahlen durch entsprechende
fluktuation , also kündigung und neuabschluss , sich weiterhin
im jetzigen rahmen bewegen.
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....:ja
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zahlen so hoch gehen, solange die Preise nicht runter gehen.
Ich hätte gern die Bundesliga gesehen. Da man aber immer Sky-World mit abbonieren muss, ist das leider unbezahlbar für mich.
Sicherlich wird es vielen so gehen.

Gruß snoppy
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

musst ja nicht sky-world nehmen ....:DDD ok , kleiner gag am rande.
so wie dir geht es den meissten !
bezahlbare bundesliga wäre für beide parteien nicht schlecht.
noch weiss sky es besser , mal sehen wie lange noch....
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

die werden die ganzen kunden aus 10 jahre anschreiben " so wie mich " , vileicht wird ergend jemand drauf fahlen , dann haben die das 3,8 milionen kunden
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das wurde doch schon mehrfach hier gesagt, B E U L E, offensichtlich können die werbefinanzierten Sender ihren Hals nicht voll genug kriegen und wollen zusätzlich zu den Werbe-Einnahmen noch Kohl€ vom Zuschauer haben.

Sky bietet Abo-Tv ohne Werbung! Wofür werden die Zuschauer sich dann wohl entscheiden?

Und wenn denen die Kunden weg bleiben, könnte diese Kalkulation BÖSE nach hinten los gehen.
 
AW: Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein , ist schon klar , soll heissen , ich habe dich verstanden !
nur , der punkt bei sky ist ja nach wie vor der unverschämte preis.
ich denke , die zuschauer werden sich , wenn denn überhaupt ,
für das preiswertere entscheiden.
ich persönlich werde weder noch auswählen.....
 
Zurück
Oben