Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analoges UKW-Radio wird nicht 2015 abgeschaltet - Passus gestrichen

Analoges UKW-Radio wird nicht 2015 abgeschaltet - Passus gestrichen

Der Deutsche Bundestag hat im Zuge der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes auch das Abschaltdatum des analogen UKW-Radios für Ende 2015 am Donnerstag wie erwartet gestrichen.

"Wir sind den Abgeordneten dank*bar, dass sie der Weiterentwicklung der Gattung Hörfunk in Deutschland eine Last genom*men und zugleich den Wettbewerb beim Sendernetzbetrieb gestärkt haben",
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Streichung war zwingend notwendig, weil der Umstieg auf das digitale Pendant DAB+ noch in den Kinderschuhen steckt. Wenn überhaupt dürfte eine Abschaltung erst in zehn bis 15 Jahren realistisch sein.

Die Bundesregierung habe sich im Gesetzgebungsverfahren gegen*über den Parlamentariern ver*pflich*tet, in Brüssel wegen des Digitalradios vor*stel*lig zu wer*den, erklärte Kovac. Dort soll sie für die rasche Verbreitung hybri*der Endgeräte in Europa ein*tre*ten, die sowohl Digitalradio als auch UKW sowie andere Standards wie Webradio emp*fan*gen können.

Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben