1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoge und digitale Sender mit Humax PR-HD2000C schauen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von frZ, 9. Juni 2012.

  1. frZ
    Offline

    frZ Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir einen Humax PR-HD2000C zugelegt, um die EM in HD schauen zu können. Bisher habe ich nur die Kabel Deutschland Sender über meinen im TV integrierten Receiver geschaut. Nun besteht ja das "Problem", dass man nur die öffentliche rechtlichen digitalen Sender mit einem digitalen Receiver sehen kann, sofern man keine Smartcard mietet. Mir würde es genügen, die Öffis in HD zu haben und die anderen Sender wie gewohnt analog zu schauen. Hierzu müsste ich ja nun aber jedesmal auf den TV-Tuner umschalten. Gibt es eine elegantere Lösung, die das ständige Umschalten verhindern kann, sodass ich die analogen und digitalen Sender mit der Box schauen kann? Vielleicht eine Software für den Receiver oder so etwas?!


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!:emoticon-0148-yes:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    nö, analog kabel ist anders al dvb-c, genau wie terrestrik anders ist al dvb-T
     
    #2
  4. frZ
    Offline

    frZ Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Antwort! Ich weiss, dass dies zwei verschiedene Techniken sind. Es ist ja aber evtl doch möglich, mithilfe einer Softwarelösung das Signal trotzdem verarbeiten zu können? Und sollte dies nicht so sein, so hat ja vielleicht jemand eine andere Lösung, die das ganze etwas komfortabler macht. Hachja.. Ich vermisse die Zeit mit Sat-TV :(
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    leider gibt es keine sw, die beide signale verarbeitet. gibt es ja bei dvb auch nicht. dort gibt es dann boxen mit 3 tunern dvb-c, dvb-s, dvb-t
     
    #4
  6. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    hol dir ne smartcard für 2,90€ im monat und alles ist gut
     
    #5

Diese Seite empfehlen