Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analoge und digitale Sender mit Humax PR-HD2000C schauen

frZ

Newbie
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe mir einen Humax PR-HD2000C zugelegt, um die EM in HD schauen zu können. Bisher habe ich nur die Kabel Deutschland Sender über meinen im TV integrierten Receiver geschaut. Nun besteht ja das "Problem", dass man nur die öffentliche rechtlichen digitalen Sender mit einem digitalen Receiver sehen kann, sofern man keine Smartcard mietet. Mir würde es genügen, die Öffis in HD zu haben und die anderen Sender wie gewohnt analog zu schauen. Hierzu müsste ich ja nun aber jedesmal auf den TV-Tuner umschalten. Gibt es eine elegantere Lösung, die das ständige Umschalten verhindern kann, sodass ich die analogen und digitalen Sender mit der Box schauen kann? Vielleicht eine Software für den Receiver oder so etwas?!


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!:emoticon-0148-yes:
 
nö, analog kabel ist anders al dvb-c, genau wie terrestrik anders ist al dvb-T
 
Danke für deine Antwort! Ich weiss, dass dies zwei verschiedene Techniken sind. Es ist ja aber evtl doch möglich, mithilfe einer Softwarelösung das Signal trotzdem verarbeiten zu können? Und sollte dies nicht so sein, so hat ja vielleicht jemand eine andere Lösung, die das ganze etwas komfortabler macht. Hachja.. Ich vermisse die Zeit mit Sat-TV :(
 
leider gibt es keine sw, die beide signale verarbeitet. gibt es ja bei dvb auch nicht. dort gibt es dann boxen mit 3 tunern dvb-c, dvb-s, dvb-t
 
Zurück
Oben