Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analoge Kanäle beim Argus

Caleb1

Newbie
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hoffe in diesem Forum lernen zu können.

Seit gestern (Weihnachten :emoticon-0117-talki) hab ich den Argus VIP 2 unterm Fernseher stehen.
Habe zwei DVB-C Tuner drin und wohne in Bayern. Also ist der Anbieter Kabel Deutschland. Ich hab und will nicht das digitale Fernsehen (keine Lust denen dafür Geld in den Rachen zu schmeißen und dann auf die Vorspulfunktion zu verzichten)

Nach dem automatischen Suchlauf waren reichlich Sender im Reci drin. Nur kann ich dann nur die öffentlich rechtlichen auf den Fernseher zaubern. Alle privaten sind verschlüsselt (klar hab die ja auch nicht). Gibt es beim VIP2 keine Möglichkeit die analogen rein zu holen. Mein Fernseher kanns schließlich auch. Muss man da evtl ne andere Software (ILTV???) drauf tun?

Hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten. Muss ich das Teil zurück schicken wenn ich analog sehen/aufnehmen will?

Danke im Vorraus
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Analoge Kanäle - Junge das ist ein Digitalreceiver! Er verfügt über keinen analogen Tuner, ergo kannst du damit auch kein analoges Fernsehen schauen.
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Habe genau das selbe Problem
auch seit Weihnachten das ding zuhause und auch nur die oeffentlich rechtlichen
Kein einziges Analoges Programm ist "offen"
die alternative Firmware habe ich noch nicht ausprobiert
aber werde bescheid geben sollte sich damit ein Erfolg ergeben
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Auch die alternative Software zaubert keine anaologen Sender auf dem Receiver. Allerdings werden bei einigen Kabelanbietern einige Kanäle hell.Die Sauerei ist ja, dass die Kabelanbieter die Free-TV-Kanäle grundlos verschlüsseln, sofern die nicht öffentlich-rechtlich sind. Wer nur anaolg schauen will, der braucht auch keinen digitalen Receiver.
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

ok das ist verstaendlich mit dem digital
aber zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss ich doch noch was anmerken
zeig mir doch bitte mal einen alternativen Receiver der analoges KabelTV unterstuetzt und PVR funktionen mit Twin-Tuner bietet.
Da gibts kaum was
und einen Fujitsu-Siemens Activy 570 hab ich schon hier stehen aber das ding ist nicht mehr so ganz stand der dinge.
Zumal damit kein ARD oder ZDF HD geht was ja auch schon mal ganz nett waere.
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Nur ARD/ZDF/Arte HD sind ja wieder digital. Entweder digital, dann braucht man ein abo oder analog, eine andere Wahl läßt einem ja Kabel Deutschland nicht, was ja leider inzwischen gängige Praxis bei allen Anbietern ist.
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird ja nur noch eingespeist, damit sich die *Kunden* nicht alle neue TV`s kaufen müssen. Gerade die älteren haben ja nunmal nur Analog-Tuner drinne und gehn zum größten Teil nicht umzurüsten auf DVB-C. Im Kabelnetz frißt das ja auch nicht so arg Ressourcen wie das z.B. beim SAT-TV der Fall ist >>> da werden im April 2012 konsequenterweise alle analogen Transponder gekickt.
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

tja nur wenn man kein SAT nutzen darf weil Mietwohnung dann werd ich mir sicher nicht ueberall DVB-C digital Fernseher kaufen nur weil ein paar Multi´s meine geld machen zu muessen.
zumal die durchschnittliche lebenszeit von Fernsehern dann ja doch eher gehen 10 jahre geht und man hier nicht alle paar minuten die dinger tauscht
(nein meine sind nicht so alt...)
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Hallo Leute,

erstmal danke für die vielen Antworten. @mrratemal: Schön dass ich nicht der einzige mit Problemen bin.:emoticon-0144-nod:

Hab die ILTV 22.12.2010 drauf gehauen. Und YEA alle für mich wichtigen Kanäle gehen. Plus natülich noch viele mehr. Eigentlich sollte ORF1 auch gehen. So hab ich zumindest die ILTV Version verstanden kanns aber noch nicht finden. Muss man evtl. ne neu Sendersuche machen? Ich probiers gerade aus.
Oder mal manuell versuchen. Hab da ne ganz nette Seite hier im Forum gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mal sehen ob ichs hin krieg

Also werd mich dann mal einmauern und die Kanäle sortieren:wacko1: Dann folgen mal die Test mit Aufnahmen etc.

Bis demnächst
Genießt noch weiterhin Weihnachten
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Hallo Caleb1

wie hast du das hinbekommen mit den kanälen?
Also hast du die analogen kanäle auch?:JC_hmmm:
oder hast du schon ne Kabel Deutschland Karte gehabt und nutzt nun diese?

Danke und Gruss

P.S. ORF1 wird doch ueber Kabeldeutschland gar nicht eingespeist zumindest nicht laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und das ORF1 auf dem VIP2 geht ist wohl eher die SAT geschichte mit dem emu wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

ach hier hab ich noch was gefunden wo vielleicht einigen hilft die sich auch ueberlegen einen receiver fuer Kabel Deutschland zu holen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und wie ich finde eine sehr interesante liste aller derzeit zertifizierten receiver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einen Argus VIP2 findet man da leider nicht ;)
aber eine gute alternative ausser dem von KDG angebotenem wohl auch nicht
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Öhm naja hab einfach die ILTV drauf getan und dann waren dei Kanäle hell. So ganz kapieren tu ich das nicht (bin ja ein Newbie), aber ich denke dass ich quasi die digitalen sehen kann. Ich hatte nie irgendeine Karte von KD.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt einfach nur froh dass es funktioniert.:emoticon-0178-rock: Aufnehmen und ansehen kann ich auch. Programm ist im Video dann nicht verschlüsselt.

Das Einzige was jetzt noch ist: Mir fehlen soweit ich das überblicken kann ein paar Kanäle. Die da wären WDR,Bayerisches Fernsehen (BR-Alpha krieg ich), ORF2. Auch nach neuem Suchlauf tauchen die nicht auf. Mein Fernsehtuner findet die aber, sind also da. Das mit der manuellen Suche check ich überhaupt nicht. Glaub zwar das gehört schon nicht mehr in diesen Thread aber weiß jemand was man da einstellen muss? Wenn nicht, tja egal lebenswichtig sind die Kanäle nicht:D

Gruß
Caleb

PS: Hab gelesen dass das ORF1 Ösipaket bei der neuen Soft nur für Sat funktioniert. Mit Kabel kriegt mans nicht rein. Schade kein Champions League im FreeTV
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

So hab jetzt auch die ILTV vom 22.12.10 drauf und kann bestaetigen das ALLE FTA Sender nun offen sind.
Also auch Pro7, RTL, RTL2, SAT1 usw.
ohne irgendeine Karte oder Freischaltung seitens KDG

Einfach ILTV Firmware auf USB Stick kopiert
VIP2 gebootet
Im Menue Update von USB ausgewaehlt
Automatischer Neustart
Fertig.

Da keine KDG Premium Programme offen sind sondern wirklich nur die die auch per analogem TV zu sehen sind auf dem VIP2 aufgehen gehe ich davon aus das einfach nur alles was analog zur verfuegung steht auf dem VIP geoeffnet wird und alles andere dicht bleibt.

Perfekte sache und der VIP macht gutes bild hat gute umschaltzeiten und 417h Aufnahmekapazitaet mit einer 1 TB USB Platte
Was will man mehr :ja
 
AW: Analoge Kanäle beim Argus

Hallo mrratemal,

vieleicht hast mit Iltv die freien digitalen Sender offen. Schau mal. Links die freien analogen. Daneben die freien digitalen:

Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten
 
Zurück
Oben