Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An alle Dm7025+ Besitzer !!!

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
HI, Leute.


Ich habe die oben genannte Box seit ca. 2 Monaten. Vorher habe ich mit einer DBOX2 und Gbox geshart. Seitdem ich aber die DM7025+ habe bin ich auf CCcam umgestiegen und habe mich auch erst seitdem mit der CCcam beschäftigt. Habe auch ein schönes Tool namens Card Sharing Control 0.5 gefunden und benutze es auch seitdem. Da kann man ähnlich wie beim Cwshare-Tool für die gbox auch alles für die CCcam sehen,..also Karten, Peers, Hops etc etc.

Da die CCcam meine Karte in den int. Kartenlesern nicht lesen kann, share ich mit CCcam/NewCS. Es läuft auch alles wunderbar, nur daß meine Karte halt in Hop2 angezeigt wird.

Nach dem ich die ersten Peers im CCcam-Netzwerk hatte, bekam ich von einigen Usern die Nachricht, wieso ich statt der versprochenen UM-Karte eine s.g. 4a70 : 0 inXtc (13E/10E)[DreamCrypt] habe.

Und das in Hop1...:344:


Ich hätte mich gerne über eine inXtc-Karte gefreut :DDD, aber ich hatte keine im Schacht. Habe dann mal meine DBOX2 an die Dream angeklemmt um zu schauen was mir angezeigt wird. Und tatsächlich, es wird mir eine inXtc-Karte in Hop1 angezeigt. Habe dann gegoogelt und rumgefragt, aber keiner konnte mir es erklären und habe auch sonst nichts konkretes drüber gefunden. Selbst hier auf dem Board von Usern die die gleiche Box haben.
Das einzige was ich erfahren habe ist, daß man zu der Dreambox auch eine Dreamcrypt-Karte bekommt. Wozu die genau sein soll, weis ich bis jetzt noch nicht. Es soll aber eine ganz "normale" PayTV-Karte sein, die man dann, wenn man möchte, in den Schacht stecken kann. Mag sein das es vieleicht ein "Geschenkabo" ist oder das man die dann nach belieben programieren kann oder bei Frost die Autoscheiben kratzen kann, aber ich habe keine Karte in der Verpackung gefunden.

Kenne schon länger einen Landsmann aus gbox-zeiten. Der hat mehrere Receiver unter anderem auch die DM7025+ und shart sowohl mit der gbox als auch mit der cccam. Habe dann nach dem umstieg auf die cccam mit ihm gemailt, daß ich halt keine gbox mehr benutze und dadurch mit ihm nicht mehr sharen kann. Da er aber auch cccam nutzt, was ich nicht wusste, haben wir dann die Lines neu getauscht.
Natürlich bekam ich auch von ihm die mail, ich sollte meine inXtc-Karte aus dem receiver rausholen :wacko1: Meine Antwort die gleiche.."habe keine inxtc-karte drin"....
Er bot mir dann an, daß wir uns mal im MSN treffen und er werde mir erklären, wieso diese karte angezeigt wird und das ich doch eine karte im receiver habe :punish:
Und jetzt kommts:

Er sagte, ich sollte mal meine box aufschrauben und würde dann ungefähr in der Mitte einen kleinen kartenleser sehen in dem eine kleine karte drinsteckt.
Und tatsächlich, mitten auf dem Board (unter der festplatte, falls eine verbaut ist) befindet sich ein kleiner kartenleser mit einer kleinen karte drin und das ganze ist mit so einer art Kunstoff/Kleber zugegossen. Somit kann man die Karte nicht rausziehen und erkennt auch kaum daß es sich um eine karte/kartenleser handelt.
Ich bin fast vom Hocker gefallen :diablo:

Wie ist es möglich, daß sowas im receiver drinsteckt und ich/kunde nichts davon weis? Weder in der Produktbeschreibung noch der Verkäufer hat was dazu gesagt.
Der kolege meinte, er hätte ca. 30 minuten gebraucht um diesen kleber wegzukratzen und die karte rauszuholen. Es soll wohl technisch möglich sein, daß dadurch der Kunde überwacht wird, bzw. es soll möglich sein zu sehen was ich mit meiner receiver mache :wacko1: Denn ich kann die karte nicht abstellen, die kommt bei meinen peers an und wird zum sharing angeboten.


Kannte jemand die ganze Geschichte mit dieser "einbetonierten" Karte?
Ist das erlaubt? Müsste man nicht drüber informiert werden, im Handbuch oder Produktbeschreibung? Kann der Kunde über diese Karte überwacht werden? Soll ich die Karte rausmeiseln oder drin lassen? Was kann ich mit der Karte anfangen?
Schade daß ich die Box wieder zusammengeschraubt habe, hätte gerne davon ein Foto gemacht.

Was sagt ihr zu der ganzen Sache?


gruss




Link veralten (gelöscht)
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Das ist einfache eine Sauerei hoch zehn was hier die Fa. Multimedia betreibt.Anders kann ich es nicht nennen.!
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Das ist mal ein Toller Bericht, ich wüede die Karte mal entfernen um zu sehen was dann passiert, und dann sie mal versuchen auszulesen,ob das überhaupt geht. Interressant wäre das doch schon mal zu Wissen was es mit der Karte auf sich hat, aber Rechtens kann das auf gar keinen Fall sein.
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Hallo

wollte nächste Woche auch eine 7025 kaufen,jedoch nach deinem Beitrag werde ich mal erst abwarten was dahinter dem karte/kartenleser steckt-

grüsse
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Hi.

Ich habe auch par Threads gefunden, wo es um die DM800 ging.
Diese Box soll genauso einen OnBoard Kartenleser mit Karte haben. Genau das gleiche was ich bei meiner auf der Platine gefunden habe.

Ich wüsste gerne nach wie vor, wozu das Teil dient und ob man es entfernen kann. Der Kolege hat es zwar entfernt, hat aber eine Arena-Karte statt der anderen reingeschoben. Ich habe keine Karte die da sonst reinpassen würde und bin mir nicht sicher ob der Receiver überhaupt dann noch funktioniert wenn nichts drinsteckt.

gruss


P.S. Gibts überhaupt Abokarten..Arena oder Premiere..die so gross wie die SIM-Karten sind?
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

an deiner stele wäre ich vieleicht vorsichtig den chip zu entfernen.

ich hatte auch vor der 800 die 7025+ und habe den chip auch entfernt löl danach bootet die box nicht mehr.
es handelt sich um den securitychip der ist fest in der box verbaut und im simkartenleser verklebt um das clonen zu verhindern.

und du bekommst auch inxtv hell damit kann aber auch sein das bei dir in der 7025 der dreamcrypt dongel mit drinne ist den ich damal nachgelifert bekommen

Ohne die Karte bootet die Box nicht mehr und du verlierst
den Garantieanspruch.
Das hast nicht mit dem Firecryptmodul zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Würde dir die ganze Geschichte gerne glauben, denn damit könnte ich dann auch leben und würde mich nicht weiter jucken.
Aber,..erstens,...bootet die Box trotzdem, man muss wahrscheinlich nur eine andere Karte rein tun. Das weis ich aus erster Hand.
Und trotzdem finde ich es nicht normal, daß ich da irgendeine Karte drin habe, egal in welcher Form und ich diese nicht entfernen darf. Würde von uns einer ein Handy kaufen, wenn da irgendwas drin wäre womit der Hersteller rausfinden könnte, mit wem ich Telefoniere oder wo ich mich befinde ? Ich betone,..KÖNNTE.
Schäuble will ja auch nur Terroristen jagen. :363:
Würde ich kein CS machen, wäre es mir schlicht egal,..aber diese verdammte Karte ist im Share.
Ich weis jetzt nicht genau was du mit Chip und nachgeliefertem Dongle meinst. Ich verstehe es so, daß sich da eine InXtc-Abokarte drin befindet und nicht entfernt werden darf, weil die Box dann nicht mehr bootet.
Ergibt für mich keinen Sinn. Wieso haben die nicht irgendeine andere Karte reingetan. Wieso eine PayTV? Ich habe es noch nicht probiert, ob damit Frenchlover (ehemals InXtc) wirklich aufgeht, nur selbst wenn, wird die Karte irgendwann ja auch mal ablaufen, oder meinst du ich kann dann ewig InXtc gucken? Damit wäre ich ja dann zufrieden :DDD

Ich werde mal testen ob damit was aufgeht und wenn nicht dann werde ich mal DMM anschreiben oder den Verkäufer mal anrufen. Mal hören was die sagen.

Gruss
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Was ist denn daran so schlimm das die 4a70:0 im Share ist? Gibt es da nachteile für die anderen ?
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also nochmal
diese simkarte dient einfach und alleine als kopierschutz der hardware.
dies verklebte simkarte habe ich auch in meiner dm800.
also bei meiner dm7025 + war damals ein gutschein dabei für inxtv und den musste ich wegschicken und habe dafür einen firecrypt usb dongle bekommen.
es kann sein das sie den kopierschutz mit dem inxtv auf der simkarte gekoppelt haben.
und wenn dir jemand erzählt die box würde ohne diese karte booten :whistle2::whistle2::kez_03: nada das ist unmöglich und mit einer anderen karte würde das auch nie funktionieren der erzählt einfach nur stuss.vieleicht hat er die NORMALE DM7025 gemeint nicht die plus
du kannst gerne bei dream nachfragen aber da bekommst du ganz genau dieselbe antwort wie von mir
die karte ist eine cloneprotection

wenn du mir nicht glaubst bitte dann entferne die karte und erfreue dich an nem teuren stück schrott weil danach bootet die box nicht mehr.
ich denke es ist alles gesagt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



an dem foto sieht man wo der simkarten halter ist.
habe jetzt noch heraus gefunde das er mal bestimmt war die inxtv karte aufzunehmen aber das hat nie richtig funktioniert mit dem simleser deshalb wurde das als dongl nachgesendet.
wie gesagt kann sein das sie das jetzt hinbekommen haben und die cloneprotection mit inxtv zusamemen auf eine karte gepackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Die Karte entspricht den Sinn wie von vanillasky beschrieben. Jede Einzelheit kann ich nicht bestätigen nur die Karte ist in der 7025 und 8000. Die 800 hatte ich noch nicht offen gehabt. Selbst die Reel AVG hatte eine Karte drin.

@Mo,glaubst du wirklich das Dream Multimedia den kunden ausspionieren will. Wenn das raus kommen würde, dann könnte DM einpacken. Desweiteren wäre dies viel zu auffällig.
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

hier noch zitate aus einer frage vom offiziellem dream multimedia board was von einem mitarbeiter von dream beantwortet wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und hier die antwort dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich hoffe deine zweifel sind jetzt endlich beseitigt

solltest du denoch zweifel oder angst haben du könntest darüber ausspioniert werden löl
dann würde ich mir ernsthaft gedankenmachen weil dann ist cardsharing absolut nicht das richtige für dich ;-)
in diesem sinne hoffe ich das ich dir helfen konte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

@vanillsky

Hi.

Danke für deine Mühe und Antworten. Es ist ja auch nicht so, daß ich dir nicht glaube. Ich traue aber denen nicht und dem was die dir erzählen.
Was mich mehr wundert ist, daß es kaum einem DM7025+ Besitzer aufgefallen ist, daß er im Share in Hop1 eine solche Karte hat. Jeder andere muss sich doch auch gefragt haben, was ist das für eine Karte und woher.
Ich habe es auch nicht erst durch das zufällige Öffnen des Receivers gesehen, sondern erst durch die CCcam in Entitlements.
Es wird doch nicht so sein, daß ich der einzige bin der sowas hat. Wie ist es denn mit den anderen DM7025+ Besitzern? Haben die nix im Share oder hat sich von denen nie einer gefragt woher die Karte? So wie du schreibst, ist es bei dir wiederum was anderes gewesen, mit diesem Dongle.

Da wir hier User haben die die gleiche Box haben, würde mich interessieren was die in ihrer Box haben und in welcher Form ?
Wer hat noch so eine festverklebte InxTc-Karte in dem Receiver?
Ich meine nicht irgendeinen Clone-Schutz in Form einer SIM-Karte sondern genauso wie bei mir,.eine InXTc Karte drin?

gruss
 
AW: An alle Dm7025+ Besitzer !!!

Ich habe das selbe in Share wie du. Erklärt wurde es ja auch schon siehe Beitrag 11.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme mal an das der dongle nur im Zusammenhang mit der Karte InxTc freigeschalten hat. So war es auch sicher das das InxTc nur von Dream 7025+ Besitzer genutzt wird und nicht weiter gegeben werden kann. Das macht alles ein sinn wenn man so darüber nachdenkt..
 
Zurück
Oben