Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

warum schmeissen wir das grundgesetz nicht weg und jeder kriegt elektronische fussfesseln??
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

Das die neuen politischen Ideen einer künftigen Koalition (SPD-CDU/CSU) Geld kosten werden ist klar, doch wie immer holt man sich das Geld von denen, die keine Lobbisten haben. Warum lernen unsere Politiker nicht von den USA???
"US-Bürger sind mit ihrem weltweiten Einkommen in den USA steuerpflichtig und sogar die Abgabe der US-Staatsbürgerschaft kann für den Steuerflüchtling sehr kostspielig werden."
Warum geht so etwas nicht in unserem Lande.
Mir rollt es manchmal die Fußnägel hoch, wenn ich im Fernsehen sehe wenn bei Vettel nach seinem Formel I Sieg die Nationalhymne gespielt, und er vor der Staatflagge steht. Er wohnt doch in der Schweiz, zahlt an den deutschen Fiskus keinen Cent an Steuern, und fühlt sich als Deutscher (und wird auch noch gefeiert).
Wenn ab dem 01.01.2014 alle deutschen Staatsbürger (analog wie in den USA) auch in Deutschland Steuern bezahlen müssten, dann könnten wir alle finanziellen Löcher in den Staatskassen schließen.
Als 2. Schritt schlage ich dann noch vor, den Kampf gegen die Steuerverhinderungsindustrie von globalen Großkonzernen aufzunehmen (EU-einheitliche Unternehmenssteuern).
Wenn das geschafft ist, sind die Nebeneinkünfte der Hartz4 Empfänger bei Ebay doch Peanuts, und wir könnten (wie damals von Kohl versprochen) in blühenden Landschaften leben.
Aber ob wir das noch erleben werden?
Es könnte so einfach sein, wenn es einen politischen Willen gibt, doch der ist unseren Politikern abhanden gekommen, oder wer so einen Willen nachgeht, der wird "abgewickelt" (wie z.B. Friedrich Merz mit der "Bierdeckelsteuer").
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

jungs und mädels

wist ihr warum sowas nur in Deutschland abgeht ??

na ganz einfach , die Deutschen haben angst die klappe aufzumachen , und auf die strasse zu gehen , deswegen wird hier immer beschisener sein , dir reichen werdfen reicher , die armen noch armer

liter benzin wird 3€ oder mehr kosten , und es werden sich sowieso deppen finden die nicht rechnen können was sie verdinen und was sie ausgeben und labern nur " ich mus doch irgend wie zu arbeit fahren "

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warte noch ein bisien , die amtäer werden sowas den harz IV bestimmt anbitten , und es werden sich bestimmt deppen finden die mitmachen werden
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

Wir waren schon mal auf der Straße (in Leipzig), dass ist nur 24 Jahre her. Damals ging es gegen die Politik und die Stasi. Vielleicht gibt es eine Neuauflage..
Demo gegen die Politik und die NSA.
Und viele von damals wählten vor kurzen die CDU, weil doch "Mutti" so nett ist und eine tolle Halskette getragen hat. Für welche politischen Inhalte sie eintritt (sofern sie welche eindeutig formulieren kann) interessiert doch keinen mehr. Vielleicht weiß sie es selber nicht mehr.
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

Merkel Kirchentag 04.06.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mutti wird für ihre Idee der Weltordnung alles opfern, schaut Euch bitte das Video an, vielleicht wacht Ihr dann endlich auf, was mit uns gemacht wird.
Zitat Mutti: "Manche sind sauer, aber wir habens gemacht."

Sorry, dass ich Euch damit nerven muss. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

nicht weinen , ihr habt sie selbst gewält :DDD

ich hab diesmal auf andere getipt , leider haben zu wenige mit gemacht :emoticon-0149-no:
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

@czutok

Viele waren nicht wählen und trotzdem kommen die Kakerlaken weiter, ist alles im Voraus gedacht.
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

du hast mich falsch verstanden , ich war schon wählen , blos ich habe andere gewält :DDD
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

...und das sind genau die, die sich danach aufregen das die Falschen gewählt wurden.
Warum gehen sie denn selbst nicht wählen und versuchen etwas zu gestalten.
Demokratie funktioniert nur mit freien und geheimen Wahlen!!!
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hier aus der Wunschliste der BA veröffentlicht wird ist in keinster Weise zu akzeptieren.
Es zeigt wie krank das System ist. Statt sich auf die Vermittlung von Arbeit zu konzentrieren, mit allem was dazu gehört (z.B. Weiterbildung) und den Bürgern damit zu dienen, wird eine Überwachungsstruktur gefordert, die sich gegen den Bürger richtet.

Das Gegenteil wäre Richtig. Hartz 4 sollte von allem was nur über unverhältnismäßige Überwachung zu ermitteln ist bereit werden, angefangen mit der "Bedarfsgemeinschaft". Dann haben die BA-MA auch wieder Zeit um den Arbeitssuchenden effizienter zu unterstützen!

..es gilt für Harz IV empfänger und zeigt wie sehr unsere Demokratie sich wandelt...Finanziell schwache Menschen werden zu Menschen ohne Rechte gemacht!
Wer überwacht eigentlich die ganzen großen Konzerne die Milliarden an Steuern hinterziehen ?
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

die Jobcenter haben keine Arbeit für langzeit-arbeitslose sie sind nur drum bemüht ALG II bezieher mit
Sanktionen zu belegen und wollen ja garnicht das ALG II bezieher arbeiten, stellt euch mal vor was los
wär wenn es von heute auf morgen keine arbeitslosen mehr gibt.

Richtig da würden direkt die Jobcenter abgeschaft und die Schmarotzer von Sachbearbeiter wären arbeitslos,
und genau das will das System ja nicht, folge nix arbeitvermitteln an ALG II bezieher es ist doch so das die
Sachbearbeiter beim Jobcenter von den ALG II beziehern leben und das nicht schlecht.

Ich kann euch ein gutes beispiel nehmen vom Jobcenter Rhein-Erft da gibts einen Herrn T. er ist dort Sachbearbeiter
und kann es sich von seinen Gehalt leisten 4 mal im jahr Urlaub zu machen, 1 mal nach Dubai das 2te mal sind es die
Vereinigten Arabischen Emirate das 3te mal gehts ab in die Karibik und zu guter letzt gehts im Winter ab nach Sölden
zum Skifahren und das alles von den paar krötten die er beim Jobcenter Rhein-Erft verdient, was ich euch auch noch
sagen kann ist das die Damen und Herrn von Jobcenter für Sanktionen Premie bekommen nun wisst ihr wo der Hase läuft.
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja der Deutsche ist halt so von der Wirtschaftlobby und dessen Bundestagsvertretern abgerichtet, dass er keine Experimente zu seinem Wohle wagt! Es wird bildexemplarisch die wirre Meinung verbreitet, dass man lieber weiterhin in den fetten schwarzgelben Scheißhaufen latschen sollte, statt einfach mal daran links vorbei zu gehen!
 
AW: Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

Ich hab mich schon Genug aufegregt Heute darum habe ich nun nicht Jeden beitrag gelesen, wurde nicht erst vor Kurzen von einer Arge (ich Glaube es war die Arge Pinneberg) vorgeschlagen das ein ALG II Empfänger seine Teuren sachen verkaufen soll und dann aus dem Pappkarton leben soll da dieses Geld ja nicht auf ALG II angerechnet wird???
 
Zurück
Oben