Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AMIKO SHD-8900A empfehlenswert?

Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und herzlichen Gruß an euch alle hier!

Folgendes: Ich suche einen neuen Receiver, und hab ich ein bischen informiert, dabei bin ich auf den

AMIKO SHD-8900A


gestoßen, schaut ja auch ganz gut aus.. preislich ist das wirklich das höchste was ich ausgeben will.

Was ich haben will:
Freie HD Sender empfangen
Alles aufnehmen (klappt mit meinem jetzigen Smart MX 04 HDCA nicht so gut.. )
Eine 2,5" Externe Festplatte anschließen für aufnahmen
Videos vom NAS (DNS 320) abspielen, größtenteils MKV Dateien in 720p und DTS
Wichtigste Frage: Kann der Receiver diese Dateien abspielen? Am besten direkt vom Server aus?
Wenn ja, kann er auch DTS abspielen?

Folgendermaßen wird das ganze angeschlossen: Receiver an Yamaha RX-V463 an Samsung LCD TV

Das währe mir schon wichtig, das der das auch decodieren kann.

Und noch eine Frage: Ist es generell möglich via Cardsharing oder ähnliches kostenlos Sky usw. zu empfangen? bzw. was würde man dazu brauchen? (Nicht das ich das wollen würde... nur theoretisch)


Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte, wenn gewünscht auch per PN oder Messenger :D

Kenntnisse:
Anfänger Kenntnisse mit Linux (Ubuntu usw.. )
Anfänger Kenntnisse mit Bascom (fange momentan damit an) ..
Gute PC Kenntnisse

Programmieren kann ich (noch) nicht richtig, aber ich schätze das wird nicht nötig sein :)

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort,
euer neues Mitglied: Ghostrider1911
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne eigene Karte ist hier nix zu holen.
Cardsharing geht entweder per Suche/ Biete oder Payserver.
Von letzterem wird Dir aber jeder abraten...
Ob und wie Dein vorgesehener Receiver CS kann, kannst Du ja hier im Board nachlesen.
 
Ok, schade aber kann man nix machen.. Dann schlag ich mir das gleich mal wieder ausm Kopf!

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Ging ja wirklich flott :D

Was mich jedoch viel mehr interessieren würde, währe das mit dem streamen der MKV Dateien usw..
Ob das den gut funtioniert und ob DTS unterstützt wird.

mfg
 
Für Fragen zu dem Receiver bist Du im falschen Bereich :D
Habe den Mods mal einen SChubs gegeben, daß Du in den richtigen verschoben wirst.
Weil hier niemand was konkret zu dem Receiver sagen kann:
Zur Zeit: Mobile Navigation etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, ist ja jetzt in einem passenderen Bereich :dance3:
 
Kein Thema, Danke an "Matlock", das er es verschoben hat...und "mxer" für die Info!

Das Ding ist gut und das gehört, in den "Fulan" Bereich...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da kannst Du Dich klug machen...

LG
extra
 
Hmm ok, ich hab mir die Info durchgelesen, aber leider weiß ich immernoch nicht, ob der Receiver fähig ist, die Foramte wiederzugeben.

mfg
 
Weiß den keiner ob das geht? Bzw. fals es nicht geht, welcher Receiver zum selben Preis das kann oder so ?
Ansonsten werd ich den Receiver in der nächsten Stunde bestellen
mfg
 
MKV Videoformat kann er als playback , DTS Audio hat er wohl nicht im Programm . Stand jedenfalls nix in der Beschreibung hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

edit:
Laut Herstellerseite kommt das Nachfolgermodell am 03.06.2012 auf den Markt, ob der dann preislich noch im Rahmen liegt muß man abwarten.

mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mal eine frage ich habe einen AMiko Reciver SHD 9000 nun jetzt folgende Frage ^^ habe auch sky drauf per cardsharing wie kann ich denn die daten herauslesen oder die ip finden woher ich vom collegen empfange und weil will auf meinen 2 neuen Reciver auch irgendwie sky draufbekommen kann mir da einer mal helfen

währe um Rat sehr dankbar LG ;)

habe leider nur keine Karte von sky empfange nur durch das Internet über Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende Dich vertrauensvoll an den Kollegen, der Dir die Daten geben kann, wenn er will.
Der gibt Dir weitere Lines oder auch nicht.
Können wir von hieraus nicht beeinflussen.
 
Wie mxer schon schrieb, wende Dich vertrauensvoll an Deinen Kollegen, ich vergebe NIE eine Line mit reshare, d.h. das mann ohne meine Zustimmung gleichzeitig auf mehreren TVs gucken kann!

Herausfinden kannst Du das wohl, aber ob es Dir weiterhilft...

LG
extra
 
Zurück
Oben