Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja der AMD verbrauch mehr Strom,aber bei einem Preisunterschied von 300 Euronen muss er schon eine weile laufen bis er den Intel Anschaffungspreis eingeholt hat.Aber nicht so sauer reagieren,wie in Post 2 schon gesagt alles recht subjektiv bei Prozessoren.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Was haltet ihr von diesem Mainboard:
ASUS Socket AM3 M4A79XTD EVO DDR3 ATX


Jetzt meine fragen:

-DD3 welche ist die mometane schnellste taktung?
-Mainboard mit oder lieber ohne onboard Grafikkarte?
Wollte eigentlich ein mainboard mit onboard grafik holen, sodass ich gleich loslegen kann und später dann ne richtig gute grafikkarte kaufen, hab aber gehört das boards mit onboardgrafik langsamer sein sollen auch wenn die karte später deaktiviert wird, stimmt das oder nur blödsinn? Schreibt mir was ihr darüber wisst.


Peace
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Es war doch eines der Boards die ich dir Vorgeschlagen habe,was möchtest du jetzt von mir dazu noch hören?
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

ich finde auch nicht zu sagen dazu!

Mainboard finde ich auch preisleistung ganz gut,daten stimmen!

dazu gebe ich eine kleine Tabelle zur Thema DDR3 im anhang.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt ja, habe den Mabo gestern bei ebay gefunden und ich denke der ist genau das richtige für mich.
Die schnellste DDR Taktung im moment ist DDR3-1600 (PC3-12800) Richtig?
Letzte frage:

Wollte eigentlich ein mainboard mit onboard grafik holen, sodass ich gleich loslegen kann und später dann ne richtig gute grafikkarte kaufen, hab aber gehört das boards mit onboardgrafik langsamer sein sollen auch wenn die karte später deaktiviert wird, stimmt das oder nur blödsinn?


Peace
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Zu der Taktung kannst du dich ein wenig einlesen<
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>,aber generell stimmt deine Aussage das die immo die schnellsten sind. Zu deiner 2 Frage,in den meisten fällen zwackt die Onboardgrafik vom Hauptspeicher etwas ab.und ist im allgemeinen langsamer. Für ca.100 Euronen sind doch schon brauchbare Modelle vorhanden und auf jeden Fall vorzuziehen.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

So leute,
der Weihnachtsmann hat mit folgendes unter dem Weihnachtsbaum gelassen (ich war sooooo Brav )

- ASUS M4A79XTD EVO AM3
- AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Jetzt brauche ich ne sata festplatte, nen DDR3 Speicher und ne grafikkarte.
Aber die basisteile sind schonmal gaaanz gut!


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Du vergisst einen CPU Lüfter, weil der von AMD wirst nicht sehr viel spaß mit haben...ausser du bist taub
Kann dir den Mugen 2 empfehlen hab den auch auf den 955er cpu drauf
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

ich hab es mit dem original lüfter gerade mal 30min ausgehalten bevor ich eine kopfschmerztab gebraucht habe...den lüfter kann man sich echt sparen

achso kauf dir keine speicher die so mega hoch sind, sonst wirst probs mit dem cpu lüfter bekommen und kannst dann nur nich DIMM 3/4 benutzen
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den tip (mugen2)
Das mit den DIMM3/4 verstehe ich nicht. Was heisst das?
Eigentlich wollte ich erstmal nen 4GB DDR3 Speicher kaufen (Corsair oder so), aber ich finde nur 2x2 GB und da auf mein board 4x4 = 16 GB gesammt passen, wollte ich eben nen 4Gb kaufen aber finde nix.
Wie ist der CPU? Geil und schnell oder?



Greetz
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

das du solche speicher vergessen kannst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die sind zu hoch, die könntest du nur auf die hinteren zwei steckplätze (DIMM 3/4) drauf machen.
4GB gibt es schon nur sind die schweine teuer, nimm lieber 2x2GB bis es die 4GB billiger gibt was aber bestimmt noch lange dauert.
Ich kenne deine CPU nicht habe die 955er also ein klasse tiefer als deine und die ist schon sau gut...Deine CPU 965 wir schnell heiß deswegen brauchst du da einen guten lüfter der auch nicht so mega laut ist.
Der hier soll sau gut sein aber leider auch nicht gerade billig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Mugen 2 kostet dagegen gerade mal 32,- euro
Was die speicher angeht hab ich die 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600 CL9
 
Zurück
Oben