1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD: Neo-Prozessor mit zwei Kernen kommt im Juli

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 22. April 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Der Chip-Hersteller AMD hat einen neuen Prozessor seiner Neo-Linie für ultraportable Notebooks angekündigt. Dieser soll mit zwei Kernen ausgestattet sein.

    Den ersten - noch einkernigen - Neo stellte AMD im Januar auf der Unterhaltungselektronikmesse CES vor. Die Dual Core-Variante soll nun zu Beginn des kommenden Quartals, also voraussichtlich im Juli, auf den Markt kommen.

    Der Chip wird Bestandteil der Congo-Plattform. Neben einer höheren Leistung durch den zweiten Kern wird er auch integrierte Grafik-Features bieten. Im Ultraportable-Bereich will man so eine Zielgruppe treffen, der die relativ geringe Leistung herkömmlicher Netbooks nicht ausreicht.

    Der erste Neo weist einen Stromverbrauch von 15 Watt auf. Dies entspricht etwa dem Dreifachen von Intels Atom. Allerdings ist die Wärmeentwicklung noch immer niedrig genug, um den Einsatz in sehr flachen Notebooks zu ermöglichen und dabei eine bessere Performance zu bieten.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen