Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

Hi

Kumpel von mir hatte ein 16kanal karatelight an einer dm8000 am laufen.Jetzt hat er eine vusolo 4k da läuft das karatelight nicht.
Gibts eine Möglichkeit eines Umbaus ohne grössere preissliche Anschaffungen ?
 
leider gibt es noch kein Plugin das ARM CPU's unterstützt.
Wenn du Ambilight mit der VU4K nutzen willst gibt es das Insanelight ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist aber recht kostspielig bei 4K Quellen.
 
bei 4K kannst du 4K Medien nutzen wie die PS4 Pro oder 4K Blurayplayer. Ansonsten nur max 1080p
 
Dachte das funktioniert immer..unabhängig von der Quelle. Hab aktuell einen Gigablue quad und an der ein audrino welches die LEDs ansteuert. Verstehe jetzt nicht was anders sein soll wenn ich z.b.einen 4K Receiver statt der Gigablue habe

.:: Gesendet von meinem Galaxy S7 ::.
 
Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Ich möchte mir gerne auch ein Ambilight nachbauen und bin im Internet auf viele tolle Anleitungen gestossen.
Ich habe mir zwischenzeitlich folgende Hardware erworben:

- Raspi Pi 3 inkl. Netzteil, micro SD
- LEDs Typ AP102
- Ein Netzteil für die LEDs
- die Grabberfunktion soll meine vorhandene VU+ Solo 2 übernehmen

Ich habe mich versucht an die vorhandene Verkabelung zu orientieren.
Allerdings ist das Schaltbild für mich etwas verwirrend, da das LED über insgesamt 6 Anschlusskabel verfügt.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Kabel genau Anzuklemmen habe, daher meine Frage:

Kann sich mal jemand das Bild anschauen und mir sagen, ob ich dies richtig umgesetzt habe?
Falls nein, mir kurz den Hinweis geben, wie es umgesetzt werden sollte?
Ich möchte ungern die LEDs, oder den Raspi zerstören.

Direktlink Foto (bessere Auflösung):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Vielen Dank für deine kompetente Rückantwort.
Ich habe es mal anders geklemmt und hoffe, dass ist nun richtig. Kannst du nochmal drüber schauen?

Aus der LED komme ich mit folgenden Farben:

5V: rot + schwarz
CI: grün
DI: rot
GND: blau + schwarz

diese gehen in die Federzugklemme und von dort aus:

5V: rot + schwarz (verbunden durch braun) in plus vom Netzteil und Pi
CI: grün in den PI
Di: rot in den PI
GND: schwarz + blau (verbunden durch orange) in minus vom Netzteil
 

Anhänge

  • IMG_0836.JPG
    IMG_0836.JPG
    920,4 KB · Aufrufe: 58
Dann schreibe ich es mal anderes,
Vom LED Strip ausgehend die Anschlüsse:

5V LED Strip geht an den Anschluss 5V+ vom Netzteil

GND LED Strip geht an den Anschluss ( - ) vom Netzteil und an den PI ( GPIO)Pin. 9

DI oder auch SD bezeichnet LED Strip geht an den Pin. 19

CK oder auch CLK bezeichnet LED Strip geht an den Pin. 23
 
ich habe leider meine image für meine 800se clone zerschossen.

kann mir jemand mal bitte das boblight plugin reinstellen?
muss sonst noch was auf der dream istalliert werden?

jetzt im einsatz habe ich dieses newnigma2-ipk-daily-lean-dm800se-01_10_2016-FE-CU-Jasper-20161008
 
mmmm bekomme jetzt beininstalieren die meldung "cannot satisfy dependencies"
ist es auch die richtige? habe eine 2.10sim oe2.0
 
Ist zwar schon ein wenig älter aber der Titel passt, ich hatte Jahre lang ein Karatelight unter Enigma2, dass hat auch sehr gut funktioniert. Dann hatte ich vor mir eine neue Enigma2 Box zu kaufen und es hätte nichts mehr funktioniert, nichts war mit irgendetwas kompatibel oder wurde für den neuen Standard weiterentwickelt, das hat mich genervt. Was mir zuvor auch gefehlt hat, das es nicht mit meinem Bluray Playen funktioniert hat, ich wollte ein unabhängiges System. Zuletzt hat mich auch gestört das nicht jede einzelne LED farblich individuell ansprechbar war. Jetzt habe ich ein Hyperion System auf eine Himbeere und es ist genial, Perfekt, völlig unabhängig von irgendeiner Box, funktioniert mit jedem Receiver und mit jedem Player.
 
Naja du bist immer noch abhängig von einer HDMI Quelle.

Völlig unabhängig geht's mit AmbiVision Pro.
 
Ist AmbiVision pro etwas was man selber bauen muss oder gibt es das fertig zu kaufen? Ich habe noch die Lösung mit Adruino Uno und E2 Box...ich nutze nicht wirklich andere Quellen....aber für die Zukunft wäre es interessant..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben