Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Am Raspi Webbrowser mit OSCAM Webif automatisch starten

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo

Habe mir ein 7" TFT Display mit Video eingang zugelegt.
Ein solches wo man im Auto DVD ansehen kann.
Will dass Display für das Oscam WebIf als Statusanzeige nutzen.
Habe die Startroutine für die Dektop Oberfläche ausgewählt .
Aber wo Editiere ich das mir automatisch ein Webbrowser mit der Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Vollbildmodus "F11" startet.

Gruß
einbi

Habe jetzt eine Seite gefunden wogenau dass erkärt ist was ich brauche.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wie gebe ich in die Adresse den user und Passwort ein , hab ja ein passwort für das Oscam Web if vergeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
user??? Passwort??

Gruß
einbi

Habe jetzt mal das Passwort und user entfernt ,komme aber nicht auf das webif von OSCAM.
habe anstatt der 127.0.0.1:83 auch mal die lokale ip eingegeben192.168.178.27:83 bekomme die meldung dass er die Seite nicht geladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Am Raspi Webbrowser mit OSCAM Webif automatisch starten

zeig mal deine config von oscam, dann kann dir vielleicht einer helfen, denn keiner wird es erraten können warum es nicht geht
 
AW: Am Raspi Webbrowser mit OSCAM Webif automatisch starten

Hallo

Hier meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab ja meine Oscam jetzt auf meiner VU+SOLO2 am laufen
Am Raspi kann ich ja von aussen daruaf zugreifen, nur wenn ich lokal am Rasoi den Webbrowser starte
macht er mir das Webinterface nichtv auf.
 
AW: Am Raspi Webbrowser mit OSCAM Webif automatisch starten

du kannst von ausen drauf zugreifen ??

hast du den port ohne schutz einfach weitergeleitet ?

das kannst du dir auch sparen httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.0 wenn du eh alles erlaubst ^^

wenn du am rasperi kein oscam hast wie soll er auch oscam webif aufmachen ?

wenn du das webif der vu sehen willst

must du ipdervu:portoscam

und dann wirds auch was
 
AW: Am Raspi Webbrowser mit OSCAM Webif automatisch starten

Hab natürlich am Raspi Oscam laufen, hab den ja jetzt nur als Test laufen bis alles funzt,hab ja oben geschrieben dass ich von einem anderen pc auf dass OSCAm webif auf vden Raspi zugreifen kann.
 
Zurück
Oben