Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alu Fensterbank Außen richtig montieren.

diboschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich wollte eine Alufensterbank an ein neues Kunstofffenster montieren.Die Alufensterbank hat hinten/obernrum eine Gummilippe die unten in das Fenster eingeführt werden soll. Leider geht diese Kante mit der Lippe schlecht in die Nut im Fenster ( JA ich nehme die hintere, damit ich auch die Dichtwirkung habe). Ich habe schon die Dichtlippe eingeschmiert und auch versucht mit einem "Hebel" etwas zu drücken. Kennt jemand einen Trick oder kann mir einen Tip geben??
 
AW: Alu Fensterbank Außen richtig montieren.

Diese Gummilippe bzw. der Gummi wird nur verwendet wenn man die Fensterbank direkt auf den Rahmen montiert. Bei montage an das Anschlußprofil geht das wie du festgestellt hast nicht, und ist auch nicht dafür vorgesehen.
 
Zurück
Oben