Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

AW: Alten Navigon wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Danke, das klappt. Jetzt muss ich auf jedenfall nicht jedes mal ein Hardreset durchführen.

Noch eine kleine Frage hätte ich.
Ich habe unten auf dem Bildschirm des Navis einen grauen Balken. Das Navi hat also wohl etwas Probleme mit der korrekten Darstellung.
Zwar ist das nicht weiter schlimm aber der Bildschirm des 2100 ist nicht gerade der größte und wenn sich das einfach beseitigen lassen würde.
 
AW: Alten Navigon wieder fit machen - KFZ Ladekabel

OK auch kein Problem, dann nutz ich es jetzt einfach so wie es ist.
 
AW: Alten Navigon wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Kann man ändern:
Auf die kleine graue Leiste klicken
Taskleiste erscheint
Links auf das Windowssymbol klicken
Settings, Taskbar and Startmenu
Always on Top --> Haken entfernen.
 
AW: Alten Navigon wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Super, Danke!
Jetzt läuft das Navi ja echt rund(bis auf das mit dem StandBy).
Am Samstag gibts dann die erste große Fahrt(1000km hin und zurück), ich freu mich drauf :D
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Hallo zusammen,
ich will mal diesen Themenpunkt "Alten Navigon wieder fit machen" zum Anlass nehmen, denen allen ein dickes Danke zu sagen, die mit viel Mühe und Fachwissen uns "Unwissenden" weiterhelfen.:emoticon-0109-kiss:

Ich habe mittlerweile die zweite Verbesserung durch 7.7.5 (seit gestern) - nach 7.4.1 - auf meiner Platform des Navi 2100 ohne max, V.6.5.2. Die Zwerge, Map und POI aber auch version.xml habe ich noch eingebaut. Der erste Test heute war auch schon erfolgreich. Das Gerät läuft jetzt auch mit TMC - hatte ich manchmal vermisst-.

Mit der bisherigen Version habe ich innerhalb der letzten zwei Jahre ca. 10000 km kreuz und quer durch Europa meine Fahrten gehabt - ohne merkliche Probleme!. Danke.

An einer Stelle im DEB habe ich den Hinweis auf ... gefunden. Ich habe kein schlechtes Gewissen", wenn ich so aktualisiere. NAVIGON hatte auch kein schlechtes Gewissen mir zweimal zu sagen, dass ich jeweils ein neues Gerät kaufen müsse, weil das bisherige nicht weiter betreut werde. So habe ich inzwischen drei(!) Geräte gekauft, die in der Famile nach Bedarf genutzt werden.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

ich kann mich dem Lob meines Vorredners nur anschließend - ein ganz großartig Forum! :emoticon-0142-happy
zu meinem vollkommenen Glück fehlt bloß noch, wenn jemand die funktionierende free4All Version nochmal zur Verfügung stellen könnte, da die Links in diesem Thread leider bereits tot sind :emoticon-0106-cryin
(seit kurzem zeigt sich auf meinem 21x0 nämlich auch immer der USB-Mode, sobald ich es ans Stromnetz anschließe (und das mit denselben Kabeln wie eh und je) :emoticon-0124-worri )
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Wegen der Version sonst mal nett direkt bei einem User aus dem Thread anfragen, ob er den Link aktualisieren würde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Hallo deepdig!
Brauchst du nur das free4all, oder eine komplette MN7.4 mit free4all zusammengebastelt, wie bei TJ26?
Müsste ich dann nochmal zusammenbauen.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Hallo Husky!
ich denk, ich könnt zunächst mal versuchen, es selbst zu installieren, zumal ich zzt. die MN7.7.5 drauf hab. Wäre sicherlich auch weniger aufwendig für dich. :)
Und erst, falls ich es nicht hinbekomm, würd ich nochmal nach Rat und ggf. einer Vorinstallierten Komplettversion fragen.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Hier das free4all:
Link ist nicht mehr aktiv.
Den Inhalt der rar-Datei auf die SD-Karte entpacken.
Die alte autorunce.exe und autorunce.mscr umbenennen, in autorunec.exe und autorunec.mscr.
Hardreset durchführen, Free4all installiert sich und macht einen Reset.
Danach bekommst du den Desktop zu sehen und kannst dann MN7 manuell starten.
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

gaaaaanz großartig, funktioniert einwandfrei!!! :emoticon-0123-party
wirklich eine tolle Entdeckung von dir, dass das free4all den USB-Modus-Bildschirm unterdrückt :emoticon-0148-yes:
...hätte mir sonst über kurz oder lang ein neues Navi kaufen müssen
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Schön, dass es geklappt hat.
Der USB-Modus muss sich eigentlich auch über die Registry abschalten lassen, aber ich weiss nicht wie :-(
 
AW: Altes Navigon 2100 ohne max wieder fit machen - KFZ Ladekabel

Hallo in der Runde. Hat jemand zufällig die originalsoft von der 2100-er?
Ich habe das vorgeschlagene Ladekabel gekauft und würde gerne sehen, ob es zumindest mit dem Originalsoft funktioniert.
Ansonsten geht es bei dieses Gerät leider auch nicht mit Huskys Free4all.
Die Datei wird nicht richtig kopiert und kann dadurch nicht installiert werden. Ich habe es mir schon überlegt, ein Sleep einzubauen, bin aber nicht dazu gekommen.
Auch diese (xxx) Lösung ist kein gehbarer Weg für mich.
Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn jemand mit die Originalsoft uppen könnte. Es war leider in mein "Lieferumfang" nicht dabei. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben