Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche altes 2100max mit 7310SD Software 7.4.0 (build-787): neue Karten und Softwareupdate?

frimo

Newbie
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forum,

nachdem ich mein altes 2100max, welches mit der 7310 Soft (ohne Bluetooth und Sprachsteuerung) hier aus dem Forum von 2009 eigentlich ganz gut läuft, wieder reaktiviert habe (habe jetzt wieder ein Auto ohne eingebautes Navi), wollte ich es auf den neusten Stand bringen.

Zunächst habe ich mir Karten gezogen und jede Menge *.nfs Dateien. Den alten SD Karteninhalt auf den Rechner kopiert, die neue Germany.map und die *.nfs, den POI und den Sound Ordner ausgetauscht und das ganze zurück auf eine andere SD Karte gespielt. Startet auch, hat im Startmenue jetzt "Sprachsteuerung" (hab ich aber nicht) und ist extrem langsam. Dachte mehrmals, es sei abgestürzt.

Da das mal wieder nicht so einfach zu sein scheint und ich über SuFu auch keine Lösung gefunden habe, hier meine Fragen:

1. Nach was muß ich suchen? Soft für das 2100max oder das 7310?
2. Was brauche ich in meiner Konfiguration, wenn ich nur neue Karten, POI usw. aufspielen will (ausser nartürlich der aktuellen Germany.map :DDD)
3. Gibt es ein Release der 7.7.5 mit den 7310 Funktionalitäten für das 2100max?
4. Kann die 7.7.5 was, was meine 7.4.0 nicht kann oder ist es nur "nice to have"

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte. Wenn die 7.7.5 nicht bei mir geht, ist das nicht schlimm, aber neue Karten/POI/usw wären prima.

Vielen Dank und viele Grüße

Frimo
 
AW: altes 2100max mit 7310SD Software 7.4.0 (build-787): neue Karten und Softwareupda

Hallo!

Hier
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?85620-Upgrade-21xxmax-auf-NAVIGON-4310
findest du das originale Upgrade auf Navigon 4310.
Damit hättest du schon mal MN 7.4.7 - SD-ready!

Hab´s einem Kollegen auf sein 2210max getan und er ist zufrieden. :emoticon-0148-yes:

Wenn du "Höherwertigeres" willst, dann schau dich mal hier
https://www.digital-eliteboard.com/...u-NAVIGON-MN-7-6-x-und-höher-Kommen-hier-rein
um.
 
AW: altes 2100max mit 7310SD Software 7.4.0 (build-787): neue Karten und Softwareupda

@frimo

Die 7.7.5 läuft, hat aber kein TMC auf dem Gerät.

Da du kein 7310 hast, musst du bei neuer Software auch nach dem 2110max suchen.
Den Sound Ordner musst du eigentlich nicht tauschen, wenn die Stimmen in Ordnung waren.
Poi kannst du alles nehmen, aber je mehr du drauf hast um so eher wird das Gerät langsam (vor allem mit dem All in one Paket).
Wenn du die Sprachsteuerung angezeigt bekommst, hast du zuviele nfs erneuert.
Diese kannst du nutzen:

Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Terrain_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs
 
AW: altes 2100max mit 7310SD Software 7.4.0 (build-787): neue Karten und Softwareupda

Hi,

danke für die ersten Antworten. Unterscheidet sich die SD Ready Version für das 4310 von der für das 7310 (welches jetzt bei mir läuft) in der Funktionalität? Extrem wichtig ist mir das TMC. Daher scheidet die 7.7.5 wohl dann aus für mich :(

Gibt es eine 7.7.X die mit TMC bei mir läuft? Oder aber welche ist die höchste Version mit TMC die bei mir läuft?

Ich versuche das jetzt mal mit der Version von Helmut, den *.nfs von Rocketchef und nur ein paar POI's

Viele Grüße

Frimo
 
AW: altes 2100max mit 7310SD Software 7.4.0 (build-787): neue Karten und Softwareupda

Die höchste mit TMC ist die 7.4.7 und von von der 7310 unterscheidet sie sich eigentlich von der Funktionalität her kaum.
Du hast bei der 7.4.7 z.B. keinen Telefonbutton mehr, den du eh nicht nutzen kannst.
 
AW: altes 2100max mit 7310SD Software 7.4.0 (build-787): neue Karten und Softwareupda

Hi,

Danke, hat alles geklappt. Habe jetzt die 7.4.7 mit den aktuellen Karten drauf. TMC funzt auch.

Fehlt mir nurnoch der Blitzerwarner :)

Viele Grüße

Frimo
 
AW: altes 2100max mit 7310SD Software 7.4.0 (build-787): neue Karten und Softwareupda

1000 Dank für die schnelle und gute Unterstützung :emoticon-0148-yes: :DDD:good:
 
Zurück
Oben