Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternatvier Cam Feed für Merlin

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Hier mal ein alternativer Cam Feed fürs Merlin Image
navigiert nach etc/opkg löscht den alten Merlin cam feed und kopiert diesen hier rein,Box neu starten und im Addonbrowser sind die cams zu finden

Server ist leider Offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe trotzdem ein Problem

Ist es richtig ,dass ich die 3 Dateien in etc/tuxbox kopieren muss???
Bei mir funzt es nämlich nicht. Die V14 wird selbst auf der Dream 800se nicht hell. Unter Scam gehts.
Habe die config ,server und user in etc/tuxbox kopiert, da ich etc/tuxbox/config nicht habe.
Leider gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

? wieso 3 dateien?
Du entpackst dir rar,öffnest den Ordner und darin ist 1 Datei und die kopiertst du nach etc/opkg

Und was hat der cam feed mit der oscam config zu tun?

schau mal in meine Sigantur,da ist einen Anleitung für oscam.

Fein das sie unter scam läuft,hoffe nicht das du sie nuns chon gepairt hast.

Weiteres zum Thema oscam bitte hier Link Removed
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich ist es nur eine Datei. Der OSCam läuft bei mir nun auch.
Was ich meinte ist, dass aber trotzdem die V14 nicht hell wird,was wahrscheinlich an den Configs liegt.
Sobald ich kurz auf Scam schalte ist die Karte wieder da.

Habe mir einen Ordner config mit Rechten 755 angelegt und diesen unter /etc/tuxbox/ angefügt.
In diesem befinden sich die oscam.config , server und user. Alle Dateien müssten richtig konfiguriert sein.
Brauch ich sonst noch eine Datei oder woran kann es liegen, dass es dunkel bleibt.
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

nochmal für dich,wenn du die Karte mit scam laufen lässt kanns ie schon nach ein paar sekunden gepaird sein,lass das nach!

Und das hat hier auch absolut NICHTS mit dem camfeed zutun

Zum anderen gehören die configs beim Merlin nach etc NICHT etc/tuxbox
Poste mal dein problem und ALLE configs in diesem bereich Link Removed
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

Sorry, aber habe bisher nur Erfahrungen mit cccam sammeln können.
Habe mein Problem incl. Spoiler in dem von Dir angegebenen Link gestellt und hoffe dort Antworten zu erhalten.
Danke
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

Hallo,
Habe auch ein Problem mit dem CCCam. Es zeigt an das daß Cam läuft aber ich finde nirgends die CCcam.conf. Also da wo ich die Line eintragen kann. Fehlt da noch was?
Danke.
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

in etc cccam.cfg

wenn da keine ist,einfach ne datei mit dem namen erstellen,line einfügen und rüber kopieren
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

Danke,
Das habe ich auch schon versucht aber es wird nichts hell. Ich habe die Datei nach var/etc kopiert. Das stimmt doch oder?
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

dann stimmt die line nicht oder die schreibweise CCcam.cfg
Hab das selber am laufen und geht einwandfrei
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

Danke für Deine Bemühungen.
Noch eine letzte Frage bevor ich ein anderes Image probiere, muss ich das Cam irgendwie starten oder läuft das von Haus aus. Wenn es im Manager grün ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

wenn es im dcc grün ist läuft es
hoffe du verwechselst jetzt nicht den AddonBrowser mit dem DCC

Welches Image hast du denn laufen?

Wenn du OE1.6 hast,dann wir ddie oscam verison nicht gehen die über den feed kommt,die ist für OE2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

Habe die neueste Version laufen und nein es ist der Adon Manager. aber vielleicht liegt es auch an der Installation, ich habe das cam auf einer DM 7020 getestet und es läuft.
Aber danke für die Unterstützung ich versuche es noch mal.
 
AW: Alternatvier Cam Feed für Merlin

dann geh mal Blaue Taste DreamCC ob cccam da überhaupt aktiv ist,wenn nicht mal aktivieren


Addon Browser Grün bedeutet ist installiert

DreamCC grün bedeutet aktiviert

das sind 2 verschieden paar Schuhe
 
Zurück
Oben