Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Alternatives Menü 480x234 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

test-test

Newbie
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab mir in der bucht ein A5401 geschossen und wollte mal Fragen ob ich mir da ein Alternatives Menü rauf machen kann? Habe hier zu anderen Navis schon ein paar tolle Menüs gesehen, bin aber leider absoluter Laie und habe keine Ahnung wie man sowas angeht...

...wäre toll wenn mir da jemand Tips geben könnte...

Lg
 
AW: Alternatives Menü 480x234 gesucht

Hi,habe bei mir auch einige Start-Menü´s laufen,aber mit 480x272 und 320x240 und 800x480,ob es sie in deiner Auflösung gibt,kann ich jetzt nicht sagen,müssest du mal nachsehen.Wenn nicht,könntest du ja trotzdem mal testen,müsste eigentlich gehen,nur werden deine "Backgrounds" dann nicht richtig dargestellt.Mit etwas Aufwand könntest du sie aber durch angepasste in deiner Auflösung ersetzen,musst halt mal etwas probieren...............
Aber die Pfade für die Startbefehle der Exen wirst du sowieso anpassen müssen.


Gruss H.B.
 
AW: Alternatives Menü 480x234 gesucht

...bin etwas verwirrt...kann mich bitte jemand kurz aufklären wie was wo da abläuft....

...ich schalte mein China Navi an und es wird ein Menü gestartet...das ist intern gespeichert? Kann ich das ändern?

...das Navi wird von der Speicherkarte gestartet oder? Die Menüs die hier im Forum kursieren, sind das jetzt Menüs, nur fürs Navi, oder gleich neue Startmenüs, mit denen ich auch die Funktionen Radio, DVD, CD,.. benutzen kann?

Danke schon mal im vorraus...
 
AW: Alternatives Menü 480x234 gesucht

Hi,die Menüs,die es hier gibt(und auch anderswo) sind nur für deine Navigation und eventuelle Zusatzapps. anwendbar,sie haben mit den restlichen Funktionen deines Radios nichts zu tun,das heisst,damit kannst du weder dein Radio noch DVD usw. bedienen.Sie dienen lediglich dazu,dir einen grösseren Komfort bezüglich der Navigation zu bieten,sie nehmen aber keinen Einfluss auf deine Navisoft selbst.Es gibt aber auch Menüs,die auch noch Zusatzfunktionen beinhalten und kleine Veränderungen bzw. Spielereien in deiner Navisoft ermöglichen.Wenn du also mehrere Navis (Software) auf deinen Gerät nutzen willst,kannst du sie damit auswählen und hast auch noch zusätzliche Spielereien je nach Menü.Wie zB. :Spiele,Rechner Telefonbuch,Taschenlampe,MP3-Player,Fotobetrachter,Videoplayer usw.Die Menüsoftware wird entweder auf deine SD-Karte oder deinen Flash-Disk gepackt.Wenn du dann dein Navi startest,wird nicht,wie sonst deine Navisoft gestartet ,sondern das Menü und dann hast du die freie Auswahl........
Dann musst du aber vorher je nach Navi und Menü deine Start-Exe ändern,damit das Menü und nicht die Navisoft gestartet wird.Und die Pfade für die Startbefehle der einzelnen Startexen wirst du wahrscheinlich auch noch anpassen müssen.Wenn dein Navi (Gerät) zB. Win CE 5.0 oder 6.0 hat und du die richtige Navisoft nimmst,kannst du zB.: TT,N7,GoPal,iGo8,Garmin,PolNav usw. installieren,dann brauchst du aber auch mindestens eine 4 GB-SD-Karte,oder besser noch 8 oder 16 oder 32 GB.Die Menüsoftware kannst du auch jederzeit wieder entfernen und nur deine Originalsoftware verwenden.Ich hoffe,ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt............
Ich rede hier von China-Navi-Autonavigation und nicht von PNA´s oder PDA´s da verhält es sich teilweise anders,bzw die Installation läuft anders ab!

Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben