1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternativen zum CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nytros12, 9. Juni 2013.

  1. nytros12
    Offline

    nytros12 Newbie

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin bei KabelBW und habe mir auch SKY geholt.
    Da ich verschiedene Panasonic Geräte habe (2TV und 1 Receiver) mit eingebauten CI+ Slot,
    wollte ich kein extra Receiver.
    Nachdem nun diese Woche mein CI+ Modul inkl Karte gekommen ist,
    bin ich sehr enttäuscht.
    Bevor wir umgezogen sind hatten wir SAT, dabei habe ich SKY mit ein Alphacrypt Modul betrieben,
    und alles war top. Ich musste keine Jugendschutz Pin eingeben und konnte normal meine Filme aufnehmen.

    Jetzt musste ich feststellen, dass ich bei dem einen fernseher mit USB Platte nichts verschlüsseltes aufnehmen kann,
    und bei dem Receiver nach kurzer Zeit die Aufnahmen nicht mehr anschaubar sind.
    Damit verliert der Festplattenreceiver eigentlich seinen sinn...

    Nun meine Frage an die Experten :
    Kann ich mir ein anderes Modul kaufen, mit dem ich ganz normal aufnehmen kann und somit den gleichen Komfort habe wie früher mit der Alphacrypt light?

    Bitte ganz arg um eure Hilfe, bin echt verzweifelt.

    1000 Dank schon einmal.

    Niko

    Nach etwas recherche bin ich auf den unicam evo gestossen.

    liege ich dabei richtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Welche Sky-Smartkarte hast du? In welchem TV oder Receiver soll das Modul und die Smartkarte dann betrieben werden?
     
    #2
  4. nytros12
    Offline

    nytros12 Newbie

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Ich habe eine KabelBW Karte und habe mir auf dieser Karte SKY Freischalten lassen.

    Das Modul inkl Karte wollte ich es je nachdem da einstecken wo ich tv schauen will also entweder im Wohnzimmer, sprich im Receiver
    oder aber im Schlafzimmer im Fernseher.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Ok, KBW-Smartkarte: V23

    Aber in welchen TVs und Receivern soll das Modul laufen? Hersteller und Typ bitte angeben! Was nützt dir ein Rat für ein Modul, wenn es in einem TV läuft und im Receiver nicht? Dazu braucht man nun mal leider die Infos!
     
    #4
  6. nytros12
    Offline

    nytros12 Newbie

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Kein Thema, ich kann das Modell ganz genau angeben:

    Der Fernseher ist ein Panasonic TX-L37DT30E
    und der Receiver ist ein Panasonic DMR-BCT820
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Beide wuren schon positiv mit dem Unicam 3.0 getestet udn von Usern gemeldet!

    Guckst du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. nytros12
    Offline

    nytros12 Newbie

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    was ist besser die evo oder die twin?
    bzw. was ist der unterschied?

    - - - - - - - - - -

    habe soeben die evo bestellt inkl programmer.
    danke schon einmal für die Info.

    werde melden ob es geklappt hat.
     
    #7
  9. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Firmware für beide Module ist die Gleiche! Unicm Twin hat noch einen Simcard-rEader, was das Evo nicht hat! Das ist der einzigste Unerschied!
     
    #8
    nytros12 gefällt das.
  10. nytros12
    Offline

    nytros12 Newbie

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Modul ist angekommen,
    Ausgepackt ->
    Software drauf ->
    einbauen ->

    Funktioniert!

    Vielen Dank nappy
     
    #9
  11. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Souverän!:emoticon-0148-yes:

    Freut mich, das es bei dir geht! Viel Spaß dann damit!:drinks:
     
    #10
  12. lowteck
    Offline

    lowteck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Danke ich war auch auf der Suche nach einem Modul, das von KabelBW ist mir für 80€ zu uninteressant. Welchen nutzen hat den dieser Simcard-Reader im Unicam Twin?
     
    #11
  13. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Damit kann man eine 2. Pay-TV Karte beutzen! Es gibt Anbieter die bieten die Möglichkeit die Smartkarte in Sim-Form auszubrechen, wie das auch beim Telefonanbieter der Fall ist! Anderseits gibt es auch Simcard-Adapter die man für die normale Smartkarten-Form benutzen kann! Im Kabelnetz ist das eher weniger sinnvoll! Im Sat-Bereich jedoch schon!
     
    #12
    lowteck gefällt das.
  14. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    6.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Alternativen zum CI+ Modul

    Kommt für dich ein Linux Receiver nicht in Frage? Mit einem Receiver kannst du dann HS betreiben und kannst auch alles aufnehmen auch HD Sender bei KabelBW. Bsp. Gigablue 800se mit Hybridtuner. Ist halt etwas teurer wie so ein Modul aber viel mehr Möglichkeiten! LG Osprey
     
    #13

Diese Seite empfehlen