Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternativen zum CI+ Modul

nytros12

Premium
Registriert
23. April 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin bei KabelBW und habe mir auch SKY geholt.
Da ich verschiedene Panasonic Geräte habe (2TV und 1 Receiver) mit eingebauten CI+ Slot,
wollte ich kein extra Receiver.
Nachdem nun diese Woche mein CI+ Modul inkl Karte gekommen ist,
bin ich sehr enttäuscht.
Bevor wir umgezogen sind hatten wir SAT, dabei habe ich SKY mit ein Alphacrypt Modul betrieben,
und alles war top. Ich musste keine Jugendschutz Pin eingeben und konnte normal meine Filme aufnehmen.

Jetzt musste ich feststellen, dass ich bei dem einen fernseher mit USB Platte nichts verschlüsseltes aufnehmen kann,
und bei dem Receiver nach kurzer Zeit die Aufnahmen nicht mehr anschaubar sind.
Damit verliert der Festplattenreceiver eigentlich seinen sinn...

Nun meine Frage an die Experten :
Kann ich mir ein anderes Modul kaufen, mit dem ich ganz normal aufnehmen kann und somit den gleichen Komfort habe wie früher mit der Alphacrypt light?

Bitte ganz arg um eure Hilfe, bin echt verzweifelt.

1000 Dank schon einmal.

Niko

Nach etwas recherche bin ich auf den unicam evo gestossen.

liege ich dabei richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternativen zum CI+ Modul

Ich habe eine KabelBW Karte und habe mir auf dieser Karte SKY Freischalten lassen.

Das Modul inkl Karte wollte ich es je nachdem da einstecken wo ich tv schauen will also entweder im Wohnzimmer, sprich im Receiver
oder aber im Schlafzimmer im Fernseher.
 
AW: Alternativen zum CI+ Modul

Ok, KBW-Smartkarte: V23

Aber in welchen TVs und Receivern soll das Modul laufen? Hersteller und Typ bitte angeben! Was nützt dir ein Rat für ein Modul, wenn es in einem TV läuft und im Receiver nicht? Dazu braucht man nun mal leider die Infos!
 
AW: Alternativen zum CI+ Modul

was ist besser die evo oder die twin?
bzw. was ist der unterschied?

- - - - - - - - - -

habe soeben die evo bestellt inkl programmer.
danke schon einmal für die Info.

werde melden ob es geklappt hat.
 
AW: Alternativen zum CI+ Modul

Danke ich war auch auf der Suche nach einem Modul, das von KabelBW ist mir für 80€ zu uninteressant. Welchen nutzen hat den dieser Simcard-Reader im Unicam Twin?
 
AW: Alternativen zum CI+ Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit kann man eine 2. Pay-TV Karte beutzen! Es gibt Anbieter die bieten die Möglichkeit die Smartkarte in Sim-Form auszubrechen, wie das auch beim Telefonanbieter der Fall ist! Anderseits gibt es auch Simcard-Adapter die man für die normale Smartkarten-Form benutzen kann! Im Kabelnetz ist das eher weniger sinnvoll! Im Sat-Bereich jedoch schon!
 
AW: Alternativen zum CI+ Modul

Kommt für dich ein Linux Receiver nicht in Frage? Mit einem Receiver kannst du dann HS betreiben und kannst auch alles aufnehmen auch HD Sender bei KabelBW. Bsp. Gigablue 800se mit Hybridtuner. Ist halt etwas teurer wie so ein Modul aber viel mehr Möglichkeiten! LG Osprey
 
Zurück
Oben