1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternativen zu UM?

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von hi2hello, 23. April 2012.

  1. hi2hello
    Offline

    hi2hello Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, welche Alternativen, es zu UM gibt.
    Bisher kam ich auf folgendes:

    - SAT (für mich leider keine Option)
    - Telekom Entertain
    - Vodafone IPTV

    Noch weitere Ideen?
    Wo liegen denn die Vor– und Nachteile zu UM?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sat wäre die einzige reale Alternative zu UM.
    Telekom Entertain geht über die Internet Leitung. Vorzugsweise VDSL.
    Meiner Meinung nach ist es teurer als Unitymedia. Der Receiver ist glaub ich noch schlechter als der HD Recorder von UM.
    Natürlich inklusive der Gängelung das man bei HD Sender nicht Vorspulen darf.

    Bei UM kannste wenigsten im SD Bereich einen Drittreceiver benutzen und damit auch die Videos von der Platte kopieren und archivieren.

    Vodafone IP ist nen Abklatsch von Entertain, jedoch muss es mit DSL 16000 auskommen. Vorausgesetzt deine Leitung schafft das.
     
    #2
  4. hi2hello
    Offline

    hi2hello Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Dann haben sich meine Befürchtungen zu einer UM-Alternative doch mehr oder weniger bewahrheitet.
    Ach, so ein lokales Monopol ist doch was schönes... für den Anbieter.
     
    #3
  5. Keule_TV
    Offline

    Keule_TV Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alice gibt es auch noch.
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    stell doch einfach eine SAT hin und fertig

    es gibts in Deutschland kein einziger gesetz der dir verbitet eine SAT schüsel zu instaliren !!!

    wenn du sie nicht im fenster , auf dem balkon aufstelen kanst , kanst du im garten , auf dem dach usw. , hauptsache du machst die fasade nicht kaput , oder das dach usw.
     
    #5
  7. speckthehut
    Offline

    speckthehut Hacker

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rebbe
    Ort:
    Beim Metzger
    Das mit der Satschüssel ist natürlich so eine Sache... Ich würde es allein schon nicht machen da ich auf das wirklich super schnelle Internet von UM stehe. Über Sat ist das nicht mal einfach so zu bewerkstelligen.
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    über UM inet und telefon , TV ist sowieso mit dabei und die SAT schüsel um TV zu schauen

    ich selbst habe ne SAT anlage und UM anschlus nur für inet und tel. , TV von UM ist auch komplet hell , obwohl ich es nicht nutze weil es einfach zu wenig programme hat
     
    #7

Diese Seite empfehlen