Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Alternativen zu UM?

hi2hello

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,


ich wollte mal fragen, welche Alternativen, es zu UM gibt.
Bisher kam ich auf folgendes:

- SAT (für mich leider keine Option)
- Telekom Entertain
- Vodafone IPTV

Noch weitere Ideen?
Wo liegen denn die Vor– und Nachteile zu UM?
 
Sat wäre die einzige reale Alternative zu UM.
Telekom Entertain geht über die Internet Leitung. Vorzugsweise VDSL.
Meiner Meinung nach ist es teurer als Unitymedia. Der Receiver ist glaub ich noch schlechter als der HD Recorder von UM.
Natürlich inklusive der Gängelung das man bei HD Sender nicht Vorspulen darf.

Bei UM kannste wenigsten im SD Bereich einen Drittreceiver benutzen und damit auch die Videos von der Platte kopieren und archivieren.

Vodafone IP ist nen Abklatsch von Entertain, jedoch muss es mit DSL 16000 auskommen. Vorausgesetzt deine Leitung schafft das.
 
Danke für die Antwort. Dann haben sich meine Befürchtungen zu einer UM-Alternative doch mehr oder weniger bewahrheitet.
Ach, so ein lokales Monopol ist doch was schönes... für den Anbieter.
 
stell doch einfach eine SAT hin und fertig

es gibts in Deutschland kein einziger gesetz der dir verbitet eine SAT schüsel zu instaliren !!!

wenn du sie nicht im fenster , auf dem balkon aufstelen kanst , kanst du im garten , auf dem dach usw. , hauptsache du machst die fasade nicht kaput , oder das dach usw.
 
Das mit der Satschüssel ist natürlich so eine Sache... Ich würde es allein schon nicht machen da ich auf das wirklich super schnelle Internet von UM stehe. Über Sat ist das nicht mal einfach so zu bewerkstelligen.
 
über UM inet und telefon , TV ist sowieso mit dabei und die SAT schüsel um TV zu schauen

ich selbst habe ne SAT anlage und UM anschlus nur für inet und tel. , TV von UM ist auch komplet hell , obwohl ich es nicht nutze weil es einfach zu wenig programme hat
 
Zurück
Oben