Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternativen zu Ferguson Ariva 102e/ 202e

king0r

Freak
Registriert
7. März 2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

suche einen simplen HDTV Receiver, der vor allem hervorragend für CS (Client) geeignet sein sollte. Natürlich ist auch die Bildqualität ein sehr wichtiger Aspekt.
Ich habe beide Arvias schon mal hier gehabt und muss sagen, dass sie einfach Bombe funktionieren und die Bildqualität locker mit meiner Kathrein UFS 913 mithalten kann. Auch CS hat recht gut funktioniert (allerdings hatte ich manchmal große Probleme bei der Tonsynchronisierung; kA ob das mittlerweile gefixxt wurde?). Soweit ich mich noch erinnern kann, ist sogar ein Schein CCCAM eingebaut?

Jetzt meine eig. Frage: Gibt es momentan im Preisbereich ~60€ irgendeine Alternative zu den Arivas, die man auch empfehlen kann? Oder sind die Arivas immer noch P/L technisch ungeschlagen? Wie gesagt, CS und Bildqualität stehen an oberster Stelle.
Achja: Beim Ariva konnte man damals keine aufgenommenen Sendungen (egal ob PayTV oder FreeTV) auf dem PC abspielen. Ist das mit der neuesten FW immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternativen zu Ferguson Ariva 102e/ 202e

Hi,verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ihr spart am falschen ende.Ich habe denke ich mal fast alle billigreceiver ala Ferguson Ariva oder Opticum usw.. bei mir getestet.Bevor ich mir diese Receiver kaufen würde und mich nachher einfach nur ärgere würde ich zur zeit im bereich Sat-Receiver nur noch den Xtrend 4000 für 115 Euro kaufen. Dieser Receiver ist für diesen Preis und Hardware unschlagbar. Das ist meine Meinung.
 
AW: Alternativen zu Ferguson Ariva 102e/ 202e

das so zu sehen ist völlig ok, aber wenn jemand ein einfaches, preiswertes nur cs-fähiges teil haben will, ist der optimuss in ordnung. zB für ein arbeits-, kinder oder schlafzimmer oder als resrvegerät würde ich auch nicht mehr ausgeben
 
AW: Alternativen zu Ferguson Ariva 102e/ 202e

So ist es. Der Preisrahmen sollte bei um die 60€ liegen. Bleibt also der Ariva 102e, Underline und der X405.
Wer siegt in diesem Vergleich und warum?

Und sind beim Ariva immer noch die Aufnahmen verschlüsselt auf der HDD?
 
AW: Alternativen zu Ferguson Ariva 102e/ 202e

Ich würde den x405 nehmen schon allein wegen mehreren Anschluss Möglichkeiten. Und wegen denn 2ten usb. Kannst bequem hinten ne externe Platte anschließen. Und über den fordern soft, settings und key's einspielen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Alternativen zu Ferguson Ariva 102e/ 202e

Hm, OK. Aber alle drei haben die gleiche ALI CPU verbaut, die nur verschlüsselte Aufnahmen auf der HDD zulässt??
 
AW: Alternativen zu Ferguson Ariva 102e/ 202e

Ja, stimmt, so ist es, wie oben geschrieben, zum TV gucken reicht es, für alles andere würde ich auch zur XTrend 4000er greifen!

Meine Mutter hat den Optimuss, einmal vernünftig eine Senderliste eingerichtet, dann war (ist) sie zufrieden, alles andere Interessiert nicht, die möchte auch nicht aufnehmen oder irgendwas anderes machen, als TV gucken
 
Zurück
Oben