1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zur Lüfterabschaltung im Standby?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von 8-Ball, 12. Dezember 2010.

  1. 8-Ball
    Offline

    8-Ball Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hi!
    Als Alternative zur automatischen Lüfterabschaltung bin ich an

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Gerät interessiert.

    Das bewirkt folgendes: Wenn die benötigte Leistung der DM800 unter einem bestimmten Wert fällt, wird sie Stromlos gemacht.
    An der o.g. Steckleiste kann man z.b. noch den TV anschliessen, welcher dann ebenfalls stromlos wird, aber erst wenn die DM800 unter den festgelegten Wert fällt.

    Natürlich ist Vorraussetzung das die DM800 im Standby/beim Ausschalten weniger Strom verbraucht als im normalen Betrieb, aber das setze ich mal vorraus.

    Was meint ihr? Würde das funktionieren?

    bye

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternative zur Lüfterabschaltung im Standby?

    möchtest du den lüfter seperat mit nem extra netzteil an die steckdose (slave) anschliesen und wenn die dream am master is und in standby geht den lüfter dann ausschalten ,würde laut beschreibung der steckdose funktionieren.
    du schaltest dann aber auch alle anderen geräte die an slave hängen ab, außerdem muss die dream dann immer im standby laufen.
     
    #2
  4. 8-Ball
    Offline

    8-Ball Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Alternative zur Lüfterabschaltung im Standby?

    nein, ich möchte die Dream KOMPLETT vom Netz trennen
    Also die Dream nichtnur in den Standby schicken, sondern ausschalten

    Dann müsste die Steckdose den Strom trennen und alles ist aus :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen