Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zum Smargo

Norob

Ist oft hier
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Harz
Hallo, ich wechsle gerade von meiner Dream als Server zu einem Ubuntu Server. Nun suche ich einen günstigen Kartenleser für eine Mtv Conax Karte.
Die Auslastung dieser Karte ist sehr gering, da sie maximal von 1-2 Clients gleichzeitig genutzt wird.
Warum nehmen denn nun alle den Smargo? Kann ich nicht auch einen anderen billigeren nehmen? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
 
AW: Alternative zum Smargo

Du kannst auch andere card-reader nehmen, der smargo funktioniert halt nur recht ordentlich mit den diversen Plattformen von Dream bis server, ist klein, kompakt usw.
ne usb-Alternative wäre z.B. eine smartmouse
 
AW: Alternative zum Smargo

bei ebey gibts verschidne karten reader schon ab zirka 5€ aber da mus man immer zimlich viel mit der einstelungen kämpfen , deswegen ist der Smargo das beste

einfach in PC einstecken , system auswehlen , karte rein , funktioniert

las dich übereden und hole dir auch Smargo , dann sparst du dir viel arbeit und zeit , und so teuer sind die Smargos auch nicht
 
AW: Alternative zum Smargo

ich würde auch einen smargo nehmen.
habe zwar noch keinen anderen benutzt aber kann nur sagen den smargo einstellen ist super einfach.
an dem reader geld sparen ist vllt auch nicht die beste stelle. ist ja schon eine wichtige komponente.
und wie marcus.past schon gesagt hat die kompakte bauform sprechen auch für den smargo.

gruß elko86
 
AW: Alternative zum Smargo

Ihr habt mich überredet. Ein Linux Profi bin ich sowieso nicht und daher muss alles recht einfach laufen. Wenn der Smargo wirklich so einfach zu konfigurieren ist wird es halt der...
So groß is der Unterschied zu der Easymaus dann auch nicht mehr...
 
AW: Alternative zum Smargo

ich finde die smargos am besten, bei den meisten anderen lesern braucht mann externe stromquellen was oft unpraktisch ist.
 
AW: Alternative zum Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil man die anschließen kann wo man will (Box, Fritzbox, Linux-Server) und läuft ....
Da zicken die Smargos (je nachdem welche Firmware drauf ist) bei bestimmten Server-Varianten schon rum, z.B. an der Fritzbox oder an der 8000er Dream mit neuen Images.

@maricka

Easymouse 2 braucht keine externe Stromquelle, läuft genauso wie der Smargo über USB.
 
AW: Alternative zum Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dem brauch ich wohl nichts hinzufügen. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Easymouse an der fritzbox.Und laüft auf Anhieb.Gut, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein smargo gut laufen kann, aber erst mit einem anderen USB-Hub hat es nun endlich geklappt, dass auch dieser an einer fritzbox einige Wochen durchläuft und ich die fritzbox neu starten kann und die 1702 erkannt wird.

hollis
 
AW: Alternative zum Smargo

ein Smargo ist nicht das beste... nur am weitesten verbreitet (leider)
der Smargo macht genau genommen sogar mehr probleme als so manch anderer!

nicht nur das es vom Smagro einen billigen Clone gibt der dir sogar die Karte zerschiesn kann, es herrscht auch nen übles Firmware chaos bei den Smargos wo es schwer ist offizielle von nicht offiziellen Firmwares zu unterscheiden und wenn man erst einmal auf die aktuellste aktuallisiert hat kann man keine ältere (die besser laufen würde) wieder aufspielen und so

es kann dir auch passieren das der Smagro nur mit USB-hub funktioniert (wie es bei manchen Firtzbox users der fall is) oder das er mit USB-hub super beschissen läuft und ohne hub keine probleme und son rotz!

Der Smargo ist sogar teurer als die Easymouse2, die ich nur jedem empfehlen kann... ähnlich gut (oder gar besser) wäre auch der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(sieht sogar ähnlich aus)
 
AW: Alternative zum Smargo

Also ich kann die easymouse2 nur empfehlen.
Mit dem Smargo hatte ich nur probleme.
Dann den wechsel auf easymouse gemacht und siehe da keine probleme mehr. :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben