Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Sky Receiver bei Verwendung der HD+ Smartcard

SmellsLikeMe

Newbie
Registriert
28. Dezember 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag liebes Forum,

ich suche nach einer Lösung für mein Problem.

Welch' Möglichkeiten gibt es eine vorhandene Smardcard für HD+ ( HD Empfang der privaten Sender) in Kombination mit einer Sky Smardcard zu betreiben?
Gern würde ich mein TV Programm um das Sky Angebot erweitern. Leider bietet Sky aber keinen Receiver an, der eine zusätzliche HD+ Karte aufnehmen kann. Mal ganz abgesehen von der Qualität der Geräte.
Monatlich die HD+ Sender bei Sky aufschalten zu lassen ist für 5 Euro möglich. Jedoch besitze ich bereits eine 'endlose' HD+ Smardcard.
Mein Fernseher hat kein Smart TV. Auch mein aktueller Receiver, ein TechniSat HD-8S, hat keine Smart Funktionen die es mir ermöglichen alle Funktionen des Sky Angebotes nutzen zu können.

Kaufe ich einen neuen Receiver oder gibt es TV Geräte die beide SmardCards verarbeiten und mir alle Funktionen eines Sky Receivers zur Verfügung stellen können?
In Sachen Bildqulität und Funktionalität bin ich von meinem aktuellen techniSat Receiver sehr begeistert.

Grüße
 
welche "endlose" Karte hast du? HD01, HD02 ....

es gibt Linux Receiver welche mit dem Sky Modul umgehen können, hierzu kannst du parallel die HDplus Karte per Softcam nutzen wenn es eine von den beiden oben ist
 
Ich habe von HD+ eine Nagravision HD002 Karte.
Bieten Fernseher bereits die Funktionen, die diese Linux Receiver bieten?
Wäre doof jetzt 300€ in einen Receiver zu investieren, wenn ein moderner Fernseher sowas bereits mitbringt.
 
Nein, Fernseher bieten nicht diese ganzen Funktionen die Linux-Receiver können.
Was soll der Linux-Receiver denn für eine Ausstattung haben und wie viel Geld möchtest du höchstens ausgeben?
 
Schade!

Der Receiver soll SD Material gut darstellen, beide Smartcards (Sky und HD+) verarbeiten und die zusätzlichen Programme von Sky via Internet (Sky on Demand, Box Sets und Co.) bereitstellen können.
Festplatte, TwinTuner und sowas brauche ich nicht.

Muss ich bei der Bestellung von Sky eine bestimmte Smartcard wählen? Oder passt die, die ich erhalte 1:1 in den Receiver?

Danke
 
Deine HD+ HD02 Karte funktioniert in Linux-Receivern direkt im Kartenleser. Bei Sky kann man sich keine bestimmte Karte aussuchen, da die nur noch die V14 Karte ausgeben. Noch dazu kommt das Pairing bei Sky (da musst du dir für den Linux Receiver zusätzlich das Alphacrypt Light R2.2 mit Programmer kaufen damit du an dem Linux-Receiver Sky schauen kannst). Durch das Pairing funktioniert die Sky-Smartcard nur in dem dazugelieferten Sky+ Receiver und keiner Fremdhardware mehr (mit Ausnahme des Alphacrypt Light R2.2) Das Alphacrypt muss dann mit einer Software geflasht werden damit das Modul die V14 Karte von Sky liest (das Flashen geht aber ganz einfach, also keine Sorge). Das Alphacrypt-Modul wird dann im CI-Slot des Linux-Receivers betrieben.
Sky on Demand geht leider nur mit dem Sky+ Receiver den du ja von Sky zum Abo dazubekommst, aber alles was es über Sky on Demand gibt, gibt es auch über Sky Go.

Diese Linux-Receiver kann ich dir empfehlen:
HD-Receiver: VU+ Solo SE V2, Gigablue HD X3, Xtrend ET 7500, Octagon SF 208
UHD-Receiver: AX 4K-BOX HD51

Die beste Bildqualität hat die AX 4K-BOX HD51, das heißt aber nicht das die anderen schlecht sind (die haben auch eine top Bildqualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine nette Hilfe.

Generell möchte ich das Angebot von Sky ohne zusätzliche Hardware-Kosten nutzen.
Da ich jedoch weiterhin meine übrigen Sender in HD Qualität sehen möchte, suche ich nach einem Gerät das beides kann.
Der aktuelle Sky+ Receiver ist nach meinen Erfahrungen eine absolute Zumutung. Träge und extrem miserabel in der Bildqualität.
Zudem müsste ich mir für weitere 5 Euro monatlich HD+ aufschalten lassen.

Dem Gegenüber steht die Anschaffung eines neues Receivers der, sehe ich das richtig, mit min. 165 Euro plus Alphacrypt Modul zu Buche schlägt.
Wirtschaftlich betrachtet kann ich für etwa 190 Euro Investitionskosten bereits 38 Monate HD+ aufschalten lassen :)

Gibt es von Sky nicht entsprechende Module für Ihre SmartCards, die ich als Alternative zu deren Receiver bekommen kann?
So könnte ich meinen TechniSat Receiver weiterhin nutzen und entsprechende Online Inhalte von Sky über die PS4 und die Sky+ App abrufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht ganz richtig. Du bekommst die ersten 6 Monate HD+ kostenlos mit auf deine Sky-Karte gebucht. Danach läuft es aus und kannst entscheiden ob du HD+ auf der Sky-Karte verlängerst oder nicht. Ich würde dir nicht empfehlen, dein HD+ über die Sky-Karte zu verlängern sondern deine HD+ HD02 Karte weiterverwendest. Deine HD+ Karte kannst du nämlich mit deinem Linux-Receiver auch auf andere Linux-Receiver und andere CCcam-fähige Receiver sharen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also der Octagon SF 208 würde z.b. 119€ kosten und das Alphacrypt Light R2.2 mit Programmer würde ca. 75€ kosten. Macht z.b. insgesamt 194€.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann bei Sky statt des Sky+ Receivers auch das Sky CI+ Modul nehmen. Dann musst du aber auch ziehmlich viel Geld zubezahlen (das kann zwischen 50 und 100€ liegen und ist dann auch nur zur Miete). Darüber geht dann aber kein Sky on Demand.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die PS4 gibt's nur Sky Online App. Das ist was ganz anderes von Sky.
 
Wow, vielen Dank für deine tolle Hilfe.

Ich habe mit Sky telefoniert.
Alternativ zum Ihrem Receiver können Sie mir für 69 Euro Zuzahlung ein CI+ Modul anbieten.
Weiter wäre ab dem 1. Oktober ein neuer Receiver von Sky verfügbar. Dieser kostet dann 99 Euro.

Kann dieser eventuell meine HD+ Karte verarbeiten?
Ein Gerät das meine HD+ Karte verarbeitet, ein gutes Arbeitstempo und Bildqualität bietet und dazu noch alle Funktionen/Programme meines Sky Abonnoments beherscht wäre schön.
Gibt es aber nicht, ne?

Entweder die o.g. Geräte + Alphacrypt Modul oder Sky Receiver und 5 Euro für HD+ monatlich zuzahlen.

Gibt es schon Informationen zu diesem neuen Sky Receiver?
Ist der eine Alternative? Schick sieht er ja aus. Und bietet 4K...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau, gibt's leider nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, es gibt nur diese Varianten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der neue Sky+ Pro Receiver wird genauso ein Elektroschrott sein wie der jetzige Sky+ Receiver.
 
Zurück
Oben