Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Raspi und XBMC?

DoubleDom

Hacker
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
394
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi!
Ich wollte mal hören was es für Plugins für den 4000er gibt die eventuell meinen Raspi für andere Projekte freigeben könnten?!
Gehört habe ich bis jetzt von:
Project Valerie
Enhanced Movie center

Was gibt es da momentan zuverlässiges?
Kann man die Plugins überhaupt mit xbmc vergleichen?

Freue mich schon auf eure Hilfe!!!

Gruß,
Dom

Hat wirklich keiner 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Nee, wirklich vergleichbares zum "XMBC" gibt es nicht, das Media Center reicht aber zum Filme gucken
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Ich danke dir für die Info!

Also muss ich auf den PrismCube warten?!?! :emoticon-0137-clapp
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Ich würde sagen "Ja" aber wenn die Box die nächsten Tage, wie angekündigt rauskommt und nicht mein Buget sprengt, da bin ich mal echt gespannt, das wäre der Hammer, aber warten wir mal ab, nach den Daten kann man ja einiges erwarten....:ja

Upps, falsch gelesen, die wollen den Recie in Köln vorstellen, von rausbringen wurde da nichts geschrieben, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Nach internen Infos soll der Preis sich um die 450 Eus bewegen. Wobei noch nicht mal feststeht wann und ob er rauskommt.
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Hat denn zufällig jemand Zutritt zur anga in Köln und kann berichten?!?!
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Welche Videoformate/Musikformate kann denn der Xtrend ohne Ruckeln wiedergeben?
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Musik fast alles ohne Problem habe aber fast nur mp3 auf der Platte.
Video: MKV einige Format ohne Problme AVIs alles bis jetzt flv/mp4/ auch.
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

mp3 reicht als Musikformat bei mir vollkommen aus!
Bei Videodateien sind mir MKV und AVI wichtig.
Anscheinend werden diese auch ohne Probleme/Ruckler abgespielt..
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Schrieb ich doch : MKV einige !!!! Lange nicht alle.

MKV ist ein Container mit sehr verschiedenen Inhalten u. die Box ist kein PC von Leistung und Möglichkeiten her.

Evtl. Hilft da die Suche weiter da das im Bezug auf die 4000er schon vielfältiges Thema war.
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Gab's da nicht ein Problem/Bug mit openPli und DTS was auf der box zu ruckeln führt obwohl die Dateien ansonsten laufen würden?!?!
 
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

DTS ist gefixt mit den Treibern vom Mai und Kernel 3.8.7
Allerdings berichten einige über "Tunen fehlgeschlagen" mit den neuen Treibern und der ET4000. Mit der ET9000 hab ich das noch nicht beobachten können.

Diese Woche hat openatv eine Image raus gebracht, womit ein Bug im Zusammenhang MKV mit DTS-HD (MA-Core) gefixt ist.
PLI hat den Fix (noch) nicht übernommen.

Am besten Fullbackup machen und ein aktuelles openatv-Image testen.
Rückmeldung wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Raspi und XBMC?

Genau deswegen bin ich auch noch auf dem 3.6.0 Kernel... Ist mir alles noch nicht 100%ig ausgereift.
Ist halt nur die Zwischenlösung bis zum prismcube.

Edit: wegen "tunen fehlgeschlagen" bin ich wieder auf den alten kernel
 
Zurück
Oben