Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Humax iCord HD

soka4ever

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zum Humax iCord HD.

Ich habe mir den Humax icord HD aus folgendem Grund ausgesucht. Es wird berichtet, dass der Receiver in der Lage ist, 4 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Das ist für mich wichtig.

Allerdings ist er mir etwas zu teuer. Gibt es einen anderen Receiver, der mehr als 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann? Es kann auch ein Receiver mit externer Platte sein. Er muss nur noch einen CI-Schacht haben und HD(+) fähig sein. Ich habe schon im Internet gesucht, aber bisher keinen Hersteller gefunden, der angibt, dass die Receiver das können. (Abgesehen von der Dreambox 8000, die ja deutlich teurer ist).

Um Missverständnisse zu vermeiden. Mir kommt es darauf an, dass der Receiver MEHR als 2 Aufnahmen gleichzeitig ausführen kann, so wie der Humax, der laut Hersteller 4 kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Humax iCord HD

Klar gibt es billigere Alternativen

schau dir mal diese hier an:

- Edision argus VIP2
- VU+ Duo

Bei beiden funktioniert die HD+ Karte im internen Kartenslot somit kannst dir das CI Modul sparen. Die HD+ beschränkungen wie Aufnahmen vorspulen usw. hast du bei diesen 2 Geräten auch nicht. (Also besser wie beim Humax) Genauere Informationen findest du in den Reciverbereichen.


edit: Grundvorraussetzungen für mehrfache Aufnahme ist 2 Zuleitungen zum Reciver. An der Schüßel mindestens ein TWIN-LNB je nach dem wieviel TV´s halt noch dran hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben