1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu google

Dieses Thema im Forum "Android Archiv" wurde erstellt von u040201, 2. März 2012.

  1. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachdem google jetzt seine datenschutzbestimmungen geändert hat, möchte meine frau sich von allen google services, die auf ihrem galaxy sII vorinstalliert waren, trennen, einschließlich der navigation.

    Gibt es da eine alternative?

    Für hinweise bin ausgesprochen dankbar, da ich mich damit nie beschäftigt habe. der "waf" sollte bestehen bleiben.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blubah
    Offline

    blubah Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    Du bzw. deine Frau weiß aber schon das auf dem SGSII Android drauf ist und das von Google (mit)entwickelt wird, ne? :)
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Wird schwer auf einem Android ohne google auszukommen. Du brauchst ja schonmal ein Konto für den Market. Synchronisieren vom Kalender und Kontakten zielt auch auf Goole ab. Das könnte man auch von Hand machen. Für welche Dienste genau brauchst du denn Alternativen?
    Zum navigieren nutze ich z.b. Navigon statt Google Maps oder sowas...
    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #3
    u040201 gefällt das.
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    @) blubah: was für eine neuigkeit, muss ich gleich weitersagen.

    @ mightymangaman: bisher hat sie nur google-mail aber damit sind ja die anderen dienste verbunden. eine möglichkeit könnte also sein, sich alles einzeln zusammen zu suchen.
     
    #4
    herman hauser gefällt das.
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Klar. Ich habe ne Mail Addi bei GMX und lange K9 Mail benutzt. Es gibt für alles Alternativen. Du kannst auch theoretisch dein Google Konto abmelden und alles manuell installieren. Wie gesagt, du kannst gern Konkret nach Apps fragen...
     
    #5
    u040201 gefällt das.
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    genau das ist der sinn, googgle abmelden . mail und navi neu
     
    #6
  8. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    So einfach ist es nicht !! :
    erst aus Market Astromanager installieren ! dann abmelden kein Smartphone mit Android hat von Werk externe Installation von Apps.
    Wo Du Mailkonto hast ist egal die Apps bedienen alle Mailanbieter.

    P.S. kannst Googlekonto erstellen und ruhen lassen.
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Na dann. Ist ja kein Ding. Unter "Einstellungen" - "Konten und Synchronisierung" entfernst du das google Konto. Die apps kann man normalerweise fast alle im Netz finden, auf die Speicherkarte kopieren und dann über nen Filebrowser installieren.

    Hast du dich schonmal mit dem Thema rooten und aufspielen von alternativen Firmwares beschäftigt? Gibt da zig für das Samsung, z.b. Von den jungs von xda developers. Deren Firmwares sind meist so rund um Pakete mit anderen Email Programmen usw.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #8
    u040201 gefällt das.

Diese Seite empfehlen