Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Gemini2

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo,

gibt es eine gute Alternative zum Gemini2? z.B. das Nabilo? halt das nächst bessere zu Gemini2 (wenn man das so sagen kann)

THX
 
AW: Alternative zu Gemini2

NewNigma2 ist ist besser als Gemini. Nicht nur das nächst Bessere.
Flash Dir das mal auf die Box und arbeite bequem mit dem Newnigma2 Service Center. Erreichst Du auch über den blauen Knopf wie beim GP Bluepanel.
 
AW: Alternative zu Gemini2

Und mit dem Image kann man auch wieder Camds online installieren?
 
AW: Alternative zu Gemini2

Ja,
alles online vorhanden und laut NewNigma² wirds auch so bleiben vorerst!!
Schönes Image schnell, stabil und sieht gut aus!!!
:good::good::good:
 
AW: Alternative zu Gemini2

Habs drauf gemacht und muss sagen das läuft echt sehr flüssig und sieht sehr aufgeräumt aus.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, ich habe meine Dreambox 800 gerade mit dem Image Newnigma2 v3.1.4 geflasht und es hat auch alles geklappt Image lief auch sehr flüssig.

Dann habe ich noch diese Plugins installiert:

1) enigma2-plugin-extensions-suomipoeka_0.9.6-r0_all.ipk
2) enigma2-plugin-extensions-pauli_0.6.12_all.ipk
3) enigma2-plugin-extensions-cccaminfo_svn-2940-r0_all.ipk

Meldung bekommen: Installation erfolgreich - ohne Fehler.

dann habe ich den Receiver neu gestartet aber jetzt bootet er nicht mehr, nur noch die Rote LED blinkt auf und das Display springt ab und zu mal an. Im TV Bild steht "Starting - please wait" oder so ähnlich.

Liegt das eventuell an den Plugins das die nicht kompatibel zu dem Image sind?
 
AW: Alternative zu Gemini2

Hast Du eine Originale oder eine Clone Box? Bei einer Clone musst Du noch den Bootloader hinterher flashen.
Dann würde ich Dir empfehlen, immer nur ein Plugin auf einmal zu installieren. Im nach hinein kann man so besser eingrenzen woran es gescheitert ist.
 
AW: Alternative zu Gemini2

Gibt es noch weitere Vorteile von Newnigma gegenüber Gemini mal abgesehen vom vorhandenen Cam Feed?
 
AW: Alternative zu Gemini2

Ist das Newnigma schneller in der Umschaltzeit als das GP2 5.0

Hab allerdings nen Clone, aber ich denke da gibts keinen Unterschied

Wie lange dauert das ganze Einrichten, würde CCCam/Oscam über das Panel installieren, Settings über DreamboxEdit rüberschieben und die HDD initialisieren, ist das genauso einfach wie beim Gemini - weil never touch a running system, aber ich bin heiss drauf

wie läuft das newnigma mit barry allen ?
 
AW: Alternative zu Gemini2

Ja also ich finde es schneller in allem. (außer beim booten meine ich dauert es etwas länger)

Wenn Du alles neu machst denke ich mal so 15 bis 20min. da hatte ich bei mir auch alles am laufen.

Flashen, Cam install, Settings, und paar andere Einstellungen die ich halt haben möchte.
 
AW: Alternative zu Gemini2

Vergiss Gemini. Flash dir Newenigma2 und du wirst begeistert sein.

Schneller, Ordentlicher, Aufgeräumter, Schöner und vieles mehr.
 
AW: Alternative zu Gemini2

Nimm das hier: Klick

Bitte Boardregeln einhalten! Edit by Matlock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zu Gemini2

du hast ein klonimage in eine originalbox geflasht.... das kann ned gut gehn!
flash ein originalimage mittels dreamup und rs232 kabel, dann bootet die box wieder!


und: original dmm experimental mit g3 ist mindestens genauso schnell wie nn2 ;)
 
Zurück
Oben