Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu dyndns

AW: Alternative zu dyndns

"Zuverlässigere"? Ich wüsste nicht, was an dyndns nicht zuverlässig ist. Bei mir 24/7/365 verfügbar, immer korrekt erreichbar etc pp und das seit vielen Jahren.
 
AW: Alternative zu dyndns

Ich denke auch das Dyndns das zuverlässigste ist. Alternativ vielleicht noch no-ip.com
 
AW: Alternative zu dyndns

Hi

Aha okay, Vielen Dank. Vielleicht war das bei mir ja nur eine Ausnahme.
Mal schaun :)

JJB
 
AW: Alternative zu dyndns

Wie meinst du eigentlich die Frage, dyndns als Service oder als Provider? Eine feste IP von deinem Anbieter wäre natürlich die beste Lösung.
 
AW: Alternative zu dyndns

dyndns ist echt unzuverlässig. Am besten 2 Accounts und die updaten lassen. Dann ist der Server wenigstens noch erreichbar mit der anderen Adresse.
 
AW: Alternative zu dyndns

Was ist da unzuverlässig? Also ich benutz die seit Jahren und mein Server war noch nicht 1 Stunde nicht erreichbar. Upgedated wird automatisch vom Router (dd-wrt, seit gestern noch ne 2. domain), bei mir aber alles in allem nicht so häufig bis quasi nie (Kabel Internet, dauerhaft die gleiche IP, keine Einwahl, IP wird der MAC am WAN Port zugewiesen), außer ich reboote Modem/Router mal und hab in der Zeit ne andere MAC am WAN Port des Modems bzw. die Lease Time ist zufällig abgelaufen. Tut aber nix zur Sache, dyndns Account ist immer korrekt und darüber immer erreichbar.
 
AW: Alternative zu dyndns

Es gab einige Router, ins besondere die von Speedport, die hatte eine Zeit lang Probleme mit DynDNS.org.
Das sollte aber schon behoben sein. Ich bin auch sehr zufrieden mit DynDNS.org. Hatte bisher noch keinerlei erkennbarer Ausfälle.

Bisher bin ich immer gut damit gefahren. So hat halt jeder seine Vorlieben und Favoriten.
 
Zurück
Oben