Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative Software auf Mio Moov M405

bugat

Newbie
Registriert
3. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe ein Mio Moov M 405, mit Win Ce 5.0, ohne SD-Kartenschacht und der Auflösung von 480 * 272.
Ich habe das Gerät mit unlock von seinen Zwängen befreit. Danach spielte ich diverse SW auf das Gerät( Igo8,Igo Primo und Navigon). Ich hab aber keine einzige zum Laufen gebracht. Beim Starten der jeweiligen exe-Datei erscheint die Meldung:" Database not found" bzw "global.cfg not found". Eine Änderung in der Sys.txt entsprechend auf My Flash Disk erbrachte auch keinen Erfolg.
Vielleicht weiss jemand was ich falsch gemacht habe.
Danke schonmal

Grüße
 
AW: Alternative Software auf Mio Moov M405

Hallo!

Google ist dein Freund! :ja

Soweit ich in einem englischsprachigen Board gelesen habe, gibt´s in deinem Gerät eine Datei mainshell.ini, in der ebenfalls die Pfade/Namen angepasst werden müssen (nicht nur in der sys.txt).

Vielleicht hilft dir das weiter. :good:
 
AW: Alternative Software auf Mio Moov M405

Hallo Helmut
Danke für deine Antwort.
Eine Datei namens mainshell.ini ist in meinem Gerät leider nicht zu finden.
Englische Seiten hab ich auch schon gelesen, verstehe aber leider nur die Hälfte.
Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein.

Gruß Uli
 
AW: Alternative Software auf Mio Moov M405

Leider kenne ich dein Gerät nicht! :fie:

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt´s ein Angebot für Navigon MN 7.7.5 (Beitrag 22).
Da ist dein Gerät auch als "getestet" aufgeführt. :ja

An deiner Stelle würde ich den User karlchen1 per PN kontaktieren.
Der kennt sich mit Navigon gut aus und hatte auch mal so ein M405.
Vielleicht hilft er dir ja.

Viel Glück! :good:
 
AW: Alternative Software auf Mio Moov M405

Hallo Helmut
Karlchen hat leider nicht geantwortet.Ich hab mittlerweile MioPocket installiert.Leider aber immer noch keine Navisoftware.Weisst du wie man das am besten macht?

Gruß Uli
 
AW: Alternative Software auf Mio Moov M405

Da muss ich leider passen.
Ich kenne weder dein Gerät noch MioPocket. :fie:
 
AW: Alternative Software auf Mio Moov M405

Hallo Helmut
MioPocket hab ich ja zum Laufen gebracht und mittlerweile funktioniert auch Navigon.
Alles prima und so wie ich es gerne wollte.
Aber auch dir danke schön für deine Unterstützung.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben