Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

bikerhammer

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
ich bin im Besitz des Pioneer AVIC-F250, auf SD-Karte vorinstalliert ist hier das Igo Primo. Nun meine Frage: gibt es eine Alternativsoftware für Igo? Denn das mag ich so ganz und gar nicht. Vielleicht Navigon oder TomTom? Auflösung des Gerätes ist 800 x 480.
Danke für eine Information.
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Hallo,wenn die Soft von Sd läuft sollte es schon möglich sein eine andere Soft laufen zu lassen.
Becker,Primo und auch Navigon .TomTom nicht,das ist Linuxbasiert und läuft nicht auf WinCe.
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Danke für die Info. Becker und Primo ist ja wieder Igo....
Navigon wäre da schon interessanter. Welche Version muß (kann) ich da nehmen? TMC sollte schon funktionieren.
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Ach ja? Das Problem ist einfach, dass es davon zu viele Versionen gibt. Welche empfiehlst Du denn?
 
Es ist schwierig, da sich die Hauptdateien im Flash befinden und es auch von da bootet. Hatte Navigonschon mal ans starten gebracht, aber er erkennt keine Karten trotz richtigen Einstellungen der Pfade. Hatte es auch schon gschafft auf den Desktop zu gelangen... aber es sind noch einige einstellungen vor zu nehmen wo ich im mom nicht ganz klar komme.

EDIT
So Navigon läuft schon mal auf dem F250 auch mit GPS und auch ganz flüssig. Was ich noch nicht hin bekommen habe ist der TMC Empfang..... kennt vielleicht einer die Ports ( Com ) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Kannst Du Deine laufende Navigon mal hochladen (ohne Karten natürlich)?
Der TMC-Port ist COM 6.
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Es ist die 7.7.6 für winCE 6. zusätzlich ist auf der SD ist noch ein Testmode damit es startet zeigt zwar an das keine SD drinn wäre aber nach ein paar sec. Startet es. Bekomm leider auch die Batterieanzeige nicht weg und wie gesagt noch ohne funktionierenden TMC. Anzeige der Schrift ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig weil sie relativ klein ist...

- - - - - - - - - -

Ist zwar jetzt ne blöde Frage aber wie lade ich jetzt hier was hoch?
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Navigon Navigator 7.7.6 für Pioneer AVIC F250
noch ohne funktionierendem TMC. Entpacken und auf eine leere SD Karte. Am anfang wird angezeigt es wäre keine SD drinn. kurz warten dann erscheint der Navigon Startbildschirm. so fuktioniert es bei mir zumindest. Wäre schön wenn vielleicht einer das TMC noch ans laufen bekommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Keiner eine Idee??? auf Port 6 läuft es nicht
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Doch!! TMC müsste Port 4 sein! hier mal nen auszug aus *.ini! :good:

[tmc]
source="gns"
port="COM,4"
new_event_recalc_timeout=5
changed_event_recalc_timeout=15
enable_flow_lines=0
enable_flow_icons=0
 
AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Hallo,
könntest Du es nochmal uppen bitte? Hab auch ein F250 und will wieder Navigon.
Danke!!
 
Zurück
Oben