1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative für DM 800

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von oberstkling, 13. Februar 2010.

  1. oberstkling
    Offline

    oberstkling Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, nachdem mein DM800 Clone nicht immer das tut wasich von ihm erwarte wird meine Frau langsam ungeduldig ;)
    Jetzt überlege ich, ob ich den 800er nicht verkaufen und durch etwas anderes ersetzen soll.
    Was soll die Box können:
    HD-fähig
    Sat
    gerne Twintuner aber keine Pflicht
    HDD zum aufzeichenen, egal ob extern oder intern
    CS-fähig und HD+ Karte sollte er lesen könnnen
    Timeshift
    gutes EPG und Autotimer (bin hier vom Topfield 5500 verwöhnt)
    HDMI
    Wlan fähig
    Stabile und benutzerfreundliche Menüführung (unkompliziert)
    Preis rund 300€

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Tipps geben könnt.
    MfG
    Oli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mactep
    Online

    mactep Guest

    AW: Alternative für DM 800

    tja,leg den hunni mehr drauf und hol dir ne orginal 800er
    damit wirst du aufjedenfall dein spaß haben,
    war zuerst auch mistrauisch ob er meine wünsche erfüllt,
    da ich ne 500er hatte und die leider nicht meinen wünschen entsprach
    aber mittlerweile bin ich total von ihr überzeugt
     
    #2
  4. Bessat
    Offline

    Bessat Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Moderator
    Ort:
    MediaWelt
    AW: Alternative für DM 800

    ich genau so ich habe auch ein 500 gehabt und jetzt habe ich denn original 800 und bin sehr zufrieden mit diesem spielzeug.
     
    #3
    Borko23 gefällt das.
  5. reihu
    Offline

    reihu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative für DM 800

    Hallo oberstkling!!!
    Eine VU+ DUO wäre eine Alternative, allerdings preislich etwas höher als deine Anforderung! Zur Zeit 449 Euro.
    LG reihu
     
    #4
  6. papa-lugi
    Offline

    papa-lugi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative für DM 800

    Da die DM800 ja auch kein WLAN hat...
    Die Opticum 9500 könnte dir auch gefallen - unter 200,- Euro
    Hat ein Bekannter und ist voll begeistert - scheinbar tut sich auch was mit enigma2 auf der Box!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Alternative für DM 800

    Hi,

    auch die Dream500 HD könnte eventuell eine Alternative sein, diese ist ja die Tage auf den Markt gekommen so wie man ließt.

    Coolstream wäre preislich bestimmt auch im Rahmen.

    LG
    Flo
     
    #6
  8. ismethoro
    Offline

    ismethoro Ist oft hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternative für DM 800

    Auch ein Octagon SF 1008 hat all diese Eigenschaften und liegt so bei 240-.250€
     
    #7
  9. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Alternative für DM 800

    Naja das mit dem WLAN ist ja nun kein Problem und auf die 12 Euro für den Stick sollte es dann wohl nciht ankommen.
     
    #8
  10. papa-lugi
    Offline

    papa-lugi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative für DM 800

    Du hast schon recht...
    nur im Moment ist ja noch nix mit Linux - von daher wahrscheinlich auch kein WLAN...
     
    #9
  11. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternative für DM 800

    Also eine echte Alternative zur Dream800 wirst keine so schnell finden.

    Was in etwa hinkommt sind die Octagongeräte. Hier tut sich auch sehr viel bei der Entwicklung. Jedoch noch kein Vergleich zu den Möglichkeiten von der 800er, aber mal ein Anfang!
     
    #10
  12. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alternative für DM 800

    Relativ viel geht ja auch mit den AZboxen, insbesondere sind die ja sehr Multimediatauglich. CS geht allerdings nur als client und nicht als server.
     
    #11
  13. ich bins
    Offline

    ich bins Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternative für DM 800

    Hallo,

    ich denke auch die QBox HD und inzwischen auch die Azbox entwickeln sich ganz ordentlich. Dennoch würde ich die derzeit nicht gegen meine Originale 800er eintauschen.
    In der von dir angestrebten Preisklasse fallen mir keine wirklich guten Boxen mit deinem Profil ein.

    Grüsse
     
    #12
  14. Posti1968
    Offline

    Posti1968 Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alternative für DM 800

    Veilleicht könnte noch der Edison Argus VIP oder VIP2 eine Altanative sein . Der kann sowohl Cleint als auch Server sein.
     
    #13
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alternative für DM 800

    Der Edison ist aber nur eingeschränkt als server tauglich, der er nur mit anderen vips sharen kann. Dies hat Piloten hier mal irgendwo ausführlich geschildert.
     
    #14
  16. Posti1968
    Offline

    Posti1968 Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alternative für DM 800

    ich denke dieses Problem soll bei den neuen Geräten schon behoben sein oder irre ich mich da?
     
    #15

Diese Seite empfehlen