Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative für DM 800

oberstkling

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi, nachdem mein DM800 Clone nicht immer das tut wasich von ihm erwarte wird meine Frau langsam ungeduldig ;)
Jetzt überlege ich, ob ich den 800er nicht verkaufen und durch etwas anderes ersetzen soll.
Was soll die Box können:
HD-fähig
Sat
gerne Twintuner aber keine Pflicht
HDD zum aufzeichenen, egal ob extern oder intern
CS-fähig und HD+ Karte sollte er lesen könnnen
Timeshift
gutes EPG und Autotimer (bin hier vom Topfield 5500 verwöhnt)
HDMI
Wlan fähig
Stabile und benutzerfreundliche Menüführung (unkompliziert)
Preis rund 300€

Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Tipps geben könnt.
MfG
Oli
 
AW: Alternative für DM 800

tja,leg den hunni mehr drauf und hol dir ne orginal 800er
damit wirst du aufjedenfall dein spaß haben,
war zuerst auch mistrauisch ob er meine wünsche erfüllt,
da ich ne 500er hatte und die leider nicht meinen wünschen entsprach
aber mittlerweile bin ich total von ihr überzeugt
 
AW: Alternative für DM 800

ich genau so ich habe auch ein 500 gehabt und jetzt habe ich denn original 800 und bin sehr zufrieden mit diesem spielzeug.
 
AW: Alternative für DM 800

Da die DM800 ja auch kein WLAN hat...
Die Opticum 9500 könnte dir auch gefallen - unter 200,- Euro
Hat ein Bekannter und ist voll begeistert - scheinbar tut sich auch was mit enigma2 auf der Box!

Opticum 9500 HD - Digital Eliteboard
 
AW: Alternative für DM 800

Hi,

auch die Dream500 HD könnte eventuell eine Alternative sein, diese ist ja die Tage auf den Markt gekommen so wie man ließt.

Coolstream wäre preislich bestimmt auch im Rahmen.

LG
Flo
 
AW: Alternative für DM 800

Auch ein Octagon SF 1008 hat all diese Eigenschaften und liegt so bei 240-.250€
 
AW: Alternative für DM 800

Du hast schon recht...
nur im Moment ist ja noch nix mit Linux - von daher wahrscheinlich auch kein WLAN...
 
AW: Alternative für DM 800

Also eine echte Alternative zur Dream800 wirst keine so schnell finden.

Was in etwa hinkommt sind die Octagongeräte. Hier tut sich auch sehr viel bei der Entwicklung. Jedoch noch kein Vergleich zu den Möglichkeiten von der 800er, aber mal ein Anfang!
 
AW: Alternative für DM 800

Relativ viel geht ja auch mit den AZboxen, insbesondere sind die ja sehr Multimediatauglich. CS geht allerdings nur als client und nicht als server.
 
AW: Alternative für DM 800

Hallo,

ich denke auch die QBox HD und inzwischen auch die Azbox entwickeln sich ganz ordentlich. Dennoch würde ich die derzeit nicht gegen meine Originale 800er eintauschen.
In der von dir angestrebten Preisklasse fallen mir keine wirklich guten Boxen mit deinem Profil ein.

Grüsse
 
AW: Alternative für DM 800

Veilleicht könnte noch der Edison Argus VIP oder VIP2 eine Altanative sein . Der kann sowohl Cleint als auch Server sein.
 
AW: Alternative für DM 800

Der Edison ist aber nur eingeschränkt als server tauglich, der er nur mit anderen vips sharen kann. Dies hat Piloten hier mal irgendwo ausführlich geschildert.
 
AW: Alternative für DM 800

ich denke dieses Problem soll bei den neuen Geräten schon behoben sein oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben