Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative Dreambox Shop

earthhero

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey zusammen,

sat-media-word scheint es ja wohl nicht mehr zu geben. Welche Alternative könnt ihr mir bzgl Vu+ oder Dreambox Clone empfehlen?

Viele Grüße
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Wer will einen Clone? Wir haben jetzt einen tollen Bordsponsor, mit tollem Gutschein, wozu Klone? Schreib deine Anforderungen und wir finden dir einen genausoguten Receiver. Clones lohnen nicht mehr!
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Ja ne is klar ne!!!!
Da gibts nen neuen Sponsor und schon wird diese Box, wo es im eigenen Themengebiet gerade mal 1 Beitrag gibt und die eigentlch keine Sau kennt, empfohlen.
Software ist in der Base nur unter "Sonstige Receiver" zu finden und in keinem gängigen Forum gibt es einen Bereich über diese Box. Was soll ein Newbie damit ???


Das schlimme ist, das dabei etablierte Boxen wie VU+ (mit riesengrosser Community) als zu teuer empfohlen werden. Zur Erinnerung, die kleinste originale VU+ kostet gerade mal 120 € und die nächste gerade mal 170 €.
Aber da weiss man auch was man hat, nämlich eine 1a Box mit einer riesengrossen Hilfsgemeinschaft. Das ist keine Werbung für VU+, gleiches gilt auch für Xtrend etc.

Das einzig gescheite was ich hier bisher lesen kann, ist das, das eigentlich keiner mehr einen Drecks-Clone braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative Dreambox Shop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es nur um den Sponsor geht, dann hätte ich auch dort die VU empfehlen können. Ich habe die Xsarius getestet und die Hardware hat mich bei dem Preis Leistungsverhältnis überzeugt. Heutzutage ist es zudem zu 99% egal, wer der Hersteller ist. Die Images sind nahezu identisch bis auf Treiber.
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Dann nehmt doch die Edition OS Mini ins Sortiment! Die kostet nur 99€, und wird von allen hier empfohlen, also warum was anderes?

MfG.
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Sollen Wir uns jetzt hier nur noch auf einen Receiver festlegen ?. Ich empfehle grundsätzlich das, was ich auch persönlich kenne. Wenn dabei der Xsarius Fusion für mich im moment vom preis Leistung her die beste wahl ist, dann empfehle ich den. Wenn ich mal in Zukunft den OS Mini teste und dieser meine Meinung übertrifft, dann empfehle ich auch diesen diesen. Jeder hat dazu seine meinung und die sollte hier präsentiert werden das sich der User entscheiden kann. Warum ich diesen oder nicht diesen empfehle interessiert hier niemanden.
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Aber das Thema Community bleibt bei der xsarius 100 % auf der Strecke. Die gibt's nämlich nicht.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Jeder Anfang ist schwer, da muss jeder Hersteller durch. Aber wie gesagt, Enigma ist heutzutage zu 99% identisch und plugins kompatibel. Da lege ich persönlich kein großen wert mehr auf große Namen (welche man mit bezahlt) da ich den Support von VU und auch Dream zugleich nutzen kann da auch vor allem alles auf die beiden Hersteller aufgebaut wurde.
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Ist schon witzig wie hier argumentiert wird. Ein member bittet um eine empfehlung und bekommt darauf antworten.
Es ist doch dabei völlig egal, wer welchen reci und warum empfielt. Jeder bevorzugt da was anderes und hat seine ganz persönliche vorlieben.
Einen member einfach nur stumpf einen reci zu emfehlen, nur weil dieser schon sehr verbreitet ist, ist auch gleichzeitig kontraproduktiv. Auch für eine vu oder der os mini gab es mal einen ersten nutzer der getestet hat, wodurch eine Community rund um diesen reci erst entstehen konnte.

Eine meinung und enscheidung was führ ihn passend wäre, sollte man dann den fragenden überlassen
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Zur Ergänzung meines 1. Posts möchte ich erwähnen
, das heute Nacht gegen 1 uhr auf satscout nur diese xsarius Box zu finden war und nichts anderes. Bei hd Receiver blieb die Seite leer. Heute sieht die Sache dann anders aus, da gibt's ja durchweg alles. Das lässt Phantom 1. Einwurf in ein anderes Licht erscheinen. Wo der Fehler die Nacht lag weiss ich nicht. Bei satscout oder bei mir.
Aber beim Thema Community bleib ich bei meiner Meinung. Nicht jeder will als 1. Receiver testen bzw. Hat das Know-how dazu. Die meisten wollen nur einmal flashen und jut. Wenn es dann Probleme gibt ist es schon besser wenn eine riesige hilfsgemeinschaft hinter der Box steht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Ich habe mir ebenfalls vor ca 2 Wochen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft,
bin positiv überrascht gewesen. Ein Testbericht kommt die Tage.
 
AW: Alternative Dreambox Shop

Nur mal am Rande. Edision würde ich nie wieder empfehlen. Die Receiver sind eigentlich nicht schlecht. Aber wenn mal ein Problem auftritt bei einem etwas älteren Model, das aber noch verkauft wurde, wird man ganz schnell im Stich gelassen. Treiberentwicklung eingestellt und fertig. Deswegen lieber auf Boxen zurück greifen die lange am Markt sind und wo der Support der Hersteller auch nach langer Zeit noch gewährt wird. Heisst in dem speziellen Fall lieber auf zB. Opticum zurück greifen. Dort ist alles easy. Alle Boxen die verkauft werden werden auch supportet. Genau wie Dreambox. DM800se, alt und von der Hardware nicht mehr standesgemäß. Aber immer noch Support.

Das ist nur meine Meinung.

gruß olaf
 
Zurück
Oben