Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Alternative Boxen bleiben auf Empfang

Alternative Boxen bleiben auf Empfang

Die von der Pay-TV-Plattform Pr*miere ausgelieferten neuen Smartcards für das Verschlüsselungssystem Nagravision 3 bleiben vorerst auch in nicht-zertifizierten Receivern lauffähig.

Das ergab ein Test der SAT+KABEL am Freitag mit einer Dreambox DM 7000 und einem AlphaCrypt-Classic-Modul. Offiziell schließt Pr*miere in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen allerdings den Einsatz von Geräten, die nicht mit dem "Geeignet für Pr*miere"-Logo ausgestattet sind, aus. Faktisch nutzen zahlreiche Kunden alternative Settop-Boxen, um technische Einschränkungen zu umgehen.

Erwartungsgemäß scheiterte der Empfang mit den parallel ausgegebenen Smartcards für das Verschlüsselungsverfahren NDS Videoguard, das Pr*miere zukünftig parallel zu Nagravision 3 einsetzen will und in einem Dutzend Receiver, die per Software-Upgrade Videoguard-fähig gemacht werden können, nutzt (SAT+KABEL berichtete). In der Branche wird seit längerem über eine vollständige Abkehr von dem kompromittierten Nagravision des Schweizer Verschlüsselungsspezialisten Kudelski spekuliert

AlphaCrypt setzt für die Pr*miere-Entschlüsselung auf eine Tunnelung des älteren BetaCrypt-Protokolls, das aus Kompatibilitätsgründen mit alten d-boxen weiterhin genutzt wird. Offen bleibt zunächst, ob nach dem endgültigen Wechsel des Verschlüsselungssystems, das für Mitte August angekündigt ist, die Konstellation aus AlphaCrypt und CICAM-Receiver weiterhin funktioniert.

Quelle Sat+Kabel
 
AW: Alternative Boxen bleiben auf Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haben sie schon bis 2012, aber falls Nagra vorzeitig wieder hell werden würde, wird denke ich Premiere den Vertrag auflösen, nen TÜV Gutachten haben sie ja bereits für das jetzige Nagra machen lassen, also quasi die erste Drohung an Kudelski
 
AW: Alternative Boxen bleiben auf Empfang

Hab bei Pre... nachgefragt da ich noch nichts bekommen hab zwecks Kartentausch.Hab ne Galaxis über Sat-ist völlig egal da nagrakarten mit fast allen alten Boxen laufen sollen.Hab noch nen Sportabo zusätzlich neu dazu-mit Arenaresi und Alphacript ligth Modul-laut Prem... kein Problem,Karten laufen damit.Soll sie Dienstag bekommen und werd es probieren.
 
AW: Alternative Boxen bleiben auf Empfang

Kudelski wird wohl kaum Verträge machen, die eine Kündigungsklausel für Hacking haben.
Im Übrigen erscheint auch der TÜV ungeeignet, ein Gutachten über Nagra zu erstellen.
Das Thema ist wohl etwas zu komplex für einen "technischen Überwachungsverein".
 
AW: Alternative Boxen bleiben auf Empfang

Manche haben den Knall immer noch nicht gehört.

Der Trend geht klar Richtung NDS, Nagra ist derzeit nur noch eine Zwischenlösung, weil PW keine Kohle hat, zum jetzigen Zeitpunkt alle Receiver zu tauschen.

Ausserdem ist NDS für PW auf Dauer billiger, warum sollte sie Kudel auch nach 2012 noch Geld in den Rachen werfen ?? und komplizierte/teure Doppelverschlüsselung fahren ???

Reine Nagra Receiver werden von PW schon seit Frühjahr nicht mehr geordert, ergo, auch nicht mehr produziert... die müssen alle NDS können

Wer also noch weiter von Nagra und Modulen in nichtzertifizierten Receivern nach 2012 (oder vorher?) träumt... der soll weiterträumen :D
 
AW: Alternative Boxen bleiben auf Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Unsinn, das ist nicht erbrachte Leistung wenn jeder Depp mit nem Baumarktreceiver das Programm frei kriegt. Dann kann ich ja auch nen Verschlüsselungssystem erfinden, das 2 Jahre hält, ich mach nen 4 Jahresvertrag und kümmer mich also die letzten 2 Jahre nimmer drum, die Kohle kommt ja.... ganz genau
 
Zurück
Oben