Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alte DBOX2 von Sagen 2xIntel wiederbeleben?!

feuerkraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe von einem Freund eine alte DBox2 von Sagem bekommen.
Habe das schätzchen aufgeschraubt und sehe 2 Intel Chips vor mir.
So wie hier:
xsagem_2xintel.jpg,qw=300,ah=,acache=cache.pagespeed.ic.CYIi2ppfCW.jpg


Die Box schreibt jetzt:
Das Betriebssystem
konnte nicht korrekt
geladen werden.

Mit "ok" aktualisie-
ren sie jetzt das
Betriebssystem.


Die Box ist jetzt mit nem Crossover-Kabel und einem 0-Modem-Kabel + USB-Adapter, mit meinem Lappy verbunden.

Die Netzwerkkarte ist korrekt eingestellt und der mediasensing dingens ist gestoppt und der reeboot ist vollzogen.

Jetzt komme ich nichtmehr weiter, kann mich bitte jemand bei dem Vorhaben unterstützen?

Eine Fernbedienung für die Box fehlt mir leider, die würde ich dann kaufen wenn die Kiste wieder Leben hat.

Ich möchte die Box dann via CCCam an meinen Server hängen und an einen Röhrenfernseher stöpseln.

Schönen Gruß und danke schonmal

(edit)
Laut meinem Freund war die Box schon "modifiziert".
Inwiefern weis ich allerdings nicht.
 
AW: alte DBOX2 von Sagen 2xIntel wiederbeleben?!

Du bist schon ganz richtig hier, lies mal hier, da steht alles was Du benötigst:
DBox Anleitungen - Digital Eliteboard

Hier liegen auch passende Images:
Sorglosimage 2 X Intel - Digital Eliteboard

Grüsse
szonic
 
AW: alte DBOX2 von Sagen 2xIntel wiederbeleben?!

Hi,

der Flasht bei mir wenn ich das Hallenberg prog. nutze nur bis zum
sechsten Strich :emoticon-0121-angry und macht dann garnichs mehr.
Wenn ich nicht auf GND brücke macht er nichts und wenn ich
nach dem erreichen des 6ten Striches aufhöre zu überbrücken
springt er wieder auf den ersten Balken.

Muss noch irgentwo irgentwas gebrückt werden?

Das hier gibt er aus (ununterbrochen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schönen Gruß
 
AW: alte DBOX2 von Sagen 2xIntel wiederbeleben?!

hast du firewall und virenscanner ausgeschaltet?

ip adresse an netzwerkarte vergeben und auf 10mb halbduplex gestellt?

dann anweisungen von hallenberg befolgen.

es kann gut sein das du den netzwerkstecker der box mehrmal rein-rausstecken mußt bis er anfängt zu flashen.

ich hatte das gestern 10x bis er anfing mit flashen.
 
AW: alte DBOX2 von Sagen 2xIntel wiederbeleben?!

Hi,

ist alles so eingestellt wie du sagst.
Er fängt ja auch an zu flashen, denke ich.
Wenn ich den Lötpunkt auf das Gehäuse verbinde geht der Statusbalken bis 6 Strichen, dann stoppt alles.
Muss ich denn noch irgendwas beachten, habe ich etwas übersehen

schönen Gruß
 
AW: alte DBOX2 von Sagen 2xIntel wiederbeleben?!

Moin,
zur Klärung debug oder nicht wäre es nützlich zu wissen was das Display anzeigt, wenn die Box normal gestartet wird.

CU fx
 
Zurück
Oben