Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Alpine NVE-M300P 800x480 einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedrider89

Newbie
Registriert
3. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Meine Config:
Alpine NVE-M300P mit 800x480er Bildschirm und Win CE 5.0
iGo8 8.3.4.142975

Ich habe im Netz eine Data.zip gefunden die auch 800x480 unterstützt und gedownloaded.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die sys-Datei anpassen muss damit es funktioniert? Bzw. was ich sonst noch anpassen muss oder vielleicht geht es sowieso nicht?

Danke
 
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 einbinden

Hallo,

das kannst du vergessen. Das Alpine NVE-M300P unterstützt nur die äußerst seltene Auflösung 400x234 d.h. das wird von der technischen Seite nicht realisierbar sein. Habe selbst ein Alpine NVE-M300P und das Alpine Blackbird PMD-B200P 2.0. Zumindest unterstützt das Blackbird die Auflösung in 480x272. So hat man mehr möglichkeiten wegen anderer Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 einbinden

Das habe ich in einem anderen Forum bezüglich anderer Auflösung gefunden:

Zitat:

1.) Auf dem Navi laeuft ein Windows CE 5.0 mit der Build 14000. Dieses Betriebssystem kannst Du im Betrieb nicht die Aufloesung wechseln lassen, wird von Microsoft leider nicht supported und ist bei allen Windows CE (Windows Mobile) Systemen so.
2.) Das Navi hat zwei Flash bereiche plus einen SD Kartenanschluss. Bei einem Update wird meines wissens nur der Speicherbereich upgedatet wo das iGo drauf ist, das Betriebssystem duerfte fest im Geraet bleiben. Um dieses Upzudaten gibts einen extra Anschluss auf der Platine, falls jemand einen Weg findet das Image auszulesen und einzuspielen, kann ich das CE Image modifizieren fuer die Aufloesung die wir haben wollen. (gepatchter Grafiktreiber)
3.) Modifikationen am Speicherbereich wo iGo drauf liegt und welchen man auch beim Verbinden des PCs mit dem Navi sieht, sind kein Problem, sofern man vorher ein Backup aller Daten macht, geht etwas schief, einfach wieder den Originalstand zurueck spielen.

Vielleicht hat Alpine ein Pinout der vorhandenen Stecker, dann koennte man in dieser Richtung weiter forschen oder sie bringen eine Extended Version des Navis raus mit hoher Aufloesung. iGo unterstuetz unterschiedliche Aufloesung in den Templates d.h. man kann das Template mit einem Wizard hochrechnen und muss nur die paar BMPs neu Zeichnen oder von der Quell-Vektorgrafik in der Aufloesung neu abspeichern.

Aber der Knackpunkt ist wohl das Betriebssystem und der Grafiktreiber.
 
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 einbinden

OK damit hat sich das schnell erledigt - schade.

Danke für Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben