Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt und Sky-Karten?

smarti-s

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich bin gerade wegen Umzug umgestiegen von Kabel auf Sat-Empfang. Meinen "alten" Humax PDR 9700 mit 80er Festplatte kann ich ja jetzt abgeben und habe mir daraufhin ein Alphacrypt Light Modul zugelegt, welches ich in einen noch vorhandenen Schwaiger HD Receiver stecken will.
Allerdings verweigert mir SKY jetzt die Auslieferung einer passenden Empfangskarte!
Ausnahme entweder bei einem Leihgerät von SKY selbst (gegen einmalige Gebühr von 69 Euros natürlich) oder wenn ich ein SKY-zertifiziertes Gerät besitze bzw. mir jetzt kaufe, unter Angabe einer Seriennummer des Gerätes!
Was soll das eigentlich? Bekomme ich sonst keine Karte mehr von SKY zugesendet, außer ich löhne immer weiter?
Wenn da vielleicht jemand einen Tipp oder Info für mich hätte wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Achim
 
AW: Alphacrypt und Sky-Karten?

Ist den der Humax PDR 9700 nicht eine Zertivizerite Box?

Ich hab nen 9800er noch hier rumliegen, und da bekommt man eine S02 Card von Sky dafür.
 
AW: Alphacrypt und Sky-Karten?

Doch schon, mein Humax 9700 (für Kabel) ist zertifiziert! Die wollen aber "nur" eine Seriennummer meines neuen Sat-Gerätes...
Zusätzlich habe ich noch so einiges gelesen darüber, dass es S02 und V13 Karten gibt, also für mein Alphacryptmodul bräuchte ich eine S02-Karte soweit ich weiß.
Wenn ich jetzt eine Seriennummer "auftreibe", z.B. von einer Nokia Dbox2 (Sat), dann müsste die doch mit dem Alphacrypt laufen, oder?
 
AW: Alphacrypt und Sky-Karten?

nun denn.....

habe gerade noch einmal angerufen und mir wurde freundlich weitergeholfen!!! (auf einmal)
Zwar kam der Kommentar, dass die DBOX2 ja schon ein "Retro-Gerät" sei, aber die Karte wird mir jetzt zugesendet!!!
Jetzt hoffe ich nur, dass diese Karte auch mit dem Alphacrypt Light Modul auch läuft!
 
AW: Alphacrypt und Sky-Karten?

Nochmal eine kurze "Nachfrage":

ich hoffe jetzt noch zusätzlich, dass in meinem Schwaiger DSR490 HD das Alphacryptmodul mit der Sky-S02 Karte überhaupt vom Gerät her akzeptiert wird, oder kommen da noch Probs auf mich zu?

Gruß,
Achim
 
AW: Alphacrypt und Sky-Karten?

ach das AC ist eigentlich sehr kompatibel, also sollte in fast jedem Receiver laufen mit CI ...

da wirds mit anderen CAM (zB für die V13) schon schwieriger (selbst getestet!)

grüße
 
Zurück
Oben