1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alphacrypt und Kabel deutschland

Dieses Thema im Forum "Alphacrypt (Mascom)" wurde erstellt von fritztt, 7. November 2008.

1. fritztt

fritztt Guest

Habe soeben folgende Mitteilung erhalten und glaube, daß sie für viele interessant sein dürfte:

05.11.08
    Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt
    Unterbergen: Die Kabel-Deutschland-Smartcards K09 und D09 werden in Zukunft nicht mehr mit Alphacrypt-Modulen funktionieren.
    Das teilte der Modulhersteller Mascom heute mit. Die Entscheidung wurde nach der Außergerichtlichen Einigung eines Patentstreites mit der Firma Nagravision getroffen. Mascom wird somit keine Alphacrypt-Module mehr vertreiben, die die Nagravision-Smartcards K09 und D09 unterstützen.
    Mascom erklärte weiter:" Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module (Cl-Moduled) der Alphacryp-Serive vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware-Versionen V3 .10
    bis V3.16 sowie die Kabel-Deutschland-Smartcards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt-Serie besitzen, kostenlose neue Firmware ohne Support für die o. g. Smartcards an ."
    Die neue Firmware V 3.17 soll mit der Vorgängerversion V3.16 identisch sein, lediglich die KDG-Smartcards K09 und D09 nicht mehr unterstützen.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. DaBurner

DaBurner Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alphacrypt und Kabel deutschland

Hi,jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich die Version 1.16 als Kabel Deutschland Kunde auf mein AClight bekomme ??CU DaBurner

4. vercingetorix

vercingetorix Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Gretchenfrage an die Experts,
    ist ein ""Downgrade" der Firmware bei den neuen AlphaCrypt Modulen mit Firmware Vx.17 zurück auf die Version Vx.16 möglich????

Gruss
    Vercingetorix

5. Holzwurm0101

Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER

Ja, von 3.18 auf 3.16 ist möglich .Größere Sprünge auf 3.12 zB geht nicht

6. hennes7

hennes7 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Benötige ich eigentlich für den Empfang von KD über Astra 23,5° auch die Version 3.16 im Alphacrypt classic oder geht da auch die 3.19, wenn ich eine ANA****A einsetze?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2009
  7. golfproll69

golfproll69 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

du benötigst zumindest einen S2 sat receiver . das andere sollte glaub ich gehen .

8. n1k0

n1k0 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

kann ich auch von 3.19 auf 3.16 downgraden ? und reicht nen CAS Interface 2 plus für ? thx schonmal

Diese Seite empfehlen