Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt und Kabel deutschland

F

fritztt

Guest
Habe soeben folgende Mitteilung erhalten und glaube, daß sie für viele interessant sein dürfte:

05.11.08
Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt
Unterbergen: Die Kabel-Deutschland-Smartcards K09 und D09 werden in Zukunft nicht mehr mit Alphacrypt-Modulen funktionieren.
Das teilte der Modulhersteller Mascom heute mit. Die Entscheidung wurde nach der Außergerichtlichen Einigung eines Patentstreites mit der Firma Nagravision getroffen. Mascom wird somit keine Alphacrypt-Module mehr vertreiben, die die Nagravision-Smartcards K09 und D09 unterstützen.
Mascom erklärte weiter:" Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module (Cl-Moduled) der Alphacryp-Serive vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware-Versionen V3 .10
bis V3.16 sowie die Kabel-Deutschland-Smartcards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt-Serie besitzen, kostenlose neue Firmware ohne Support für die o. g. Smartcards an ."
Die neue Firmware V 3.17 soll mit der Vorgängerversion V3.16 identisch sein, lediglich die KDG-Smartcards K09 und D09 nicht mehr unterstützen.
 
AW: Alphacrypt und Kabel deutschland

Hi,jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich die Version 1.16 als Kabel Deutschland Kunde auf mein AClight bekomme ??CU DaBurner
 
AW: Alphacrypt und Kabel deutschland

Gretchenfrage an die Experts,
ist ein ""Downgrade" der Firmware bei den neuen AlphaCrypt Modulen mit Firmware Vx.17 zurück auf die Version Vx.16 möglich????

Gruss
Vercingetorix
 
AW: Alphacrypt und Kabel deutschland

Benötige ich eigentlich für den Empfang von KD über Astra 23,5° auch die Version 3.16 im Alphacrypt classic oder geht da auch die 3.19, wenn ich eine ANA****A einsetze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alphacrypt und Kabel deutschland

kann ich auch von 3.19 auf 3.16 downgraden ? und reicht nen CAS Interface 2 plus für ? thx schonmal
 
Zurück
Oben