Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Die ACL Steckt in einer Digitaldevice CI und wird mit Media Portal betrieben.

Das mir Oscam lese ich mal durch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage von jemand anderem worauf ich auch keine genaue Antwort hatte und aus den 48 Seiten nicht ganz herausgelesen habe

Eine V13 ist ja mit Alphacrypt Modul funktionsfähig.
Wenn die Smartcard im Oscam läuft (F0-Tier vorhanden), läuft diese Smartcard dann auch im Alphacrypt Modul (alles geblockt) ohne das ich neue Freischaltsignale oder Global EMMs erst drauf darauf schreiben muss mit dem Risiko, dass diese später mit Oscam dann auch nicht mehr geht?
Anders gefragt kann die Smartcard ohne weiteres zwischen Alphacrypt und Reciever dann noch mit Oscam getauscht werden oder muss die Karte im Alphacrypt erstmal mit einem Gerät gepaired werden bzw. AC macht das selber?
Fand hier zwar solche Aussagen, dass es gehen würde, aber das hat sich glaub immer auf entpairte V14 Smartcards bezogen und nie welche die noch nicht gepaired waren.

Grund ist wohl, dass man Smartcard dann auch in einem TV betreiben könnte bzw. Sky1 schauen kann, da SkyGo keine Alternative wäre :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@muelleimer321
Du kannst mit dem ACL kein Sky 1 schauen, egal ob die Karte gepairt ist oder nicht.
Sky1 läuft nur in Original Hardware, also CI+ und Resi von Sky.
Ob jetzt eine ungepairte Karte überhaupt in der One 4All laufen würde weiß ich auch nicht, käme auch gar nicht auf so eine Idee das testen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie schaut es mit dem ACL aus, präperiert diese die Smartcard oder lässt die sie unangetastet, dass sie auch in Oscam dann weiter gehen würde?
 
Weshalb liest Du nicht einfach die Readme der one2all Firmware??

Dort steht doch eindeutig geschrieben dass die Einstellung, "Card pairing mode: SKY_GER_DEFAULT" verwendet werden muss um Sky zu entschlüsseln.

Damit hat sich die Frage, ob die Karte "unangetastet" bleibt, wohl doch erledigt.
 
Naja was sich hinter der Einstellung verbirgt steht da ja nicht. Könnte ja auch heißen AC sprich die Smartcard einfach anders an als eine Smartcard eines anderen Pay-TV Anbieters.
Und Pairing Mode könnte genauso gut dafür stehen, für gepairte Smartcards mit Zusatz, dass irgendwas noch drauf gebruzzelt wird und nicht standartmässig.
Aber gut, ich gebs so weiter, dass derjenige es lassen soll.
 
nochmal zum mitschreiben für mich.
Kann ich meine V14 (mitF0 ungepairt) einfach im ACL nutzen mit der SKY_GER_DEFAULT - Anpassung oder muss ich die Karte erst noch pairen lassen, da die Karte seit Monaten nicht mehr verlängert wurde?
 
Natürlich kannst du die Karte im ACL betreiben. Um sie darin zu verlängern stell im Expertenmenü des ACL ein dass die uniqueEMM durchgheen (blocken=aus) und schalte eine Zeit lang auf einen abonnierten Sender. Dann sollte es gehen. Wird dann natürlich mit deiner Sky-Hardware gepairt ... sollte dir klar sein.
 
wäre mir klar, oder soll ich das lieber doch nicht machen in der hoffnung dass iwann doch mit oscam was machbar ist?
 
Ich denke das kann man sich abschminken ... Du hast das F0 Tierchen auf der Karte. Weiß aber nicht wie du auf die Idee kommst, dass sie ungepairt ist ... funktioniert nicht im OScam? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben