1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Alphacrypt mit One4All auf Philips 55PFL4508K

Dieses Thema im Forum "Alphacrypt (Mascom)" wurde erstellt von Comflag, 24. Januar 2014.

  1. Comflag
    Offline

    Comflag Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    vorweg: Ich könnt wahnsinnig werden und bin schon richtig am verzweifeln :(

    Ich habe einen Philips 55PFL4508K Smart TV und wollte nun Sky mit diesem Fernseher schauen. Normalerweise habe ich immer Sky mit einem Festplatten-Receiver geschaut aber das ist mir alles zu umständlich (3 Fernbedienungen sprich TV, HomeCinema und dann auch noch Sky). Um alles auf 2 zu verkürzen, habe ich mir ein original Sky Modul gekauft um dann festzustellen das es mit meiner Karte nicht funktioniert, da diese ja für ein Festplatten_Receiver freigeschaltet ist und Sky wollte natürlich auch nicht umstellen.

    Lange rede kurzer Sinn, ich habe dann ein Alphacrypt Classic Modul mit One4All bestellt, da dort auch meine V13 funktionieren sollte.

    Nun habe ich das Modul inkl. Smartcard eingesteckt und siehe da? Sky wird entschlüsselt :) Doch wenn ich nun umschalten will, funktioniert nix. Lasse ich den TV Guide über die Sender laufen, kann ich diesen nicht mal öffnen. Lass ich den über das Internet öffnen, kriege ich den TV Guide geöffnet aber kann halt dort nicht die Sender wechseln. Immer wenn ich dort einen anderen Sender anklicke, kommt ein schwarzes Bild. Egal ob RTL, ARD, Sky oder was auch immer.

    Wenn ich das Alphacrypt rausnehme, dann läuft alles normal. Ich kann umschalten. Wenn ich jetzt auf ein Sky Programm gehe und das CI Plus Modul wieder einstecke, dann sehe ich auch den Sky-Sender normal. Aber wehe ich versuche wieder umzuschalten?! :(

    Ist das Modul im Arsch, bin ich zu blöd oder ist was mit meinem Fernseher? Ich komm einfach nicht weiter und bin echt gefrustet.
    Ich will doch damit nur endlich Sky schauen ohne einen Receiver nutzen zu müssen der extra Strom kostet und eine zusätzliche Fernbedienung hat.

    Hab schon den TV neuinstalliert aber das brachte auch kein Erfolg.

    Vll. hat ja hier jemand einen Rat für mich :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Alphacrypt mit One4All auf Philips 55PFL4508K

    Kannst du Das Modul in deinem Receiver mal kurz testen oder woanders?
    Dann wissen wir zumindest schonmal ob es am Modul liegt.
     
    #2
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alphacrypt mit One4All auf Philips 55PFL4508K

    Aktuelle Firmware auf dem TV installiert?
     
    #3
  5. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Alphacrypt mit One4All auf Philips 55PFL4508K

    Beim Alphacrypt sollte die TV Firmware nicht wirklich ausschlag gebend sein denke ich.
    Philips kommuniziert auf CI Ebene ja ziemlich eigen, denke das da der one 4all Hack mit der NDS Karte nicht ganz mitkommt.
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Alphacrypt mit One4All auf Philips 55PFL4508K

    Ja und zwar so eigen, das es bei den verschiedenen Firmwares auf dem TV unterschiedlich sein kann.
     
    #5
    bevatron gefällt das.
  7. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Alphacrypt mit One4All auf Philips 55PFL4508K

    hehe..., und überzeugt :emoticon-0150-hands
     
    #6

Diese Seite empfehlen