Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Classic noch nutzbar?

bobbes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi,
kurze Einleitung: ich habe zur Zeit einen Kabelanschluss von Unitymedia, und betreibe die Karte in einem Alphacrypt Classic in einem Edision Argus Vip.
So, jetzt wechsle ich demnächst auf Sat, und frage mich, ob ich mit dem Alphacrypt eigentlich noch was anfangen kann?
Ich bekomme auch Sky mit einer (wenn ich mich nicht irre) S02 Karte die in dem Receiver den ich dann benutzen will läuft.
Von daher ist das Alphacrypt eigentlich obsolete oder?
 
AW: Alphacrypt Classic noch nutzbar?

Hallo,

die S02 von Sky läuft im AC ohne Probleme. Aber nur die S02 für Sat! Wenn du eine Funcard für Sat mit Keys für ORF&Co. beschreibst, dann läuft die auch noch im AC Classic. Wenn du eine V13 oder die neue V14 bekommst (beide werden standardmäßig von Sky zum Abo vergeben - die S02 musst du extra anfordern, das kann aber schwierig werde), dann läuft das nicht, da brauchst du dann ein anderes Modul! Auf den V!3 und V14 wird dir bei neuem Abo auch gleich für ein Jahr kostenlos HD+ freigeschaltet. HD+-Smartkarten laufen auch nicht im AC.


Gruß,
 
AW: Alphacrypt Classic noch nutzbar?

Danke für die Antwort, dann sehe ich zu das ich das AC mit dem Receiver zusammen verticke.
 
AW: Alphacrypt Classic noch nutzbar?

Nein, definitiv nicht!

Das geht nur mit Laptop mit PCMCIA-Schacht, oder dem Mascom USB-Programmer! Ich habe meines Mit dem USB-Programmer geflasht!
 
AW: Alphacrypt Classic noch nutzbar?

Nein, leider nicht!

Nur das AC Classic wird von dem Hacktool unterstützt! Ich hab alle ACs die ich hab ausprobiert, auch das easytv Modul! Da kommt dann die Fehlermeldung vom Flashtool, das es kein Alphacrypt Classic sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben