Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Adler8

Newbie
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Grüß Gott alle miteinander,
ich Bitte um Eure Hilfestellung:
In meinem AlphaCrypt Classic (v3.25) funktioniert die Hallo-TV Karte nicht einwandfrei:
Es kommt ein Bild, jedoch ohne Ton.
Hat einer der Spezialisten hier eine Idee, woran das liegen könnte?

Mein Spielzeug:
- DM7020HD, mit aktuellem Exp.Image, ohne Softcam's, nur mit CAM's.

Was ich versucht habe:
- Neuere Software via OTA zu laden => Gibt keine!
- Reset auf Werkseinstellungen,
- Diverse neu-Initialisierungen,
- AlphaCrypt Modul ganz allein im CI-Schacht,
- Kein Softcam im Image eingeschaltet.
- ... Ohne Erfolg.
Da das Modul schon ein par Tage auf dem Buckel hat:
Kann es sein, dass die Firmware das heutezutage verwendete CONAX einfach nicht fehlerfrei entschlüsseln Kann?

Danke für Eure Antworten,
MFG, Udo

EDIT:
Neueste Erkenntnis: Die Karte ist/war defekt!
Nach Kartentausch funzt nun allles so wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Doch das geht mit AC Classic problemlos! Die Karte überhaupt schon aktiviert?
 
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Ja! Ton bei allen Sendungen da nicht da? Ich glaub neulichst gab es sogar eine, wo kein Ton auch bei mir war!
 
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Muss ich warten bis nach 19:25 @Nappy, dann kann ich weiter berichten!
Ich hab die Karte seit Freitag, und bis dato keinen Ton gehört ....
(Von der "Wichtigkeit" des Tones bei diesem Medium mal ganz abgesehen, aber das sollte halt technisch schon komplett funktionieren ... :D )
 
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

So - Es wird gehoppelt, aber wie gehabt, ohne Ton!

Wenn keiner mehr eine Idee hat:
Vielleicht sollte ich mir doch ein neues TechnyCrypt Modul zulegen?
 
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Ich glaube eigentlich nicht, das das ein Problem des Moduls ist! Drück mal auf der Fernbedienung der DM7020HD die Audio-Taste und schaum la, ob du das Einstellungen ändern kannst! Entschlüsselt ist enschlüsselt für das Modul. Wichtig ist beim AC in der Dream noch, das du mal ins CI-Menü gehst und dort mal die Einstellung: "Kann hohe Datenraten verarbeiten" auf Nein stelltst!
 
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

@ Adler8,
warum mit AC Modul geht doch auch mit Oscam bei deinen "Spielzeug"

MfG sodex
 
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Hallo @Nappy und @Sodex - Danke erst mal für Eure Antworten!

Ich habe gestern Nacht noch eine Aufnahme über den gesamten verschlüsselten Zeitraum gestartet,
und siehe da, ab ca. 20:30 ist ein Ton vorhanden.

Eigenartigerweise jedoch nicht durchgehend.
Will heißen, beim Vorwärtszappen findet man immer wieder größere Zeiträume ohne Ton!
Ich würde nun gerne wissen wollen, woran das liegt, will aber auch keine Doktorarbeit daraus machen .... !

Da das verwendete AlphaCrypt-Classic Modul mit der ORF-Karte vorher klaglos funktioniert hat, auch mit stundenlangen Aufnahmen,
bleibt eigentlich nur der Schluss übrig, dass die Sendertechnik nicht OK ist!
Wenn das so ist, kann man (in diesem Spezialfall) sicher damit leben ... :emoticon-0103-cool:
Mich würde es jedoch freuen, wenn Andere das mal verifizieren könnten, ob also auch andere User diese Ton-Probleme haben.
Wenn ja, dann sind wir halt alle miteinander ein Stück schlauer, und brauchen nicht nach CAM-Problemen suchen, wo keine sind!

Ich denke, diese Fragestellung hier können wir damit als [Gelöst] betrachten!

Und - Ja @Sodex, der Gedanke an "Oscam" liegt nahe. Ich muß aber gestehen, dass ich mich noch nicht so Recht an dieses Thema herantraue,
da mir diese Geschichte im Gegensatz zu anderen Emus's, doch recht Komplex zu sein scheint!

Also nochmals herzlichen Dank!

MFG, Adler8

Hmmm, wie setzt man den Beitrag auf [Gelöst]? Finde leider keine Möglichkeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Ok, gut! Danke für deine Antwort! Leider ist die DM 7020HD nicht das gelbe vom Ei! Ich habe diese Box auch hier!

Ich habe den Thread für dich auf gelöst gesetzt!
 
AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...

Hallo @Nappy,
ich habe noch eine Information, die evtl. von allgemeinem Interesse ist:

Es gibt von MASCOM eine neue OTA Software für das AlphaCrypt-Classic Modul: v3.27 (vom 13.Okt.2013)!
Vielleicht sollte man das irgendwo anpinnen?

Eine letzte Frage bitte, die vielleicht etwas OT ist, aber wenn man die einfach mit JA/Nein beantworten kann, brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.
Kann es sein, dass die DM7020HD nicht mit 2 CI-Modulen gleichzeitig umgehen kann, obwohl sie mit zwei Schächten ausgestattet ist?
Nach diversen Test's: Wenn ich zwei Module verwenden will, wird jeweils das Modul im unteren Slot (Slot-2) deaktiviert!
Mit anderen Worten, der obere Slot (Slot-1) scheint irgendwie eine Master-Funktion zu haben?
Das kann doch wohl nicht wahr sein ... Liebe DMM Leute: Was soll denn das? :diablo:

MFG
 
Zurück
Oben