Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Ich bin in besitz eine Edision progressive compact und nicht eine megasat HD720, Du hast mal geschrieben das es besser ist der soft von S2000 zu laden weil der von s2100 ein bissien rückellt.

Kann ich nach dem S2100 soft, das S2000 soft drauf laden? Geht das? Vielen Danke für deine wertvolle hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hallo, mit Upgrade Tool v.2.0.0c wieder die Original Software mit RS232 Software+Bootloader flashen. Dann kann man die Alma S-2000 (Alma S-2000 v120B9b emu) flashen, meiner Meinung die beste Software überhaupt! Viel Glück!
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Ich finde aber keine Upgrade Tool v.2.0.0c auf web, aus dem erom upgrade bei ILTV.
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hi McFlyVirus habe alles mit erom loader geladen alles OK DANKE DIR! Kann jetzt das setting von S2100 benützen?
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Habe es installiert und funzt! Vielen danke für deine wertvolle hilfe.
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

HalloMcFlyVirus,

ich hatte hier im thread bereits geschrieben, dass ich meinen HD720 nach Anleitung geflasht habe, aber nach dem flashen der Alma S-2100 V1.16B9 jetzt "ASH" im Display steht. ymuh123 hatte empfohlen, es per RS232 zu probieren. Ich habe es heute mit einem Ser. Kabel (bin der Meinung, dass es ein Nullmodemkabel ist??) und diesen USB Adatper jedoch ohne Erfolg probiert. Kann natürlich auch am Kabel liegen, aber bevor ich mir jetzt ein anderes bestelle würde ich gern wissen, ob ich überhaupt den HD720 wieder zu Leben erwecken kann. Dann in deiner Anleitung stand folgendes.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VG
pepe

edit: werde ein neues Kabel bestellen, habe die Anleitung mal komplett gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Du hast keine andere wahl, musst umbedingt mit nulmodem kabel ran nehme erom upgrade und lade das original drauf es wird klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Über RS232 wirst du die Box wieder zum laufen bringen. :emoticon-0178-rock:
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hallo
wo bekomme ich den die Alma 2000 soft hehr , kann kein download finden nur die alma2100

habe jetzt erst mal die alma 2100 v 1.20b6 drauf gemacht bekomme aber kein antennensignal

habe Astra 19.2 ok gedrückt kommt herz

in der antenneneinstellung

universal , anschluss 1, 22 k auto , auto

aber kein signal unte 37% und 10%

findet dann auch keine sender

sind eigentlich die gleichen einstellungen wie bei iltv

bekomme aber keine sender
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

hi

habe nochmal probiert die Almasoft aufzuspielen

habe dann aber schon beim downgrade von der edision version das problemm das er kein Antennensignal mehr anzeigt , ist alles noch richtg eingestellt wie davor

dann geht auch bei den alma versionen nichts mehr

kann da jemand helfen , hat jemand schon aus eine höheren version es versucht die alma aufzuspielen


zur Info zurück von Alma zur Edision soft

also ich habe bis auf Almasoft 1.20 eingespielt , dann wieder auf die alma 1.13 zurück und dann eine edision orginal wieder über usb eingespielt , ging schon 2 mal

kann da jemand helfen , hat jemand schon aus eine höheren version es versucht die alma aufzuspielen
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Alma s2000 soft mit erom upgrade drauf laden, aber erst wieder originalsoft drauf bugeln, alma soft findest bei world-sat.org.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

hi

kann man mal den vorgang genau beschreiben

wie upgraden mit software und settings ?

1 orginal ? oder schon downgraden
2 welche almasoft als erstens
usw
software habe ich gefunden
 
Zurück
Oben