Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

McFlyVirus

Meister
Registriert
19. September 2013
Beiträge
964
Reaktionspunkte
181
Punkte
103
Ort
RLP
Hallo,

habe eine neue CloneSoft für den HD720 hier. EMU, Youtube und PVR klappen.
Eine ausführliche Anleitung ist im Link zu finden. Unbedingt vor dem Flashen lesen!!!
Link ist nicht mehr aktiv.
Viel Spaß! Werde die Tage diese alternative Firmware in die DB laden.
Danke an "ACS34" Für die Anleitung und Firmware :emoticon-0148-yes:



Gruß McFlyVirus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Die ClonSoft Alma S2100 für den Megasat HD720 ist jetzt in die DB vorhanden.
Letztes Update V1.20B9b
Youtube gefixt
[FONT=&quot]
[/FONT]Wichtig:
Wie oben schon erwähnt umbedingt vor dem flashen die Anleitung lesen!
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hallo, eine frage bitte, passt diese soft auch zu "edision progressiv compact" Danke.
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hallo, ja habe gelesen das diese auch auf der Box läuft. Die Settings aufspilen nur über einen Umweg möglich.
Zuerst einen Dump von der installierten Soft machen.
Du kannst die Alma V1.13B4 flashen und ein userdb-Update per USB von der ILTV.abs machen. Danach machst du von der Alma V1.13B4 einen Dump (Am PC am besten entsprechend umbenennen), mit dem Dump kannst du später ein userdb-Update über USB bei den neueren Alma Softs machen.
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

DANKE, es gab mal eine packet fuer megasat HD720 mit alle soft die man braucht um es in Alma 2100 zu umwandeln, finde es nicht mehr.
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hallo NcFlyVirus, eine frage wolte Alma V1.13B4 von DB download da steht vorsicht diese soft nicht flashen wen noch keine alma soft auf receiver ist, was beteutet das.
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hier ne Anleitung! Das ist die erste Soft die du flashen musst. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hi McFlyVirus! Tu meinst für "progressive compact"
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware


  1. Dump der installierten Firmware per USB erstellen
  2. Downgrade der installierten Firmware durchführen (sämtliche Firmware-Dateien müssen als .abs direkt auf dem Stick [FAT32] liegen nicht in einem Ordner)
Downgrade-Datei für den Edision Progressiv:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Downgrade-Datei für den Megasat HD720:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Nimm für den Compact die Alma S-2000, bei der Alma S-2100 zickt der Edision herum.
Natürlich muß die Vorgehensweise wegen der blöden ID eingehalten werden
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Servus,

wollte heute mal die Alma für meinen HD720 testen, bin nach Anleitung vorgegangen. Zuerst downgrade dann Alma S-2100 V1.13B4 welche auch lief, aber nach flashen der Alma S-2100 V1.16B9 habe ich jetzt ASH im Display stehen. Kann ich davon ausgehen, dass das Gerät reif für den Elektroschrottplatz ist?

VG
Pepe
 
Original Megasat HD720_V1.10 flashen musste wieder in ordnung kommen. nehme EromUpgrade.

Hallo McFlyVirus eine frohes neues jahr wunsche ich Dir und ganze forum, eine frage um auf Alma S2000 um zu steigen was brauche ich als erste, habe bereits downgrade auf V. 1.10 von edision. was lade ich jetzt auf naechste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Hallo ymuh123,

macht es wirklich Sinn sich ein Nullmodemkabel zu besorgen? Denn in der Anleitung steht "Den Eeprom-Erase sollte man nicht zu oft machen, es besteht die Gefahr, dass der Receiver bei ASH stehen bleibt und dann auch mit RS232 nichts mehr zu machen ist!!!"
 
AW: AlmaS2100 @ Megasat HD720 Custom Firmware

Ich habe es per USB dowload erst downgrad und dan alma s2000 soft drauf geladen und ist auf "ash" stehen geblieben, ich habe mir eine adapter gebaut und wieder in ordnung gebracht, jetzt steht auf v.1.06. moechte aber auf alma s2000, umsteigen, vielen danke.
 
Zurück
Oben