1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allnet Powerline 85MB und 500HD

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von onkel645, 21. Juli 2011.

  1. onkel645
    Offline

    onkel645 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo.

    eher ich einen fehlkauf begehe wollte ich mal nach euer erfahrung oder meinung fragen.

    also ich habe eine 16000èr DSL leitung mit nem speedport.
    desweiteren nun ne 500hd dreambox.

    ich möchte ungern nen kabel durch die wohnug ziehen und hab überlegt mir diese powerline adapter für die steckdose zu holen. (in der suche hab ich für meine frage nichts gefunden)

    hat jemand von euch die 85mb teile in gebrauch und kann mir ne info geben ob man damit problemlos auch hd schauen kann??

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. semico
    Offline

    semico Freak

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......
    Ort:
    Hier... und nicht da
    AW: Allnet Powerline 85MB und 500HD

    Hallo,

    ich hatte Dlan Adapter mit 14, 85 und bin jetzt bei 200 Mbit/s.


    Für einfache Anbindung der 500HD ins WWW für CS reicht auch ein 14 Mbit/s.

    Willst du aber Filme die auf dem PC liegen über die Dream 500HD schauen würde ich statt der 85Mbit/s auf die 200 Mbit/s Variante zurückgreifen.

    Kosten nicht viel mehr aber mann ist auf der Sicheren Seite wegen der Geschwindigkeit.

    Ich kann nur sagen das es Stabil läuft und auch Filme in HD lassen sich vom PC oder einer zweiter Box ohne Probleme über das Dlan Netzwerk verteilen.

    Zwei Dinge solte man noch beachten.

    Die volle Übertragungsgeschwindigkeit bekommt man wenn die Dlan Adapter auf der gleichen Phase liegen.

    Keine Dreifachstecker in denen bereits Netzteile von anderen Geräten Stecken nutzen. (Immer schön in eine einzelne Steckdose. Besonders bei älteren Netzteilen)
     
    #2
  4. onkel645
    Offline

    onkel645 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allnet Powerline 85MB und 500HD

    hallo.

    danke für deine antwort.
    also für filme vom pc zu schauen benutze ich meinen bluray player mit eingebauten wlan. das benötige ich also nicht! mir geht es nur darum das die box ins netz kommt... :)

    ich muss nochmal prüfen ob es die gleiche phase ist. meinst du auf ner anderen phase reicht der speed nicht!??


    mfg
     
    #3
  5. semico
    Offline

    semico Freak

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......
    Ort:
    Hier... und nicht da
    AW: Allnet Powerline 85MB und 500HD

    Wenn du mit der Dream 500HD ins WWW möchtest um z.b Erweiterungen , IMDB oder ähnliches herunter zuladen reichen die 85Mbit/s aus.


    Für CS Signale reichen Dlan Adapter mit Übertragungsgeschwindigkeit von 85 mbit/s ebenfalls locker aus, auch wenn die Dlan Adapter auf verschiedenen Phasen liegen.

    Die Übertragungsgeschwindigkeit sinkt dabei halt ab.

    Wie gesagt : Ich würde eher die 200 Mbit/s nehmen , da die Anwendungen die Netzwerk Ressourcen benötigen immer mehr werden wie z.b. Youtube Player.... (Youporn Player ... Grins, Nur so am Rande).
     
    #4
  6. lacrimosa89
    Offline

    lacrimosa89 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Allnet Powerline 85MB und 500HD

    Servus kann meinem Vorredner nur zustimmen ich habe hier leider 85mbit dinger genommen und nur ärger ich mich weil die geschwindigkeit für youtube und co nicht ausreichend ist! Da werde ich wohl zwangsläufig nochmal in die 200 version Investieren aber alles in allem Praktisch ist es alle male
     
    #5
  7. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Allnet Powerline 85MB und 500HD

    Für reines CS reichen 14 M/Bit vollkommen aus.
    Soll es mehr sein dann würde ich direkt die 200 nehmen.
    Somit hast du auch mit HD Videos ruhe und das bei einem Preisunterschid von nur ein paar Euro zu den 85.

    Welcher Hersteller ist auch egal. Die taugen alle was.
    Du darfst aber die Hersteller nicht mischen!!! Sonst läuft es nicht.
     
    #6

Diese Seite empfehlen