Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.958
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.453
Punkte
393
Moin :D

Am Wochenende bekomme ich ein Navigon 70/71 Premium.Natürlich möchte ich dann das Navi
Auf/Umrüsten.

Daher folgende Fragen

- welche SD Card ist empfehlenswert (wenn möglich soll DACH und Benelux drauf)
- MN 7x oder MN 8x und aktuelle Karten
- sind alle Funktionen danach wieder nutzbar? (TMC, Bluetooth, Telefonieren etc)
- Navigon flow sinnnvoll oder nicht

Danke für eure Infos im voraus

regards
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

Hallo.
Wenn du nur so wenige Länder drauf haben möchtest dann brauchst du keine SD Karte.
Das Navi hat 4 GB internen Speicher und wird mit Gesamt EU Karten ausgeliefert.
Ich hatte eine Micro 8 GB SDHC Karte drin gehabt.
Ausgeliefert wird mit MN 7 wenn du MN 8 drauf machst (haben auch Originale Upgrade hier) funktionieren deine aufgeführte Funktionen schon.
Wenn du Truck brauchst dann musst du bei MN 7 bleiben.
Aktuelle Karten sind Q4_2012. Wenn du ein neues Gerät gekauft hast dann ist ein Gutschein dabei mit 80% Prozenten Ermäßigung (ich würde es in Anspruch nehmen)
MN 8 ist halt Geschmack Sache, kannst aber gerne Testen.
Wenn es dir nicht gefällt kannst immer die MN 7 Soft zurückspielen.

Nach dem Gerät da ist erst aber Sicherung anlegen dann Testen.

Sicherung über Copy&Paste machen nicht über NAVIGON Fresh.
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

Als Versionen fürs 70 Premium, gibt z.B. die Originale Upgrade von 70Premium auf 92Premium. Dann hast Du MN8.



Oder Du nimmst eine flexible Version mit der Du MN 7 und 8 paralell nutzen kannst. Dazu benötigst Du ne SD Karte. Würde ne Class 6 oder höher MicroSDHC von z.B. Sandisk oder Samsung nehmen. Hier gibt es das angepasste Angebot.



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

Ist letztendlich eine Glaubensfrage, ob man lieber MN7 oder MN8 Flow hat. Ich persönlich finde MN8 läuft flüssiger bei der Bedienung des Navis, d.h. der Touchscreen reagiert besser. Dafür gibt es für MN8 keine Truckversionen. Das ist für viele die es brauchen ein KO Kriterium.
Wenn Du die Version aus dem zweiten Link nimmst, brauchst Du eben die SD Karte ( die Du gekaufst hast habe ich übrigens auch).
Dann kannst Du über das Startmenü, wählen, ob Du MN 7 oder 8 starten möchtest.

Nur MN8 geht aus dem ersten Link und wie bereits geschrieben wurde, dann komplett in den internen Speicher. Dann kannst Du bei Bedarf nur die maps auf SD auslagern

Ob das Navi gebraucht ist spielt keine Rolle


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

So habe alles wie beschrieben im zweiten Link von mustique gemacht.
Navigon Flow geht nicht!!!
Einer eine Idee?
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

@einsmann
Ich kenne die Version bzw. Anleitung nicht.

1. Wie bist Du denn agenau vorgegangen und was genau hast Du gemacht?
2. Was geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Stürzt Software ab? Wenn ja, wo und wann?

Damit Dir hier jemand helfen kann, bedarf es einigem Input.

@Rocketchef
Mein erster Link oben war ein gleiches Angebot. Er will aber beides paralell betreiben und MN7 und MN8 per Startmenü auswählen



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

Ja sorry mein Fehler.Habe mich nun doch für MN8 entschieden (also Link1 von mustique und rocketschef)
Danke euch beiden !!!!!!!!!

Klappte wunderbar.Nur eine Frage noch.Wie bekomme ich die Telefonnummern und die angelegten Favoriten wieder ins *neue* Navi.Weiss einer wo die abgespeichert sind?
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

@rocketchef
Bei MN 8 heißt der Ordner Favourites und die Datei Favourites.store also mit einem u.
Für meine MN 8 Soft habe ich die Favorites.store Datei aus MN 7 in Favourites.store umbenannt und es klappt mit Favoriten.


@einsmann
Falls du deine Favoriten nicht gesichert hast und es nicht mehr gehen wird dann mach Folgendes:
SettingsPathes.default Datei mit einem Text Editor öffnen die Zeile so anpassen:
<Favourites>./Favourites/Favourites.store</Favourites>
<RecentTargets>./Favourites/RecentTargets/RecentTargets.store</RecentTargets>
Am Navi einen Hart-Reset durchführen damit Änderungen angenommen werden.
Jetzt kannst du deine Adressen Eingeben, nach dem du die Eingegeben hast kannst du die unter NAVIGON/Favourites finden.
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

@ Boss
Ist mir bekannt, aber da er ja die Favoriten seiner MN 7 Version sucht, war das ein Versuch, zu sehen, ob davon noch was da ist.
Allerdings glaube ich nicht wirklich dran.
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

gesichert ist alles!!!!! aufm Desktop Ordner Backup.Navi :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Allgmeine Fragen zum Navigon 70/71 Premium

@ einsmann
Wenn du das, wie in dem obigen Link von mir, nicht gemacht hast, sind deine Favoriten sehr wahrscheinlich fort.
Wie hast du also gesichert (mit Fresh, Explorer)?
 
Zurück
Oben