Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmuete

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
1. Welche ist die Aktuelle Europakarte
2. Wie funktionieren die Blitzer die Festen und die Mobilen da meine zeigen die mir wirklich die Mobilen an?
3. Gibt es Pois die mir alle Krankenhäuser, Apotheken, Altenheime, Schulen, Behindertenwerkstätte anzeigen?
4. Kann ich das Garmin Nüvi 1390 als Radarfallen warner benutzen ohne ein Ziel eingegeben zu haben?
5. Wie kann ich die Blitzer aktuell halten? Updates möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Hallo Helmuete,die aktuelle Karte ist City Navigator Europa NT 2012.10 .Kannst Du hier finden.
Kostenlose Pois findest Du Link veralten (gelöscht).Ich denke aber die Pois die Du suchst wirst Du kaum finden.
 
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Danke für deine Tipps jetzt hätte ich noch gerne was zu frage 2
 
Hallo,zu den Blitzern lies mal hier.
Mehr kann ich Dir nicht sagen.Habe keine Blitzer installiert.

Die größte POI Sammlung sollte die hier sein - was man da nicht findet wird es fast nicht geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zu den Versionsnummern der Garminkarten.

Die Karten für die Nüvis heißen City Navigator. Die 2012.10 ist mir aber nicht ganz klar, da ich im Netz auch 2012.13 gesehen habe.

Wie verhält es sich mit diesen Nummern, und stellen die Angaben auf der Garmin HP die aktuellen dar?

Für mich als Noob mit einem baldigen Garmin 1390Tpro erscheint das installieren und das Handling derer umständlicher und verwirrender als bei denen von Navigon.

Schönen Feierabend...

richard.
 
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Grundsätzlich funktionieren alle Karten auf allen Geräten (außer Seekarten).
Somit sind CN Karten nicht ausschließlich für Nüvis sondern für alle Geräte.
CN sind routingfähige Straßenkarten.
Diese kommen 4x pro Jahr neu raus - also alle 3 Monate.
Aktuell ist die 2012.10 - erschienen am 05.05.
Die nächste wird so im August erscheinen und 2012.20 heissen.
Von einer 2012.13 habe ich noch nichts gehört - evtl. ein Update wenn kleine Bugs vorhanden waren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Antwort.

Was bedeutet in diesem Sinne routingfähig? Verstehe ich das richtig, das Routingfähigekarten für die Autonavigation sind?

Und beinhaltet eine neue Version 2012.10 Bugfixes der Karten oder wird in diesem Rahmen dabei auch dem Gerät ein Bugfix verpasst?

Wegen Schwachsinnigkeit gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Routingfähig heißt erst einmal nur, das das Gerät mit Hilfe der Routeninformationen der Karte eine Route auf Straßen und ggf. Wegen berechnet und nicht nur eine Luftlinie von A nach B anzeigt.

Bis vor wenigen Jahren waren nur reine Straßenkarten routingfähig. Inzwischen gibt es aber immer mehr auch routingfähige Karten für Radfahrer und Wanderer. Da bei diesen Karten das Routing aber auf Grund der viel größeren Zahl von Wegen, Pfaden und unbefestigten Straßen wesentlich komplexer wird, ergeben sich dabei sehr häufig unsinnige Wegeführungen.

Die ca. vierteljährlichen Updates der Straßenkarten sind keine Bugfixes, sondern berücksichtigen die ständigen Veränderungen durch neue Straßen, geänderte Verkehrsführungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc..

Ein Update der Gerätesoftware wird über den Garmin Webupdater durchgeführt.
 
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Guten Abend,
ich hab da mal eine frage zu TOPO Deutschland 2010 Karte laufen die auch unter Garmin Nüvi 1390
 
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Grundsätzlich ja - nur wird es nicht viel Sinn machen da zum Autofahren ungeeignet und das Nüvi für Outdooraktivitäten ungeeignet.
 
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

1. Kann ich das Garmin Nüvi 1390 als Radarfallen warner benutzen ohne ein Ziel eingegeben zu haben?
2. Wie kann ich die Blitzer aktuell halten? Updates möglich?
 
AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Die Antworten auf deine Fragen findest du im entsprechenden Thread.
Bitte benutze zuerst immer die Suchfunktiion und lass nicht andere für dich suchen.
Danke

Garmin Blitzer, POI und weiteres Zubehör - Digital Eliteboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben