1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Helmuete, 14. Mai 2011.

  1. Helmuete
    Offline

    Helmuete Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    1. Welche ist die Aktuelle Europakarte
    2. Wie funktionieren die Blitzer die Festen und die Mobilen da meine zeigen die mir wirklich die Mobilen an?
    3. Gibt es Pois die mir alle Krankenhäuser, Apotheken, Altenheime, Schulen, Behindertenwerkstätte anzeigen?
    4. Kann ich das Garmin Nüvi 1390 als Radarfallen warner benutzen ohne ein Ziel eingegeben zu haben?
    5. Wie kann ich die Blitzer aktuell halten? Updates möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    6.168
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Hallo Helmuete,die aktuelle Karte ist City Navigator Europa NT 2012.10 .Kannst Du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    finden.
    Kostenlose Pois findest Du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .Ich denke aber die Pois die Du suchst wirst Du kaum finden.
     
    #2
  4. Helmuete
    Offline

    Helmuete Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Danke für deine Tipps jetzt hätte ich noch gerne was zu frage 2
     
    #3
  5. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    6.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    Hallo,zu den Blitzern lies mal hier.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Mehr kann ich Dir nicht sagen.Habe keine Blitzer installiert.

    Die größte POI Sammlung sollte die hier sein - was man da nicht findet wird es fast nicht geben.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2011
    #4
  6. richard.alpert
    Offline

    richard.alpert Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage zu den Versionsnummern der Garminkarten.

    Die Karten für die Nüvis heißen City Navigator. Die 2012.10 ist mir aber nicht ganz klar, da ich im Netz auch 2012.13 gesehen habe.

    Wie verhält es sich mit diesen Nummern, und stellen die Angaben auf der Garmin HP die aktuellen dar?

    Für mich als Noob mit einem baldigen Garmin 1390Tpro erscheint das installieren und das Handling derer umständlicher und verwirrender als bei denen von Navigon.

    Schönen Feierabend...

    richard.
     
    #5
  7. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    6.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Grundsätzlich funktionieren alle Karten auf allen Geräten (außer Seekarten).
    Somit sind CN Karten nicht ausschließlich für Nüvis sondern für alle Geräte.
    CN sind routingfähige Straßenkarten.
    Diese kommen 4x pro Jahr neu raus - also alle 3 Monate.
    Aktuell ist die 2012.10 - erschienen am 05.05.
    Die nächste wird so im August erscheinen und 2012.20 heissen.
    Von einer 2012.13 habe ich noch nichts gehört - evtl. ein Update wenn kleine Bugs vorhanden waren?
     
    #6
    richard.alpert und Helmuete gefällt das.
  8. richard.alpert
    Offline

    richard.alpert Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Was bedeutet in diesem Sinne routingfähig? Verstehe ich das richtig, das Routingfähigekarten für die Autonavigation sind?

    Und beinhaltet eine neue Version 2012.10 Bugfixes der Karten oder wird in diesem Rahmen dabei auch dem Gerät ein Bugfix verpasst?

    Wegen Schwachsinnigkeit gelöscht :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011
    #7
  9. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Routingfähig heißt erst einmal nur, das das Gerät mit Hilfe der Routeninformationen der Karte eine Route auf Straßen und ggf. Wegen berechnet und nicht nur eine Luftlinie von A nach B anzeigt.

    Bis vor wenigen Jahren waren nur reine Straßenkarten routingfähig. Inzwischen gibt es aber immer mehr auch routingfähige Karten für Radfahrer und Wanderer. Da bei diesen Karten das Routing aber auf Grund der viel größeren Zahl von Wegen, Pfaden und unbefestigten Straßen wesentlich komplexer wird, ergeben sich dabei sehr häufig unsinnige Wegeführungen.

    Die ca. vierteljährlichen Updates der Straßenkarten sind keine Bugfixes, sondern berücksichtigen die ständigen Veränderungen durch neue Straßen, geänderte Verkehrsführungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc..

    Ein Update der Gerätesoftware wird über den Garmin Webupdater durchgeführt.
     
    #8
  10. Helmuete
    Offline

    Helmuete Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Guten Abend,
    ich hab da mal eine frage zu TOPO Deutschland 2010 Karte laufen die auch unter Garmin Nüvi 1390
     
    #9
  11. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    6.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Grundsätzlich ja - nur wird es nicht viel Sinn machen da zum Autofahren ungeeignet und das Nüvi für Outdooraktivitäten ungeeignet.
     
    #10
    Helmuete gefällt das.
  12. Helmuete
    Offline

    Helmuete Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    1. Kann ich das Garmin Nüvi 1390 als Radarfallen warner benutzen ohne ein Ziel eingegeben zu haben?
    2. Wie kann ich die Blitzer aktuell halten? Updates möglich?
     
    #11
  13. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    6.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Allgemine frage zu Garmin Nüvi 1390

    Die Antworten auf deine Fragen findest du im entsprechenden Thread.
    Bitte benutze zuerst immer die Suchfunktiion und lass nicht andere für dich suchen.
    Danke

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12

Diese Seite empfehlen