Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

.......wenn dann nur mit einem entsprechendem plugin. Gesehen habe ich sowas aber noch nicht (hab aber auch noch nicht gesucht ;-))
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Huhu,

ich habe mal eine Frage in die Runde.

Meine Clients haben den Opti 9600 oder den Prima. Nun benötigt ein Client einen neuen Receiver,weil seiner defekt ist. Nun gibts die alten Optis gar nicht mehr. Was echt schade ist, weil die sehr einfach "einzustellen" sind.

Könnt ihr mir diesen Opti Odin empfehlen? Oder gibt es da andere Alternativen, die sich in ähnlicher Preisklasse wiederfinden?

LG Sascha
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Es kommt darauf an was Du erwartest,es ist eine günstige brauchbarer Enigma 2 Box. Auf jeden Fall um Welten besser wie der Opti 9600,es gibt natürlich noch jede Menge andere E2 Boxen. Der Unterschied ist eigentlich nur die Geschwindigkeit. Zum normalen TV schauen und CS reicht der Odin allemal. Meiner läuft jetzt seit einem Jahr ohne Probleme.
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

......man muss sich beim Kauf des Odin´s aber schon darauf einstellen, dass man sich mit der Bedienung und Feinheiten eines Linux-Resis beschäftigen muss. :emoticon-0105-wink:
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Danke euch für die Hinweise.

Ich habe schon den ein oder anderen Linux-Receiver betrieben. Hier scheint das Flashen ja auch noch relativ einfach zu sein. Leider aber nicht mehr so einfach, dass ich es den Client selbst machen lasse. Beim 9600 war es ja nun wirklich ein Kinderspiel.

LG Dunki
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Stimmt - man muss eine passende softcam inklusive lines installieren......aber in dieser Freiheit liegt nach meiner Meinung die Stärke für Kenner und auch die Schwäche für die Nichtkenner. :emoticon-0108-speec
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Da wirst du keine Anleitung finden. Lese dich einfach in den von dir genutzten softcam-Bereich ein.
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Kann mir jemand bitte sagen was der unterschied zwischen der normalen openatv 4.2 und der 4.2 Beta Kabelversion ist?
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Ich habe auch einmal eine Frage, auf welchem image läuft der MGCcam 1.35 oder 1.38 ???

Danke
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Muss auch mal eine Frage anbringen :)
Spiele mich schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken eine Opticum HD AX-Odin E2 fürs Kinderzimmer zuzulegen. Preis ist ja sensationell :)
Ein Bekannter hätte mir nun eine Dreambox 800HD (keine SE) zum gleichen Preis angeboten.
Was würdet ihr sagen ist die Opticum besser, schlechter, gleichwertig?

Anforderungen: Box sollte wie gesagt im Kinderzimmer laufen, cccam wird verwendet, ab und zu mal ein Video von der Box im Wohnzimmer per NFS Freigabe abspielen, perfekt wäre wenn HbbTv (da würde sich für den Junior sicher das ein oder andere in den ARD/ZDF Portalen finden lassen :) ) laufen würde.

LG
 
AW: allgemeiner Opticum HD AX-ODIN Laberthread

Hallo!
Bis auf HbbTV (Hardware zu schwachbrünstig) reicht die DM 800 definitiv für deine Vorhaben.
Ansonsten machst du mit dem Odin nichts verkehrt...
 
Zurück
Oben