Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

allgemeiner Gigablue Image Laberthread

AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Hi Leute,

ich hab mir heute aus eurer DB folgendes Image gezogen:
Das neue TeamRed 2.0 Image vom 6.5.2013 für die Gigablue SE

MUSS ich den Bootloader auch aktualisieren oder kann der bereits installierte auf der Box bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Ich hatte die letzen Monate immer OpenMIPS drauf. Das ist ja quasi die Basis-Version. Seit gestern habe ich OpenHDF drauf, da sind eine Menge Plugins bereits vorinstalliert. Sowas brauche ich, ich habe keine Lust mit alle möglichen Plugins rauszusuchen und sie zu installieren; erstmal kommt man nie auf alle und dann weiß man nicht, ob sie laufen etc... So ein Image mit allen möglichen guten Plugins bereits integriert, ist da genau das richtige. Allein dass die ganzen Streaming-Plugins drauf sind, ist klasse, Senderliste ist drauf, alle Tasten sind vernünftig belegt (zB Chan+ und Chan- sind direkt richtig belegt).

Für Timeshift die die Box trotzdem zu lahm.
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Warum sind eigendlich immer die Wlan treiber instaliert,
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Denke das viele den Router nicht in der nähe vom TV haben zum verkabeln und deshalb die gleich eingebaut werden. Stört ja nicht oder? Gruß Osprey
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nimmt nur unnötig platz weg Wlan ist zu sowieso zu langsam (Dlan und gut is)

- - - - - - - - - -

Welches Image von Openmips funktioniert den am besten die neuen sind müll
ha jetzt die openmips-2.0-gb800se-20130710_usb drauf die fliegt wieder runter.
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Habe noch openAAF vom 25.01.13 auf meiner 800SE und das bleibt druf!! Läuft MediaPortal, auf NAS aufnehmen, Stick als swap Speicher mit Picons, oscam + camd3 als Server und alles TOP! schon andere Images probiert aber die sind für mich auch nichts. LG Osprey
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Kann ich nicht nachvollziehen diese Behauptung. Egal ob SD oder HD Aufnahmen und Wiedergabe geht ohne Probleme auf meiner selbstgebaute NAS (Pogoplug mit debian und angeschlossener 2,5" hdd). LG Osprey
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

nimmt mal fußball von den sky sport HD sendern auf, da ist die bitrate wohl immer noch etwas höher. andere sendungen laufen bei mir auch.

mein NAS ist ein netbook mit windows, aber die 2-3mb/s schafft es auch locker. aber vielleicht hat die gigablue da ja mehr zu tun, dort ist es ja als CIFS-freigabe eingebunden.
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Kann viele Ursachen haben. Zu lahme Platte, schlechte Verbindung usw. Ich hab auch ne Solo und die packt das. Allerdings auch per Kabel verbunden auf nen Selbstbau-Linux-NAS.
Ich tippe eher auf das kreuzlahme Netbook. Teste doch mal nen Stick direkt an der Box.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Es geht ja explizit um den Netzwerktraffic. Per Stick direkt an der Box würde es wohl gehen

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Ist auch bei mir Samba/CIFS Freigabe auf der NAS. Am Wochenende werde ich Sky Sport HD mal aufnehmen um zu sehen ob es zu Problemen kommt. Dachte immer ARD und ZDF HD hat die höchste Bitrate...wieder was gelernt :)
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Sind die Images aus diesem Thread sowohl für Kabel als auch Sat ?
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Gibt bei Giga keine Trennung zwischen Sat- und Kabel-Images.
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

openATV Links für UE Plus sind down :(
 
Zurück
Oben