Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Probleme der 8000 Clone

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Um nicht ständig in irgendwelchen anderen Threads Probleme anzusprechen sollte es einen allgemeinen Thread dafür geben. Hier können wir dann über alles diskutieren und ich werde versuchen, die Lösungen dafür immer zusammenzufassen.



1. Schlechter Empfang von verschiedenen Sendern wie z.b. Sat 1 HD / Pro 7 HD / Kabel eins HD


Lösungsansatz: altes LNB gegen ein Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A getauscht

Von mir getestet und hat geholfen




Lösungsansatz: Das "überarbeitete" Netzteil der Rev2 ist immer noch zu schwach und sollte gegen ein orginales getauscht werden

Wird gerade von diversen Usern getestet
Tausch des Netzteil brachte keine Besserung
Mal sehen, ob ein Mainboardaustausch was bewirkt




2. Blaue LED blinkt nicht bei den Aufnahmen sondern flackert nur.


Lösungsansatz: Das "überarbeitete" Netzteil der Rev2 ist immer noch zu schwach und sollte gegen ein orginales getauscht werden

Wird gerade von diversen Usern getestet



3. USB Ports liefern zu wenig Strom um eine 2,5 Zoll HDD zu betreiben


Lösungsansatz: Das "überarbeitete" Netzteil der Rev2 ist immer noch zu schwach und sollte gegen ein orginales getauscht werden

Wird gerade von diversen Usern getestet
Tausch des Netzteil brachte keine Besserung
Soll angeblich aber auch mit der originale nicht möglich sein



4. CF Cardreader ist ohne Funktion

Tritt wohl nicht bei allen auf, aufjedenfall Kontakt zum Verkäufer aufnehmen

5. Bildausfall beim einschalten/ausschalten den Zimmerlichts (ist kein Aprilscherz)


Lösungsansatz: Das mitgelieferte DVI-HDMI Kabel ist nicht richtig verschrimt und wurde durch den Lichtschalter gestört.... Kabel getauscht!

Von mir getestet und hat geholfen





Im Allgemeinen, sollte man auf jedenfall einen Lüfter mit Lüfterhalterung einbauen, sodass das Netzteil gekühlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Probleme der 8000 Clone

Hallo....

4. CF-Karteleser habs eben bei mir getestet. Funktioniert einwandfrei.
Meine Box kommt aus Spanien.

Es scheint wohl so das der Konnektor nicht bei allen Boards verlötet ist.

Gruß
Gummiklaus
 
AW: Allgemeine Probleme der 8000 Clone

Bei mir ist alles festverlötet, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich warte jetzt mal ab, was ihr so berichtet, wenn ihr das neue Netzteil eingebaut habt :D
 
Hallo....

4. CF-Karteleser habs eben bei mir getestet. Funktioniert einwandfrei.
Box kommt von myda...

evtl. sind die pins im stecksockel verbogen:_fiu:, war bei mir so
 
AW: Allgemeine Probleme der 8000 Clone

@shoa66

Mal eine Frage zu dem angeblich zu schwachen Netzteilen:

Was meinst du ? Die 2,5"hdds gehen nicht weil die Leistung zu schwach sein soll ?

hmmm..... das muß einen anderen Grund haben, ich hab es selbst mit meinem neuem orginal Netzteil nicht hin bekommen.
Auch mit aktivem Hub hat es nicht funktioniert.
Das hab ich aber schon irgendwo mal angesprochen.
Hier wäre meine Frage ob es überhaupt schon jemand geschafft hat eine 2,5"hdd erfolgreich am usb Port anzuschließen.
Und wenn, dann mal berichten mit welcher hdd er es geschafft hat.
Bei 3 meinen externen hdd`s hab ich es nicht geschafft.
Erfolglos blieben Samsung, Hitchi und Seagate

Das flackern der blauen Led hab ich auch während einer Aufnahme,
hier werde mir mal das LED plugin installieren und anschl. berichten.
Leider fehlt mir im Moment zum basteln ein bissel die Zeit, insbesondere intressiert mich das Tunerproblem.

Zu deiner Idee:

Du meinst ein Sammelthread für Probleme ist eine Lösung ?
Das denke ich nicht.
Ich denke eher das es Chaos geben wird weil durch die Bank wech permanent Probleme verschiedenster Arten diskutiert werden.
Besser ist es Probleme einzeln zu besprechen.
Oder hab ich dein Vorhaben falsch verstanden und du willst nur die Lösungen zum Passendem Thema schreiben.
Da kannst du besser die Probleme beschreiben und diese zu den entsprechenden Lösungspostings verlinken.

Ist nur meine subjektive Meinung nicht böse nehmen:)
 
AW: Allgemeine Probleme der 8000 Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht eine 3,5" Festplatte per USB?
Das 2,5" alleine Festplatten nicht gehen
ist seltsam, das es an der Versorung sprich Netzteil liegt war ne Annahme.
Ein externer Hub müßte dies beheben...
Eigentlich glaube ich du kennst dich soweit aus, dass du die Treiber/Kernelmodule kontrolliert bzw installiert hast?
Oder liegts gar am SSL-Patch in Verbindung mit dem Kernel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Flackern deutet meiner Meinung nach auf eine Störung/Defekt des Frontpanels hin.
 
AW: Allgemeine Probleme der 8000 Clone

@Gti_2010

Ja 3,5" hdd`s laufen ordentlich und werden erkannt.

Treiber und Kernel hab ich natürlich überprüft.

Die Led Einheit ist eine nagelneue von Grautec in weiß.
Normaler Weise kann das nicht.

Tja gute Frage ob es am ssl Patch liegen könnte, den neuesten ssl hab ich eingespielt.

Ob ich mich auskenne weis ich nicht und kann ich selber auch nicht beurteilen, zumindest weis ich das du dich im Hardwarebereich vieeeeeeeeeeeeeel besser auskennst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. *lol*

Wie gesagt, ich bin nicht immer daheim und kann nicht alles gleicht testen.
Mit posten verhält es sich anders das kann ich von jedem Standort machen.


Gruß Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben