Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Newbi-Fragen

captnchaos

Newbie
Registriert
6. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Liebe Alle,
nachdem mir Pilot so wunderbar geholfen hat, werde ich gleich lästig und stelle ein paar allgemeine Fragen, um mich dann gezielt weiterbilden zu können (das Amiko-Manual ist ja leider ein Witz):

1) Wie geht man vor, wenn sich die Frequenzen der Sender ändern? Den Sender in der Liste suchen, hilft ja nicht, sind ja die alten Einstellungen. Ich finde beim Alien2 keine Möglichkeit, einen Sender anzuwählen und dann die neuen Daten manuell einzugeben. Muss man einen kompletten Suchlauf starten? Werden dann die Favoritenlisten gelöscht und man muss alles neu konfigurieren? .....

2) Besteht beim Einspielen einer neuen Version der SPARK-PlugIns die Gefahr, dass "dann nicht mehr ganz so viel empfangen gesehen werden kann wie vorher" :emoticon-0105-wink: oder kann man das gefahrlos versuchen?

3) Woran liegt es im Allgemeinen, wenn bei HD-Sendern kein Ton empfangen wird, während der gleiche Sender in SD gut zu empfangen ist? An den Plug-Ins? Wie kriegt man das ins Laufen? Durch Einspielen einer neuen Plug-In Version?

Ihr seht, bin bei dem Thema wirklich neu. Ich erwarte keine Komplettanleitungen, wäre aber sehr dankbar für Hinweise oder Stichworte, wonach man da überhaupt suchen muss.
Vielen Dank

PS: Habe Amiko ALIEN2, die eckige Selfsat-Schüssel mit TWIN-Sat und die SPARK Plug Ins
 
AW: Allgemeine Newbi-Fragen

zu1. mach einen sogennante Transpondersuchlauf.
-im Menü auf Installtion gehen
-den Satelltiten auswählen.
- gelbe Taste für Transponder drücken(glaub ich wenigstens)
-grüne Taste für Transponderhinzufügen.
in die Maske die Daten eintagen, die dir googel liefert.
Beispiel Sky:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. keine Gefahr: Senderliste bleib erhalten.

3. passiert ab und an
Da mußt du audio auf deutsch stellen und Stereo.
irgend eine FarbTaste. Glaub rote Aste.
Kannst aber auch im Meü für Audio alles auf deutsch stellen.

Mlg Pilot
 
AW: Allgemeine Newbi-Fragen

Vielen Dank :emoticon-0144-nod:
ad 1)
Ja, so funktioniert es! Bleibt nur noch anzumerken, dass danach noch der Suchlauf zu starten ist (rote Taste)
ad 2)
na, dann werde ich es mal riskieren
ad 3)
Diese Einstellungen waren vorhanden. Aber tataaaaaaaa - in <Grundeinstellung> <A/V Output> Digital Output HDMI DEaktivieren und der Ton war wieder da
Lg
 
Zurück
Oben